gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 12:59   #1337
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr!

Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch

Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!
jenau... nächstes mal Vergleichskochen Rotkohl und Rotwein..
mic111 ist offline  
Alt 22.12.2016, 12:01   #1338
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... nach meiner Erkältung geht das Training wieder los. Gestern habe ich ein kurzes, knackiges Rollenprogramm absolviert. Ich komme immer besser mit meinem Leistungsmesser zurecht. Passt!

Heute stand ein Lauf auf dem Plan. Der ging so halbwegs gut. Ich habe nach wie vor recht gute Beine. Mein Puls ist allerdings schon noch deutlich erhöht. Etwa um 10 Schläge... Das machte den heutigen Lauf zu einer ziemlich harten Angelegenheit. *autsch*

Trotzdem... ick hab mir durchjebissen. Bin ja schließlich eeeen Berlinä, wa!

Ich hoffe aber, dass sich mein Puls in den kommenden Tagen wieder normalisiert. Das war heute wirklich ein sehr hartes Stück Arbeit und hatte mit GA 1 absolut gar nichts zu tun.

Ich war etwas mehr als die Hälfte der Zeit eher so im Sub Threashold Bereich. Den Rest der Zeit dann Super TH oder im Tempo Bereich. Ich glaube nur die ersten 5 Minuten waren GA 1... *ooops*
Alt 25.12.2016, 20:38   #1339
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Meine Woche war trainingstechnisch ziemlich merkwürdig. Die ganze Woche hatte ich nen deutlich erhöhten Puls (ca. 10 Schläge mehr) und einige Problemchen gesundheitlicher Art. Irgendwas mit der Magen-Darm-Gegend. Zeitweise war mir bei Belastung sehr übel.

Erst heute wird es langsam besser, ist aber noch immer nicht normal.

Tja... Weihnachten... ich sitze dieses Jahr allein zu hause und habe Dates mit Netflix. Das klingt erst einmal ganz schrecklich traurig, aber es ist für mich ganz ok. Irgendwie ist es ganz erholsam, mal nicht dieses leider höchst nervige Familiendrama zu Weihnachten mitmachen zu müssen. Jedes Jahr endet es bei uns im Streit. Alle wissen es vorher, aber es ändert sich dennoch nichts. Auch in diesem Jahr gab es wieder viel Anlass für... nun ja... viel Stress in der Familie. Ich bin dem fern geblieben. Es ist ganz schön, darauf mal zu verzichten. Klar gibt es eine schönere Art, die Feiertage zu verbringen, aber Extreme-Couching und Training ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Eine Sache ist allerdings heute etwas doof gelaufen. Mein heutiges Essen ist mir total misslungen. Es war sozusagen ungenießbar. Tja... so teile ich mir mit meiner Rosi heute die Couch.

In diesem Sinne... Frohet Fest an Euch! :-)

Geändert von Vicky (26.12.2016 um 08:02 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 25.12.2016, 20:48   #1340
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ach ja... die Sache mit meinem "Dienstrad" bereitet mir zunehmend Kopfzerbrechen. Ich kann mir ab Januar ein Dienstrad aus unserem (nur eigenen) Shop aussuchen. Tja... als TS-Forumsmitglied ist man nach einiger Zeit extremst anspruchsvoll geworden. Sprich: Total versaut in Sachen Material. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen. Das führt dazu, dass ich maßlos hohe Ansprüche an mein neues Rad habe. Das Blöde ist auch, dass kein einziges Bike aus unserem Shop meinen völlig überzogenen Ansprüchen gerecht wird...

Dabei ist das eigentliche Problem noch, dass ich noch immer nicht weiß, was ich mir für ein Bike anschaffen sollte.

In meinem "Radstall" steht bisher ein MTB, eine Stadtschlampe und ein Rennrad als Trainings- und Wettkampfrad. Das MTB ist ok. Da brauche ich nicht unbedingt mehr. Das RR ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es hat noch eine Di2 der ersten Generation (10fach). Also entweder schaffe ich mir ein neues Wettkampfrad an oder... was ganz anderes. Die Frage ist, was für ein Wettkampfrad (natürlich auch fürs Training!). TT oder neues RR... Oder doch ein Gravelbike? Hmmmh... ick weiß et nich. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage starten *lach*. Ich könnte etwas Entscheidungshilfe gut gebrauchen...

Geändert von Vicky (25.12.2016 um 22:09 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 25.12.2016, 21:54   #1341
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.
Alt 25.12.2016, 22:08   #1342
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.
Huhu Sybi, schöööön von Dir zu lesen!

Du hast natürlich recht. Ist schon die zweite Generation... Ja... ich habe natürlich ne Tendenz... auch schon vorher. Aber ich lese ja sehr gern ganz neutrale, nicht beeinflusste Meinungen . Das mit dem Wettkampfrad hat noch ein paar andere Gründe...Ich will mein RR irgendwann mal loswerden... aus höchst persönlichen Gründen...

Da ich ja glücklicherweise an einer Bezugsquelle sitze, ist das mit der Beschaffung und der Werkstatt nicht so sehr das Problem... Da hast Du recht.
Alt 27.12.2016, 09:55   #1343
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures gefällt
carolinchen ist offline  
Alt 27.12.2016, 10:28   #1344
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures gefällt
Oh vielen Dank für Deine Gedanken!

Hmmmh so ein Radonneurdingens ist nix für mich muss ich zugeben. Ich würde mich gern schnell bewegen :-) Im Moment fühlt sich alles nach Zeitlupe an auf dem Rad Als echtes "Dienstrad" würde ich mir eher ein E-Bike anschaffen.

Eine Langdistanz (eventuell mehrerere) ist noch ein eher langfristiges Ziel, aber ... ja. Ich habe das schon vor. Allerdings wird das wohl noch 2 - 3 Jahre dauern. Ich möchte das nicht früher angehen. Ich habe zu viele andere sportliche Baustellen, die ich erst einmal angehen möchte. Außerdem... Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen Angst habe, nach einer LD als großes Ziel in ein ganz tiefes Motivationsloch zu fallen. Im Moment bleibe ich noch auf der Mitteldistanz und möchte da erst einmal ordentliche Wettkämpfe abliefern...

Tja... JA... es ist schwierig.

Geändert von Vicky (27.12.2016 um 10:45 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen