gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 13:49   #1345
titansvente

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Das wäre eine perfekte Signatur... Danke dafür. Letztlich kann man diese Tendenz hier bei TS doch bestens nachvollziehen.

Nun, ich denke nicht, dass dieses Forum dafür exemplarisch ist, jedoch sehr gute Einblicke gewährt...
Auch ich bin nicht immer frei von solchen Anflügen bzw. durchaus hin und wieder auch empfänglich für solches Gedankengut

was ich aber damit ausdrücken wollte ist, dass sich der gemeine Triathlet zu viel auf Technik und Wissenschaft verlässt und dabei aufhört auf seine Instinkte und seinen gesunden Menschenverstand zu hören zu hören und eine gewisse Improvisationsfähigkeit verliert.

Ich finde das bedenklich...
Alt 01.06.2010, 14:38   #1346
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Nun, ich denke nicht, dass dieses Forum dafür exemplarisch ist, jedoch sehr gute Einblicke gewährt...
Auch ich bin nicht immer frei von solchen Anflügen bzw. durchaus hin und wieder auch empfänglich für solches Gedankengut

was ich aber damit ausdrücken wollte ist, dass sich der gemeine Triathlet zu viel auf Technik und Wissenschaft verlässt und dabei aufhört auf seine Instinkte und seinen gesunden Menschenverstand zu hören zu hören und eine gewisse Improvisationsfähigkeit verliert.

Ich finde das bedenklich...
Würde ich so pauschal ja auch unterschreiben.

Ich frage mich nur, was dein Aufhänger für das Statement ist. Einen gut organisierten Eiermann zu erwarten zeugt m.E. nicht von mangelnder Improvisationsbereitschaft...

Wenn du allerdings auf die Endlos-Diskussion zum Thema, Aeroposition (s. der Rücken von Fuxx???) oder Felgenhöhe in diesem Fred anspielst, dann bin ich ganz bei dir
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:05   #1347
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

Nun - das mit den Kilometerangaben auf der Radstrecke war doch sowas von egal ..., man hat doch ein Tacho am Rad.

Zu den fehlenden Laufkilometerschildern.
Bin mit der Garmin 305 Uhr gelaufen , von daher war ich immer im Bilde wieviele km es noch sind.
Habe dies bei mehreren IM ausprobiert und kann es nur empfehlen.
Es ist jedoch so, aufgrund der Strecke - leicht bergan oder begab - mit Gegenwind Richtung Playa Honda und entsprechendem Rückenwind war ein gleichmässiger Lauf kaum möglich.
Ziel war 4.30min/km das variierte jedoch ständig.
Habe versucht meine HF von 140 zu halten. Das ging bis km 20 auch gut, dann kam ein Einbruch... , es ging dann "nur noch" darum das Ding nach Hause zu laufen.
Waren anstatt der anvisierten 3.10h dann 3.27h.

Mit anderen Worten - Kilometrierung ist schön - hilft am Anfang und zwischendurch um die Pace zu bestimmen.
Zu einem Zeitpunkt X hilft es nicht mehr viel , wenn man alle ist.

Alles in Allem ein supergeiler Wettkampf !
Die Radstrecke ist g ..... genial, das joggen am Meer 42km macht Spass und das Schwimmen fand ich locker.

Schwimmen:
Bin aus der ca. 20ten Reihe gestartet - äußerst am rechten Rand und habe einen "Umweg" an der ersten Boje von 5m in Kauf genommen. War dann in einem Schwimmpack von ca. 5-10 Athleten und hatte keine Schlägerei und das als eher schwacher Schwimmer mit 01.07h. Also auch ein wenig ne Sache der Taktik.

Eigentlich sollte Lanzarote 2010 vorerst mein letzter IM sein.
(mentale Leere - *lach* )
Ach so , am 21.05.2011 ist Raceday *smile*

"Duschen - warum - war doch kaum geschwitzt"
Alt 01.06.2010, 15:15   #1348
titansvente

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Würde ich so pauschal ja auch unterschreiben.

Ich frage mich nur, was dein Aufhänger für das Statement ist. Einen gut organisierten Eiermann zu erwarten zeugt m.E. nicht von mangelnder Improvisationsbereitschaft...

Wenn du allerdings auf die Endlos-Diskussion zum Thema, Aeroposition (s. der Rücken von Fuxx???) oder Felgenhöhe in diesem Fred anspielst, dann bin ich ganz bei dir
Nun, in Bezug auf Felgenhöhe, Aerohelm, Sitzposition etc. sitze ich ja im Glashaus
Aber diese Themen gehören definitiv dazu!

Ich spiele aber in der Tat auch auf die Erwartungshaltung eines perfekt organisierten Wettkampfes an.

Ich fand das spitze auf Lanzarote, weil man aus weniger mehr machen musste und eben nicht alles vor den Arsch geräumt bekommt wie in FFM oder Roth. Ich fühle mich in so einem Rennen wohler und denke, dass es unter dem Strich auch mehr von einem verlangt.
Alt 01.06.2010, 15:24   #1349
Campeon

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Klar, es gab teils "gravierende" organisatorische Mängel
Dennoch finde ich die, organisatorischen "Mängel" irgendwie menschlich sympatisch und denke, sie setzten der Veranstaltung auch nochmal ein i-Tüpfelchen auf. Irgendwie passt es zu "the toughest Ironman". Mal nicht alles vor den Arsch geräumt zu bekommen, improvisieren zu müssen, das beste aus den gegebenen Umständen machen zu müssen...

Keiner kommt auf die Insel, um dort seine PB auf der Langdistanz aufzustellen, sondern einen richtig harten, geilen Wettkampf zu machen.

Sicherlich ist es auch ein bisschen der selektiven Wahrnehmung geschuldet, die für mich positiv war, ist und auch bleiben wird.
Lanzarote und blutsvente, das ist der Beginn einer innigen Liebe
Ich seh da versteht mich jemand!

Einer der mit offenen Augen durchs Leben läuft und diese auch mal zukneifen kann.
Das ganze Perfektionsgedöns find ich auch nur schlimm, genau das war einer der Hauptgründe warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Mal ne 5 gerade sein lassen, das geht in den deutschen Betonkopp einfach nicht rein!

Leute bleibt locker, entspannt euch und machts wie die Kuh!

Die macht das Arschloch auf und zu!!!
Alt 01.06.2010, 15:27   #1350
Campeon

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
"Duschen - warum - war doch kaum geschwitzt"
Eben, war schweinekalt!!!
Alt 01.06.2010, 15:34   #1351
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

Einer der mit offenen Augen durchs Leben läuft und diese auch mal zukneifen kann.
Das ganze Perfektionsgedöns find ich auch nur schlimm, genau das war einer der Hauptgründe warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Mal ne 5 gerade sein lassen, das geht in den deutschen Betonkopp einfach nicht rein!

Leute bleibt locker, entspannt euch und machts wie die Kuh!

Die macht das Arschloch auf und zu!!!
Du solltest mal ein Bild von Deiner neuen Kuh posten !!
Alt 01.06.2010, 15:56   #1352
titansvente

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
mir zwaa sin aan dippsche un aan deggelsche
Antwort

Themen-Optionen