gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 21:25   #1337
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Ist eigentlich noch nicht warm genug für freie Knie. Aber Triathleten dürfen das .
Alt 09.03.2014, 21:28   #1338
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Ist eigentlich noch nicht warm genug für freie Knie. Aber Triathleten dürfen das .
Wie noch nicht warm genug für freie Knie. Ich war gestern kurz-kurz unterwegs (also mit Weste darüber auch auch keine Ärmel). Warum sollte das nicht gehen bei 15°C und Sonne? Besser als die anderen die mit Winterhose und Sturmhaube unterwegs waren!
Necon ist offline  
Alt 09.03.2014, 21:55   #1339
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wie noch nicht warm genug für freie Knie. Ich war gestern kurz-kurz unterwegs (also mit Weste darüber auch auch keine Ärmel). Warum sollte das nicht gehen bei 15°C und Sonne? Besser als die anderen die mit Winterhose und Sturmhaube unterwegs waren!
Ich habe das Glück im laut Ard wärmsten Ort Deutschlands zu leben (zumindest war er das Heute mit Hitzerekord) und durfte 22 Grad Celsius genießen
Acula ist offline  
Alt 09.03.2014, 22:54   #1340
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

keine Ahnung welche Temperatur war heute hier aber es war so herrlich sonnig
Ich bin auch kurz-kurz gefahren
uruman ist offline  
Alt 10.03.2014, 11:03   #1341
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Also gestern hatte es bis zu 17° und Sonne, da war mir das Langarm teilweise zu frisch, zum Ende hin als es ab 16.30 schattiger wurde, war ich aber froh, meine dünnen Handschuhe dabei gehabt zu haben.

Bei 5h Radfahren hat man ja ein wenig Möglichkeit auszuprobieren, wie man am bequemsten sitzt.

Also, tendenziell sitze ich am liebsten ganz vorne am Sattel, was allerdings die Arme dann etwas anstreng. Ab und an rutschte ich daher nach hinten, war auch ok, aber so richtig Druck geben kann ich besser wenn ich vorne sitze. Die länge der Extensions finde ich daher ok, denn wenn ich vorne sitze, muss ich ganz vorne greifen, sitze ich hinten, geh ich eben mit den Armen ein Stück zurück und kann immer noch bequem die Arme aufliegen.

Sitzt ihr bei so langen Fahrten eigentlich 4-5h auf dem Sattel ohne die Position zu variieren oder rutscht ihr auch mal vor/zurück oder links/rechts?

Auch wenn es tendenziell besser wird, so richtig gut hab ich das linke Bein noch nicht hinbekommen. Macht mich echt wahnsinnig, sobald ich so richtig Druck aufs Pedal gebe, fängt es außen an zu ziehen, rechts hingegen ist alles top, da brennt halt maximal dann mal der Oberschenkel, aber das darf er ja auch, soweit kann ich es links gar nicht kommen lassen.

Ist ja schön wenn ich 36-37km/h „locker“ mal drücken kann, für Roth wird das ja reichen, aber ich will ja auch mal richtig reinhauen können. Noch hoffe ich ja, dass es vor allem an der Beinlängendifferenz liegt, die Wedges müsste die Tage kommen, dann hau ich mir erstmal 3mm Erhöhung rein, vielleicht hilft das sogar mehr als das anwinkeln des Fußes. Wenn das nix hilft, dann mach ich nach dem Physio gleich noch einen Termin bei einer Radbiometrie, die sollen ausschließlich das testen.

Die Sattelhöhe war ok gestern, wobei ich da sicher noch einen guten cm nach oben kann, muss mich jetzt auch mal um die neue Sattelstütze kümmern und diese kürzen, denn die aktuelle Stütze schiebt sich bei der vorhandenen Konstruktion eben wieder ganz runter, egal wie fest ich die knalle (und zu fest knall ich das bei Carbon dann lieber mal nicht). Normal fahr ich so mit 75cm (Tretlager-Sattel), aktuell sind es auf der Sattelspitze knapp 73cm und hinten am Sattel knapp 75cm.

Diese Woche wird das Wochenende trainingstechnisch ausfallen, da ich mal mit meiner Frau ein ruhiges Wochenende verbringen will.

Plan für diese Woche:

Montag: 25km (gaaaanz locker, erledigt ), Abends 2-3h
Dienstag: 2x25km (Abends mit 8x20/10 Tabatas)
Mittwoch: Mit dem TT zur Arbeit und Nachmittags die 80km Runde, mit 10x2km flott eingebaut
Donnerstag: 25km, Abends 2-3h mit dem Rennrad
Freitag: evtl. Vormittag noch Zeit (oder Lust) für eine kurze Runde, hab frei und meine Frau ist ab Mittags erst da (der Pimpf würde nun sagen, um 12 Uhr kann man schon 6h geradelt sein…)

400km könnten drin sein, wenn nicht, auch nicht tragisch.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 10.03.2014, 11:09   #1342
captain hook

Wann fährst Du heute Abend? Wollte auch ne Runde wieder in der Heimat einrollen. Hab aber nur den Crosser dabei (dafür Luft aufgepumpt).

Alt 10.03.2014, 11:11   #1343
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Oh je, geht das wieder los, der Schleifer ist zurück

Same procedure as every day, 1850 – 1900 schlag ich auf der Krone auf.

Und die Luft - mach die mal schön raus!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 10.03.2014, 11:20   #1344
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Freitag: evtl. Vormittag noch Zeit (oder Lust) für eine kurze Runde, hab frei und meine Frau ist ab Mittags erst da (der Pimpf würde nun sagen, um 12 Uhr kann man schon 6h geradelt sein…)
+1.5h Koppellauf selbstverständlich

400km ohne Wochenende klingen doch gar nicht so schlecht. Da darf man dann auch mal ein WE ausspannen.
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen