Zitat:
Zitat von dude
Ist es auch als ein unsachlicher Einwand zu bezeichnen, dass Lebenskilometer eine entscheidende Rolle spielen?.
|
Nein, ich dachte da mehr an sowas wie "was, Du fährst 10TKM Rad und schaffst nur eine jämmerliche 5:55 im IM? Lass es doch lieber gleich bleiben"
Zitat:
Zitat von dude
Ich bin mit der Haelfte des durchschnittlichen hier geposteten Trainings schneller als 90% der Poster. Grund: s.o....
|
Toll für Dich - und für andere sicherlich nicht uninteressant zu wissen.
Zitat:
Zitat von dude
Wie ich bereits anfangs sagte war es leider nur eine Frage der Zeit bis jemand Umfang/Leistungsvergleiche anstellt. Wertlos.
|
Wenn ich mich recht entsinne, warst Du es, der Forumsdiskussionen irgendwo mal ganz grundsätzlich als wenig sinnvoll o.ä. bezeichnet hat. Findest Du hier, auf slowtwich, 3athlon&Co. wirklich alles andere so sinnvoll, dass es Dir tausende von Posts wert ist? Jede beliebige Statistik wäre nach Deiner Auffassung wertlos, weil sie nich alle relevanten Parameter erfassen kann. Für mich nicht, ich verdiene z.B. meine Geld mit Statistik
Zitat:
Zitat von dude
Noch wertloser, da falsch wertend ist es doch aber Jahreskilometerumfaenge in Relation zur Leistung zu stellen.
|
Das sehe ich anders. Die Wertung erfolgt beim Leser - und wenn mir etwas unplausibel erscheint, wie z.B. dass der 30cm-dude mit 1000 Radkilometern 4:40 in Roth fährt, dann kann ich hier ja nachfragen. Und dann wird er schon von seinen Lebenskilometern und seiner Radsportlervergangenheit erzählen.
Zitat:
Zitat von dude
ich bin ja nicht grundsaetzlich gegen leistungsvergleiche. ganz im gegenteil. ich wundere mich nur, dass man hier dafuer extra umwege geht.
es geht einfacher. die einen nehmen die ergebnisliste von kona, die anderen lassen die hose bis zum knie rutschen. beides dauert nicht lange und foerdert eindeutige ergebnisse zu tage.
geschmacklos? you bet.
|
Ich war leider noch nicht in Kona, glaube aber, dass Du lieber Deine Trainingsumfänge hier eintragen würdest als mich in der zweiten Disziplin herauszufordern.