gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2013, 13:28   #129
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Verkennung der Tatsachen

Ahoj Teuto-Chlap!

Co chces?
A co to znamena "funny Germans"?
Tady nikdo neni vesely, my jsme seriozni, zadny diskuze, prosim te - a konec!

So, jetzt hat Old Harry auch noch Tschechisch in seinem Trainingstagebuch, kann auf Wunsch auch noch Russisch nachlegen.
Falls er das ganze Teil mal veröffentlichen will und es haut nicht so wegen all der Pfannkuchenbilder&QCellAktienkurven rein, dann vielleicht wegen dem Multikulti-Kauderwelsch?!

Zum Punkt:
DAS IST EINE VOLL ERNSTHAFTE TRAININGSDISKUSSION DIVERSER POTENTIELLER, THEORETISCH DENKBARER HAWAIISIEGERKANDIDATEN!
Habe leider das Gefühl, dass wir allerdings mit unseren Siegambitionen knapp 35 Jahre zu spät dran sind, aber über solche Nebensächlichkeiten ist jetzt nicht die rechte Zeit, sich die Laune vermiesen zu lassen.
Also denn, wo sind die neuesten graphisch aufbereiteten seismologischen Ausschläge aus dem Epizentrum Schwarzwald?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 13:34   #130
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Co chces?
A co to znamena "funny Germans"?
Tady nikdo neni vesely, my jsme seriozni, zadny diskuze, prosim te - a konec!

Zitat:
So, jetzt hat Old Harry auch noch Tschechisch in seinem Trainingstagebuch, ...

Zitat:
Also denn, wo sind die neuesten graphisch aufbereiteten seismologischen Ausschläge aus dem Epizentrum Schwarzwald?
Schwarzwald stimmt ja. Vielleicht hast du einfach etwas viel Sonne abbekommen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 13:58   #131
captain hook

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Nur der Wiedereinstieg mit zuviel Frische macht es ungewohnt, Leistung steht nicht unbedingt zur Verfügung.
Versteh ich nicht. Wenn Die Leistung nur wenig abfällt in der Ruhewoche und die Frische anzieht, warum steht die Leistung dann nach der Ruhewoche nicht zur Verfügung?
Alt 18.07.2013, 14:29   #132
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Wenn Die Leistung nur wenig abfällt in der Ruhewoche und die Frische anzieht, warum steht die Leistung dann nach der Ruhewoche nicht zur Verfügung?
Weil zuviel der Frische da ist. Daher macht es auch Sinn, mir bekommt es auch besser den Motor alle zwei Tage wieder laufen zu lassen. Kennst du das nicht das nach einer Ruhewoche alle Speicher gefüllt sind und beim Wiedereinstieg nichts richtig voran geht?

Klassische Ruhewoche wäre ganz wenig bis Fr, dann eine Einheit zum ankurbel und am Mo der Einstieg ins Training.

Alt 18.07.2013, 14:33   #133
captain hook

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Weil zuviel der Frische da ist. Daher macht es auch Sinn, mir bekommt es auch besser den Motor alle zwei Tage wieder laufen zu lassen. Kennst du das nicht das nach einer Ruhewoche alle Speicher gefüllt sind und beim Wiedereinstieg nichts richtig voran geht?

Klassische Ruhewoche wäre ganz wenig bis Fr, dann eine Einheit zum ankurbel und am Mo der Einstieg ins Training.
Jepp, rein praktisch ist mir das schon bewusst. Nur in der Kurvendiskussion kommt dieser Punkt, dass man das Belastungsgefühl erst wieder anschieben muss halt nicht so raus. Weshalb so Kurven und Onlinegeschichten niemals einen wirklich guten Trainer oder "Erfahrung" ersetzen können.

Ich kenn reduzierte Wochen daher auch eher so, dass man zwar den Umfang rausnimmt, aber die Belastung trotzdem einigermaßen aufrecht erhält.
Alt 18.07.2013, 14:43   #134
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Jepp, rein praktisch ist mir das schon bewusst. Nur in der Kurvendiskussion kommt dieser Punkt, dass man das Belastungsgefühl erst wieder anschieben muss halt nicht so raus. Weshalb so Kurven und Onlinegeschichten niemals einen wirklich guten Trainer oder "Erfahrung" ersetzen können.

Ich kenn reduzierte Wochen daher auch eher so, dass man zwar den Umfang rausnimmt, aber die Belastung trotzdem einigermaßen aufrecht erhält.
Yepp, das ist genau so wie ich es praktiziere. Da ansonsten, bei meinem Bürojob nur Unannehmichkeiten und Wasseransammlungen vorprogrammiert sind. Aber das ist ja wie mit dem Training, jeder muss seinen ideallen weg finden.

Die Kurve zeigt das auch immer nachschleppend an. Eigentlich deutlich wird es wenn ich in 8 Tagen wieder im Training bin und man den gesamten Kurververlauf sehen kann.

Alt 18.07.2013, 21:17   #135
holger-b
Szenekenner

Oh ich bin so wunderschön träge und will das garnicht zerstören. Und dann lag da heute Nachmittag dieser Karton, so wurde anstatt zur Gym zum Schrauben in den Keller gegangen.

bike_teile.JPG

Abends bin ich dann nach drei Wochen abstinenz mal wieder ins Freibad gegangen. Mal wieder zwischen der Meute durchkämpfen und schauen wo meine Pace im Wasser geblieben ist.

Einschwimmen 500m
12 x 100m, alle in 1:37 bis 1:35 bei 2:00 Abgangszeit
Ausschwimmen 500m

War selber überrascht das nach dem vielen im See rumschwimmen noch so viel Tempo da ist. Muss wohl doch nur ab und zu ins Freibad.

Alt 19.07.2013, 19:49   #136
holger-b
Szenekenner

Auch heute habe ich mir mit dem Trainingsstart richtig Zeit gelassen. Es stand ja auch nicht viel auf dem Programm. Daher auch nur kurz ohne Graphik.

Rad: 1:03h, 31,7km, Avg 146w
Lauf gekoppelt, 0:09h, 2,1km

Der Lauf war echt gut zum Muskeln wach machen. Zwei km sind einfach zu kurz um sich dabei Gedanken zu machen.

Ich freu mich schon auf morgen, entlich wieder trainieren.
Morgens vor dem Frühstück locker schwimmen und auf dem Rückweg meiner Blume ein paar Brötchen mitbringen.

Mittags dann mit dem Rad zum HM und mich wieder in Form fahren. Hier die Strecke und das Höhenprofil ohne Anfahrt.

sa_rad.jpeg

Will so losfahren das ich oben noch gemütlich Zeit habe bis zum Start, so 60 min. Denke das die Strecke den vergleich mit Wales nicht scheuen muss und dazu 100% Waldweg, mehr Schwarzwald geht nicht. Ich hoffe das ich mit meinen frischen Beinen einfach mal mehr Tempo laufe als wenn ich alleine trainiere. Zeit ist sekundar, einfach die Beine sprechen lassen

sa_lauf.jpeg

Schreibe euch dann am So wie es mir ergangen ist. Für ungeduldige hier geht es dann zu den Ergebnissen.

Antwort

Themen-Optionen