Doch, das sind echte, die haben doch Canties
DirectX meint wohl, die Hersteller die jetzt auf den MiniCrossBoom aufspringen ...
Wobei er schreib:
Zitat:
Besonders weil du nicht wirklich von einem Cyclocrossrad sprichst, sondern von dem was im Moment gerne als Crosser verkauft wird. Und das sind in der Tat meist RR mit Profilreifen und Cantis
Ich blick nicht mehr durch und geh schwimmen bzw was heute als Schwimmen verkauft wird
Ich bilde mir ein, einen großen Unterschied zwischen Sora und 105 gefühlt zu haben und bin gerade dabei, mich für was hochwertigeres (sprich 105er statt Sora) zu entscheiden. Dein Kommentar liest sich für mich so, als wäre das dann doch quatsch?!
Nein. Sora iss wirklich unterste Schublade. Zwischen der und ner 105 iss definitiv ein Unterschied, und wenns nur die unterschiedliche Betätigung wär.
Heute springen alle in irgendner Liga auf 11fach auf, da braucht man sich echt nix Neues mit 8fach mehr kaufen.
Und um den Daumenhebel bei der Sora mal zu tangieren: dann lieber ne 10fach-Xenon von Campa...
Nicht vergessen: es sind die Zeitschriften und im Kielwasser selbiger die Foren, die suggerieren, es gebe kein Leben unterhalb ner Ultegra und seitwärts von Shimano. Vollkommener Schwachsinn!
Zitat:
Zitat von Lui
...geh schwimmen bzw was heute als Schwimmen verkauft wird
Jetz´ hör aber ma´auf! Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen...
Zitat:
Zitat von Lui
Ich blick nicht mehr durch und geh schwimmen
lol geilster Kommentar überhaupt "ich geh jetzt schwimmen" so abgedroschen Früher im Abi in der Schule haben 2 Kumpels und ich wenn wir im Mathe LK irgendwann garnix mehr gerafft haben, nur noch gesagt "Ich werd Bauer!"
...der ging hier so sang und klanglos unter...snif
Der war ausm richtigen Leben und nedd geprägt von Sarkasmus...
Nen guten Radhändler erkennst Du an seiner Kaffeemaschine
Und über Deine Kekse mußte ich sehr wohl lachen, nur eben für mich
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nicht vergessen: es sind die Zeitschriften und im Kielwasser selbiger die Foren, die suggerieren, es gebe kein Leben unterhalb ner Ultegra und seitwärts von Shimano. Vollkommener Schwachsinn!
Kann ich nur bestätigen. Ich hab an meinem Tricross ne Veloce von Campa. Die hält und hält und hält... Vom Schaltverhalten ist sie absolut knackig und sehr genau.
Bei Shimano und auch bei Sram ist das Schaltverhalten weicher. Da hab ich immer den Eindruck, dass sie vorher nochmal überlegt, ob sie wirklich schalten soll oder nicht. Damit will ich nicht sagen das sie ungenau ist, es fühlt sich einfach fliessender an.
Hängt vermutlich auch davon ab was man bevorzugt. Ich finde das knackige Schaltverhalten halt besser.