Wenn du die Orgamaengel nicht bemerkt hast, dann bist du echt schon sehr lange in Spanien...
Dem kann ich mir nur 100% anschliessen. Aber das soll den insgesamt positiven Gesamteindruck nicht trüben.
Frage mich nur, ob die Eiswürfel in den Getränken wieder mit Leitungswasser gemacht wurden. Habe mit auffällig vielen Athleten gesprochen, die wie ich auf der Laufstrecke mit Übelkeit kämpfen mussten. Wurde wohl schon in den Vorjahren moniert.
FuXX
PS: Hat jemand ne Ahnung, was mit Bambi passiert ist? er hat sich ewig nicht gemeldet und ist Mitte des Laufs ausgestiegen...
n paar Punkte...
morgens herrschte Papiermangel aufm Klo, ich werd in Zukunft immer ne Rolle im Beutel haben, das war mir ne Lehre, hatte erst noch dran gedacht und es dann in der Hektik verspult.
Das Isozeugs auf dem Rad schmeckte echt bescheiden.. (diplomatisch ausgedrückt), die Km Schilder waren ziemlich exakt 15 km versetzt, warum die das nicht gebacken kriegen??
Beim Rauslaufen war nur ein WC (ohne Papier).. da musste ich erst mal warten, die hinteren waren gesperrt, das hab ich total nicht verstanden, war letztes Jahr irgendwie anders.
Musste erst mal kapieren, wo es Gels gibt, war ja nur an einer Verpflegung, das hatte ich auf der ersten Runde nicht gecheckt (Read the fucking Manual... ), ein Mitstreiter hatte mir eines gegeben und mich aufgeklärt.
So ein Special Needs für Klamotten wär beim Laufen bestimmt nicht schlecht, gegen Abend wirds für die langsameren Leute immer frisch und nen Trikot kann dann echt Wunder wirken.
Ich fands wieder geil, auch wenns mir auf dem Rad lange echt beschissen ging, die Änerung beim Laufen ist super und die Strecke nach Teguise hoch, vor der ich echten Schiss hatte, ist irgendwie ne Bereicherung wenn man dann noch Körner hat, nun ja, das soll ja wieder geändert werden.
War total cool, die Foris kennengelernt bzw. wiedergetroffen zu haben, jetzt hat man nen Gesicht vor Augen, wenn nen Spruch kommt.
Wenn du die Orgamaengel nicht bemerkt hast, dann bist du echt schon sehr lange in Spanien...
Das Rennen ist natuerlich dennoch klasse.
FuXX
Nee, hab ich nicht und 4einhalb Jahre ist noch nicht so lange und das Rennen wird ja unter mehr oder weniger dänischer Flagge ausgerichtet.
Zitat:
Zitat von Elwiz
Dem kann ich mir nur 100% anschliessen. Aber das soll den insgesamt positiven Gesamteindruck nicht trüben.
Frage mich nur, ob die Eiswürfel in den Getränken wieder mit Leitungswasser gemacht wurden. Habe mit auffällig vielen Athleten gesprochen, die wie ich auf der Laufstrecke mit Übelkeit kämpfen mussten. Wurde wohl schon in den Vorjahren moniert.
Und kotzende Triathleten sieht man auf jeder LD und das der Magen bei vielen verrückt spielt liegt ja wohl an der Belastung!
In Malaysia gabs 40 km kein Tropfen Wasser und keiner hat gejammert!!!
Und kotzende Triathleten sieht man auf jeder LD und das der Magen bei vielen verrückt spielt liegt ja wohl an der Belastung!
Stimmt. Aber diesmal war's schon auffällig: aus unserer Gruppe hatte ziemlich jeder Probleme und auf der Awardsparty sowie Flughafen haben mir das weitere bestätigt, die nicht in unserem Hotel waren. Muss also was unterwegs gewesen sein. Mir persönlich ist's zum ersten Mal während einer LD passiert und ich hatte auch schon LDs mit höheren Temperaturen.
FuXX
PS: Hat jemand ne Ahnung, was mit Bambi passiert ist? er hat sich ewig nicht gemeldet und ist Mitte des Laufs ausgestiegen...
Äh ja, leider. Da ging nix mehr, obwohl mir das Radfahren ziemlich locker vorkam, dürfte wohl mit der Erkältung/Bronchitis zusammenhängen, mit der ich schon angereist bin.
Hab ne weitere Woche gebraucht, um wieder halbwegs in Schuss zu kommen, nunja...
Nächstes Jahr dann wohl doch wieder FFM ;-)
Der Kritik an der Orga muss ich mich leider anschließen, obwohl die Radstrecke für mich das Nonplusultra ist und bleibt. Bei der letzten Radverpflegung hab ich auch irgendeine Gülle als Wasser serviert bekommen, in T2 konnte mir keiner sagen, wos ein Klo gibt. Und bei der Beutelausgabe am Strand habe ich nach einer Dusche gefragt, worauf ich die Antwort bekam: Ham wir nich "The people go to their hotels". ???
Das ist natürlich nicht mal Volkstria-Niveau. Mal schauen, obs 2012 anders wird.
PS: Das Schwimmen hab ich vergessen zu erwähnen, Hammer! Wie organisiert man eine Massenschlägerei im offenen Meer? Einfach 1500 Leute nach 160m um eine Linkskurve schicken.
Grüße Bambi
Geändert von iron-bambi (01.06.2010 um 08:15 Uhr).
Klar, es gab teils "gravierende" organisatorische Mängel
Ich hatte auch darunter zu "leiden".
kein Papier auf den Dixis am Schwimmstart
falsche Kilometermarkierungen auf der Radstrecke
nicht gespülte Radflaschen auf der Radstrecke
keine Ahndung des Draftings
keine Kilometermarkierungen auf der Laufstrecke
undsoweiterundsofort
Dennoch finde ich die, organisatorischen "Mängel" irgendwie menschlich sympatisch und denke, sie setzten der Veranstaltung auch nochmal ein i-Tüpfelchen auf. Irgendwie passt es zu "the toughest Ironman". Mal nicht alles vor den Arsch geräumt zu bekommen, improvisieren zu müssen, das beste aus den gegebenen Umständen machen zu müssen...
Keiner kommt auf die Insel, um dort seine PB auf der Langdistanz aufzustellen, sondern einen richtig harten, geilen Wettkampf zu machen.
Sicherlich ist es auch ein bisschen der selektiven Wahrnehmung geschuldet, die für mich positiv war, ist und auch bleiben wird.
Lanzarote und blutsvente, das ist der Beginn einer innigen Liebe
Äh ja, leider. Da ging nix mehr, obwohl mir das Radfahren ziemlich locker vorkam, dürfte wohl mit der Erkältung/Bronchitis zusammenhängen, mit der ich schon angereist bin.
Hab ne weitere Woche gebraucht, um wieder halbwegs in Schuss zu kommen, nunja...
Nächstes Jahr dann wohl doch wieder FFM ;-)
PS: Das Schwimmen hab ich vergessen zu erwähnen, Hammer! Wie organisiert man eine Massenschlägerei im offenen Meer? Einfach 1500 Leute nach 160m um eine Linkskurve schicken.
Grüße Bambi
na für deine gesundheitlichen Probleme kann ja niemand etwas und sowas finde ich auch immer schade, wenn jemand nicht die Leistung abrufen kann, die er unter gesunden Bedingungen zu bringen imstande ist.
Und ja, ist wohl besser in FFM!
Da gibts mit 2500 Startern auch garantiert keine Massenschlägerei.
Das gehört doch dazu und in der Ausschreibung wars von Anfang an erwähnt und ich habe das jetzt schon das 4. Mal so mitgemacht und ich fand es einfach nur schööööööööööööön.
Ich mach wieder mit!
Ach ja und meckern das können die Meisten und zwar bis zur Perfektion, für mich ist da Gejammere auf höchstem Niveau!
Gruß Stefan,
für den es in diesm Jahr halt auch mal nicht so lief wie er sich das vorgestellt hat
Und bei der Beutelausgabe am Strand habe ich nach einer Dusche gefragt, worauf ich die Antwort bekam: Ham wir nich "The people go to their hotels". ???
Das ist natürlich nicht mal Volkstria-Niveau. Mal schauen, obs 2012 anders wird.
Das war schon 2003 so und wird vermutlich auch 2012 so bleiben.
Da mein Hotel nicht so weit weg in PdC war, haben mich die fehlenden Duschen nicht so gestört. Aber hätte ich auf der anderen Inselseite in Alcatraz gewohnt und den Abend noch in PdC verbringen wollen, wärs blöd gewesen. Zum sauber werden kann man immerhin notfalls ins Meer hüpfen und/oder die kalten Strand-Duschen benutzen (vermutlich gibt es da welche ). Aber wie du schreibst, sind diese Dinge auf Volkstria-Niveau und nicht auf 400-€-Klasse.