Nun - das mit den Kilometerangaben auf der Radstrecke war doch sowas von egal ..., man hat doch ein Tacho am Rad.
Zu den fehlenden Laufkilometerschildern.
Bin mit der Garmin 305 Uhr gelaufen , von daher war ich immer im Bilde wieviele km es noch sind.
Habe dies bei mehreren IM ausprobiert und kann es nur empfehlen.
Es ist jedoch so, aufgrund der Strecke - leicht bergan oder begab - mit Gegenwind Richtung Playa Honda und entsprechendem Rückenwind war ein gleichmässiger Lauf kaum möglich.
Ziel war 4.30min/km das variierte jedoch ständig.
Habe versucht meine HF von 140 zu halten. Das ging bis km 20 auch gut, dann kam ein Einbruch... , es ging dann "nur noch" darum das Ding nach Hause zu laufen.
Waren anstatt der anvisierten 3.10h dann 3.27h.
Mit anderen Worten - Kilometrierung ist schön - hilft am Anfang und zwischendurch um die Pace zu bestimmen.
Zu einem Zeitpunkt X hilft es nicht mehr viel

, wenn man alle ist.
Alles in Allem ein supergeiler Wettkampf !
Die Radstrecke ist g ..... genial, das joggen am Meer 42km macht Spass und das Schwimmen fand ich locker.
Schwimmen:
Bin aus der ca. 20ten Reihe gestartet - äußerst am rechten Rand und habe einen "Umweg" an der ersten Boje von 5m in Kauf genommen. War dann in einem Schwimmpack von ca. 5-10 Athleten und hatte keine Schlägerei und das als eher schwacher Schwimmer mit 01.07h. Also auch ein wenig ne Sache der Taktik.
Eigentlich sollte Lanzarote 2010 vorerst mein letzter IM sein.
(mentale Leere - *lach* )
Ach so , am 21.05.2011 ist Raceday *smile*
"Duschen - warum - war doch kaum geschwitzt"