Der Unterschied ist so groß, weil ich so wenig schwimme, denke ich mal, da baut man halt mehr ab. Die 25s passen jedenfalls für die Vergangenheit. Ich verausgabe mich aber beim schwimmen auch nicht, danach kommt ja noch was.
Was hat du den für Zeiten stehen, sprich welche Differenz ist da zu finden?
Was meinste was Usain Bolt für den Marathon braucht?
Moment, ich muss rechnen, bei knapp unter 10 aufs auf 100m müßten das 1:08h sein
Mir ist schon klar, dass man das Tempo nicht über die Strecke bringt, aber Fuxx ist ja eher lange als kurze Strecken gewöhnt, da kam mir der Unterschied (1:09 gegen 1:34 bzw 1:37 auf 100m) halt relativ groß vor.
Wem ich fit bin wird die IM Zeit ja hoffentlich um 55 liegen, die 100er auf der langen Bahn dann vermutlich so um 1:06. Dann sind es 21s. Bei der kurzen Bahn waren es halt eher 24 oder 25s.
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen. Selbst komm ich kaum unter 1:20 auf die 100. aber 3,8 kann ich in immerhin 58min schwimmen...
Wenn ich 1:09 schwimmen könnte mach ich Luftsprünge!!
Der Unterschied ist so groß, weil ich so wenig schwimme, denke ich mal, da baut man halt mehr ab. Die 25s passen jedenfalls für die Vergangenheit. Ich verausgabe mich aber beim schwimmen auch nicht, danach kommt ja noch was.
Hmmm... ich hab eher andere erfahrungen gemacht. Nie im Leben bin ich bisher die 100 auf langer oder auch kruzer Bahn unter 1:20min geschwommen. Dafür aber - nehmen wir Wales mal raus - durchaus mit Wurstpelle auf 3,8 um 56min.
Wenigschwimmer wie ich (1x/woche im Jahresschnitt), die nicht viel in von reinen Schwimmtrainern angeleiteten Sessions trainieren, macht eben auch wenig Sprints. Daher kennt meine Speziesauch bloß nur vll. drei Geschwindigkeitsberiche zu Wasser: Locker, zügig & volle Kanne.
Geht's da nicht um zwei unterschiedliche Schwimmtechniken? Also wenn ich volle Pulle mit Startsprung lossprudel dann komm ich für die 100m auch in Füxleins Zeitenbereiche, schwimme aber die 3,8 noch langsamer als er.
Das konnte ich übrigens schon vor 15 Jahren im Studium, da hab ich gerade mal 100m durchkraulen können, war's schon sub 1:10. aber das ist halt gaaaanz was anderes als dieses Langstreckenschwimmen bei der LD. Find ich.
Nik
Hmmm... ich hab eher andere erfahrungen gemacht. Nie im Leben bin ich bisher die 100 auf langer oder auch kruzer Bahn unter 1:20min geschwommen. Dafür aber - nehmen wir Wales mal raus - durchaus mit Wurstpelle auf 3,8 um 56min.
Wenigschwimmer wie ich (1x/woche im Jahresschnitt), die nicht viel in von reinen Schwimmtrainern angeleiteten Sessions trainieren, macht eben auch wenig Sprints. Daher kennt meine Speziesauch bloß nur vll. drei Geschwindigkeitsberiche zu Wasser: Locker, zügig & volle Kanne.
Der Neo spielt ja auch ne Rolle, eigentlich muss man die Zeiten ohne Neo vergleichen. Ich profitiere kaum von dem Ding, 2 oder 3 min vielleicht, bei anderen macht das 10 min. In Kona komme ich ja auch vor die aus dem Wasser.
Aber nicht unter 1:20, das kann ich mir kaum vorstellen. Gehe heute Abend ins Schwimmbad und mach 100 Vollgas, ich würde mich wundern wenn du über 1:15 brauchst. Vollgas eben, nicht ne Serie. Serie konnte ich aber auch mal 25*100 unter 1:20 schwimmen, bis da ist es noch etwas hin...
Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich schon wieder einen Hass auf Neos, ab 23 Grad sollte der wirklich konsequent verboten werden.
Geht's da nicht um zwei unterschiedliche Schwimmtechniken? Also wenn ich volle Pulle mit Startsprung lossprudel dann komm ich für die 100m auch in Füxleins Zeitenbereiche, schwimme aber die 3,8 noch langsamer als er.
Das konnte ich übrigens schon vor 15 Jahren im Studium, da hab ich gerade mal 100m durchkraulen können, war's schon sub 1:10. aber das ist halt gaaaanz was anderes als dieses Langstreckenschwimmen bei der LD. Find ich.
Nik
Ich schwimme auch die 100er im Langstrecken Stil. Kann gar nix anderes mehr. Meine Frequenz war gestern sicher wieder die geringste aller Anwesenden, obwohl die auch alle Triathleten sind.