So,
ich war heute wieder mal eine Std. auf der Rolle. Leider habe ich meinen Brustgurt nicht gefunden und so bin ich ohne gefahren. Vielleicht war es gut so. Ich habe nämlich aus versehen 170 Watt eingestellt (letztes mal waren es 150). Die bin ich 30 min gefahren. Den Rest bin ich dann mit 150 Watt gefahren. 31,3 km habe ich zurückgelegt mit 88 DUPM.
Morgen geht es zum Schwimmtraining.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
So, nachdem ich jetzt zwei Tage fast nicht im Forum war, möchte ich doch endlich vom Schwimmtraining am Freitag berichten. Es war die 6. Stunde und wir haben mit dem Armzug begonnen. Leider habe ich mir mit den schei** Flossen mal wieder die Füsse ruiniert, sodass ich nachher als einziger ohne Flossen geschwommen (und dadurch auch oft überschwommen worden bin) ist.
Das Training verlief jedoch sehr vielversprechend. Die Tipps von Holger beim Forentreffen haben mir super geholfen. "Einfach Füsse locker lassen". So einfach kann es sein. Ich hatte keinen Krampf und der Beinschlag war gleich um ein vielfaches besser. Nachdem alle gegangen sind habe ich mir noch ein Fleisskärtchen geholt und ich bin noch 10 Minuten ausgeschwommen und bin gegen Ende der Bahnen immer gekrault. Das lief für meine Verhältnisse super . Das Atmen hat mal geklappt, mal nicht. Es sieht so aus, dass es mit viel Übung wohl irgendwann klappen wird. Folglich werde ich morgen und übermorgen wohl schwimmen gehen. Wenn es geht?!?
Heute war ich bei meinen Eltern und habe Reifen gewechselt. Da ich faul bin, wollte ich einfach -wie ich es immer mache- über den Zaun steigen. Der ist etwa 1m hoch. Nur leider habe ich meine Hachsen nicht hoch genug bekommen und bin aus 1m höhe seitlich über den Zaun geflogen. Ich I****! Ich konnte mich seitlich mit dem Arm abfangen. Leider ging mein ganzes beschleunigtes Gewicht auf meine Schulter. Gebrochen ist wohl nichts. Jedoch stehe ich scheinbar sehr verkrampft. Es schmerzt auch in der Schulter. Mittlerweile ist da dick Voltaren drauf und ich hoffe, dass es morgen irgendwie geht. Deshalb ist der Sport heute auch ausgefallen.
Heute war ich bei meinen Eltern und habe Reifen gewechselt. Da ich faul bin, wollte ich einfach -wie ich es immer mache- über den Zaun steigen. Der ist etwa 1m hoch. Nur leider habe ich meine Hachsen nicht hoch genug bekommen und bin aus 1m höhe seitlich über den Zaun geflogen. Ich I****! Ich konnte mich seitlich mit dem Arm abfangen. Leider ging mein ganzes beschleunigtes Gewicht auf meine Schulter. Gebrochen ist wohl nichts. Jedoch stehe ich scheinbar sehr verkrampft. Es schmerzt auch in der Schulter. Mittlerweile ist da dick Voltaren drauf und ich hoffe, dass es morgen irgendwie geht. Deshalb ist der Sport heute auch ausgefallen.
eh ... kaum werden Fortschritte beim schwimmen gemacht, mußt Du einen auf fliegenden Fisch machen
Hey Tobias nichts für ungut - beste Besserung wünsche ich Dir und einen gut gemeinten Tipp: lass die Schulter sich gut ausheilen ... bevor sie wieder schwimmen darf!
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Ich war schwimmen und bin 1:15h geschwommen. Bei der 22. Bahn habe ich aufgehört zu zählen. Ich habe das gefühl, dass ich durch mein Brustschwimmen ein gutes Wassergefühl bekomme. Heute bin ich zwar meistens Brust geschwommen. Aber am Anfang und am Ende fast jeder Bahn bin ich gekrault. Ich liege jetzt so etwa bei 20 Meter. Leider hat die Bahn 50 m. Bei 25 hätte ich es vielleicht schon geschafft. Nichts desto trotz geht es morgen oder übermorgen wieder ins Schwimmbad.
Die Schmerzen waren zu ertragen und ich habe mich, nachdem ich wieder zuhause war, mit Voltaren einschmieren lassen! Im Moment geht es. Ich habe durch den fliegenden Fisch ein blaues Handgelenk, Muskelkater im Trizeps und noch leichte Schmerzen in der Schulter.
Da ich so 500m in 15 min schwimme, sollten es heute wieder so knapp 2500 m geworden sein.
@Erik: das freut mich. Welche MD willst Du machen?
Moritzburg, da gibts noch normales Anmeldefenster und der Preis ist auch in Ordnung. 13.06. zwar schon, aber ich muß für den HH Mara mit meinem Sohn eh schon zeitig fit sein.
Gestern war ich wieder schwimmen. Diesmal aber ohne Trainingsgruppe im "freien" Teil. Frei schwimmen liess es sich dort aber zu beginn nicht. Insgesamt bin ich 1:20h geschwommen. Das meiste, wie immer, Brust, allerdings bin ich auch wesentlich mehr gekrault. Meine längste Strecke am Stück waren jetzt immerhin schon 30-35 m. Das ist von Montag eine Steigerung von etwa 10 Metern. Damit bin ich sehr zufrieden. Zumal ich mit Unterbrechung und Neusortierung der Knochen auch eine ganze Bahn geschafft habe! Insgesamt bin ich wohl wieder an die 2,5 km geschwommen. Davon etwa 500m gekrault (natürlich mit Unterbrechungen).
Mein Problem liegt einfach darin, dass
1. wenn ich mich auf den Armzug konzentriere klappt die Beinarbeit und das Luft holen nicht
2. wenn ich mich auf die anderen Sachen konzentriere, klappt der Armzug nicht
Allerdings bekomme ich auch mal ne halbe Bahn hin die super läuft.
Dienstag hatte ich Rumpftraining gemacht. Der Mädchenblog muß ansteckend sein.