Aber nicht unter 1:20, das kann ich mir kaum vorstellen. Gehe heute Abend ins Schwimmbad und mach 100 Vollgas, ich würde mich wundern wenn du über 1:15 brauchst. Vollgas eben, nicht ne Serie. Serie konnte ich aber auch mal 25*100 unter 1:20 schwimmen, bis da ist es noch etwas hin...
Ja, ich bin so einer. Ich profitiere sehr vom Neo. Liegt, wie ich am WE im vorletzten IMTalk-Podcast gehört hab einmal daran, dass ich mit fast geraden Armen über Wasser arbeite: Der Schwimmguru da im IView meinte, ein hoher Ellenbogen über Wasser sei im Neo eher kontraproduktiv, da man dort ja gegen den Anzug arbeiten müsse. Das fällt, wie er meinte, weg, wenn man "Windmill" schwimmt.
Sehr interessant, was der über Schwimmtraining für Triathleten erzählte.... Keine Paddles, keine Beide, kein hoher Ellenbogen über Wasser... ob der mit mir verwandt ist???
Andererseits schwimm ich ja auch 90% des Jahres mit Pelzbewuchs, weshalb auch ein normaler Triaanzug oder speedsuit mir mehr bringt, als den ganzen Jungs, die alle zwo Wochen zum full brazilian waxing marschieren.
100m Vollgas auf der 50m Bahn hatten wir vor 2 Wochen - 1:21min!
Ich war heute 2h Rad fahren und danach Schwimmen. Auf dem Rad war's ganz schön kalt, aber dafür auch schön bei dem Wetterchen. In der Schwimmhalle war's zum Glück wärmer
Läuft ganz gut soweit, Schneidermuskel merk ich inzwischen auch beim dehnen nur noch ganz minimal und Montag probier ich's dann mal wieder mit der Lauferei - wir schon
Heute kein Radtraining - saukalt und nicht alles ist geräumt. Vielleicht morgen MTB, weiß ich noch nicht sicher. Heute laufe ich dafür zum Schwimmbad, paddel ein bisschen und laufe zurück - echtes Wintertraining halt
Ja, ihr habt richtig gelesen - laufen! Ich war Montag das erste Mal wieder, 20min, gestern dann 35 min. Alles soweit ok. Heute dann zwei Mal 6km mit ner Schwimmpause. Mal gucken...
Neos - was ein leidiges Thema - am liebsten immer ohne, aber leider ist es in unseren Breiten ja zu kalt. Also braucht man einen - nur welchen? Und wieso kosten die in Deutschland wie immer ein Drittel mehr als in USA? Tun sich die unterschiedlichen Marken überhaupt noch was in der Qualität? Und wie groß ist der Unterschied zwischen den Topmodellen und den günstigeren. Fragen über Fragen - auf die ich gerade keine Antworten habe. Meinen letzten Neo habe ich 2005 gekauft, ein Xterra. Der war ganz ok, ist aber inzwischen einfach auf.
Ich könnte auf ein Testschwimmen im März warten, würde dann aber die Apothekenpreise zahlen, die in Deutschland halt marktüblich sind (kann man ja nicht mal den Händlern vorwerfen). Oder aber auf gut Glück einen bei trisports, wiggle oder sonstwo schießen. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll. Vermutlich wird's dann doch das Testschwimmen.