gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 08:48   #1337
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und ja, ist wohl besser in FFM!

Da gibts mit 2500 Startern auch garantiert keine Massenschlägerei.

Ach ja und meckern das können die Meisten und zwar bis zur Perfektion, für mich ist da Gejammere auf höchstem Niveau!
Ich denke nicht, dass ich gemeckert, sondern sachliche Kritik geübt habe.

Soweit ich mich erinnere (2xFFM) war es dort trotz des großen Feldes entspannter beim Schwimmen. Außerdem versuche ich ggf., mich 2011 in die Topgruppe zu mogeln.
Es wäre übrigens ein leichtes auf Lanza die Schwimmstrecke einfach umzudrehen - aber es scheint (genau wie die KM-Schilder) einfach keinen zu interessieren.

Das Windschattenproblem bleibt in FFM natürlich - aber ich fürchte, wenn ich den Anblick von Lutschern vermeiden will, muss ich wohl die Sportart wechseln. Meine Illusionen im Bezug auf Lanza sind da jedenfalls restlos zerstört
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:00   #1338
titansvente

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
na für deine gesundheitlichen Probleme kann ja niemand etwas und sowas finde ich auch immer schade, wenn jemand nicht die Leistung abrufen kann, die er unter gesunden Bedingungen zu bringen imstande ist.
100 Prozent Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Da mein Hotel nicht so weit weg in PdC war, haben mich die fehlenden Duschen nicht so gestört. Aber hätte ich auf der anderen Inselseite in Alcatraz gewohnt und den Abend noch in PdC verbringen wollen, wärs blöd gewesen. Zum sauber werden kann man immerhin notfalls ins Meer hüpfen und/oder die kalten Strand-Duschen benutzen (vermutlich gibt es da welche ).
Ich habe mich auf´s Rad "geschwungen" und bin zum Duschen eben ins Hotel gefahren und empfand das nicht als Zumutung.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Aber wie du schreibst, sind diese Dinge auf Volkstria-Niveau und nicht auf 400-€-Klasse.
das ist wohl war...

IMHO ist die Auseinandersetzung vieler (zu vieler) Triathleten mit "ihrem" Sport zu wissenschaftlich, zu steril. Da ist zu viel Kopf, zu viel Logik und zu Wenig Bauch und gesunder Menschenverstand.
Da sind zu viele Formeln, zu viel Material, zu viel Ernährungsgeschisse, zu viel Aero/Windkanalgedöns, zu viel Plan und zu wenig Gefühl.

Es ist eben nicht alles berechenbar Es menschelt einfach oftmals zu wenig...
Alt 01.06.2010, 09:17   #1339
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ich habe mich auf´s Rad "geschwungen" und bin zum Duschen eben ins Hotel gefahren und empfand das nicht als Zumutung.
Eine warme Dusche in 3 km Entfernung, wo man eh mit seinen Klamotten hin muss, ist ok (bzw. zumindest zumutbar, wenn auch nicht dem gezahlten Startgeld angemessen). Aber 30 km verschwitzt,versalzt und nass ist weder mit dem Auto noch mit dem Rad so witzig.
Alt 01.06.2010, 09:39   #1340
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass ich gemeckert, sondern sachliche Kritik geübt habe.

Soweit ich mich erinnere (2xFFM) war es dort trotz des großen Feldes entspannter beim Schwimmen. Außerdem versuche ich ggf., mich 2011 in die Topgruppe zu mogeln.
Es wäre übrigens ein leichtes auf Lanza die Schwimmstrecke einfach umzudrehen - aber es scheint (genau wie die KM-Schilder) einfach keinen zu interessieren.
Da ist aber auch ein bisschen Glueck/Pech dabei. Ich fand's zwar auch nicht angenehm, aber auch nicht so arg schlimm. Nach 200m war's ja dann auch kein Problem mehr. In Frankfurt ist halt der Start auf ner groesseren Breite.

Kona war bei mir aber jeweils deutlich schlimmer, als das was ich jetzt auf Lanza erlebt habe.

Zitat:
Das Windschattenproblem bleibt in FFM natürlich - aber ich fürchte, wenn ich den Anblick von Lutschern vermeiden will, muss ich wohl die Sportart wechseln. Meine Illusionen im Bezug auf Lanza sind da jedenfalls restlos zerstört
Die Lutscherei war aber doch auf Lanza sehr im Rahmen. Ich hab ein paar Spanier gesehen, die das unbedingt machen wollten, aber das waren wirklich nur ne Hand voll Jungs.

FuXX
Alt 01.06.2010, 09:48   #1341
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
......

IMHO ist die Auseinandersetzung vieler (zu vieler) Triathleten mit "ihrem" Sport zu wissenschaftlich, zu steril. Da ist zu viel Kopf, zu viel Logik und zu Wenig Bauch und gesunder Menschenverstand.
Da sind zu viele Formeln, zu viel Material, zu viel Ernährungsgeschisse, zu viel Aero/Windkanalgedöns, zu viel Plan und zu wenig Gefühl.

Es ist eben nicht alles berechenbar Es menschelt einfach oftmals zu wenig...

Danke.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:03   #1342
titansvente

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Danke.

Gruß strwd
gerne!
wollte ich schon lange mal loswerden...
Alt 01.06.2010, 10:21   #1343
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
So ist es!

Zitat:
Das wäre eine perfekte Signatur... Danke dafür. Letztlich kann man diese Tendenz hier bei TS doch bestens nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Lutscherei war aber doch auf Lanza sehr im Rahmen. Ich hab ein paar Spanier gesehen, die das unbedingt machen wollten, aber das waren wirklich nur ne Hand voll Jungs.
Wie groß war doch gleich der Ausschnitt, den Du vom Rennen gesehen hast?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:35   #1344
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Hier gibts übrigens auch noch ein paar Bilder, ganz nach unten scrollen.

http://www.webdelanzarote.com/ironman.htm

Themen-Optionen