Lagsam komme ich mit dem Training wieder in TRITT.
Heute war ich schwimmen. Am Ende bin ich 2700m brustend in 1:20 h geschwommen. Eigentlich wollte ich 3000m machen, aber der Bademeister hat mich rausgeschmissen. Ich finde die Zeit top, wenn man bedenkt, dass ich nach jeder Bahn kurz anhalten mußte um die sch*** neue Brille zu leeren.
Am Ende einiger Bahnen habe ich ein wenig gekrault und ich fand es ziemlich gut. Ich muß mich nur mal trauen weiter zu kraulen. Selbst die Atmung ging. Naja das wird schon.
Morgen geht es wieder mindestens für 1h auf die Rolle.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Da wird nix. 2700 m Brust zu schwimmen ist leider, wenn man doch Kraul schwimmen möchte, total uneffektiv. Außerdem trainiert man beim Schwimmtraining normalerweise eigentlich immer alles in Intervallen, mit jeweiligen Pausen. Wie willst Du kraulen lernen, wenn Du stur Brust schwimmst?
Du brauchst einen Schwimmtrainer, such Dir endlich einen gscheiten Verein, der sowas anbietet.
Nicht entmutigen lassen, aber man kann ja nicht nur loben....
Schon mal an einen Vereinsbeitritt gedacht, oder magst du keine Vereine?
Dort findest du auf jeden Fall kundige Schwimmer, die dir gerne weiterhelfen, meißtens auch einen Schwimmtrainer.
Wobei mir das erlernen der Schwimmtechnik auch extrem schwer fällt, aber im Verein bist du wenigstens etwas "geführt", sofern man das möchte.
Da wird nix. 2700 m Brust zu schwimmen ist leider, wenn man doch Kraul schwimmen möchte, total uneffektiv. Außerdem trainiert man beim Schwimmtraining normalerweise eigentlich immer alles in Intervallen, mit jeweiligen Pausen. Wie willst Du kraulen lernen, wenn Du stur Brust schwimmst?
Du brauchst einen Schwimmtrainer, such Dir endlich einen gscheiten Verein, der sowas anbietet.
Nicht entmutigen lassen, aber man kann ja nicht nur loben....
Aber er geht doch in nen Schwimmkurs.
Aber ich kann das schon ein wenig bestätigen. ich bin ja nun in einen Verein eingetreten (2x/Woche Schwimmtraining), und schwimme maxinmal je 100m Brust beim Ein- und Ausschwimmen.
Gerade zu Beginn (bin jetzt 2 Wochen dabei), schwimmt man kaum mal mehr als 25m am Stück.
Ich habe es ja auch eine ganze Weile ohne Verein versucht, bin aber in den 2 Wochen schon weiter, als vorher in nem halben Jahr.
@Ausdauerjunkie: Ich bin die 2700m nicht stur in einer GEschwindigkeit geschwommen. Ich habe schon variiert. Allerdings will ich dem Schwimmkurs, den ich freitags habe, nicht vorgreifen. Also werde ich freitags das Kraulen erlernen und montags (bis ich es ein wenig besser kann) das Brustschwimmen vorziehen.
Wir haben übrigens auch nur 50m Bahnen.
@Cruiser: Ich habe gerade vor 3 oder 4 Tagen den Aufnahmeantrag für einen Tria-Verein weggefaxt. Ich bin also jetzt Mitglied in einem Tria-Verein. Allerdings werde ich erst mal nicht mit denen Schwimmen trainieren können, da die alle schon kraulen können und ich derzeit noch im Kurs bin. Danach werde ich wohl mittrainieren.
@sebu: Da kann ich Dir leider nicht helfen. Frag doch mal in dem Schwimmbad wo Du trainerst, ob da auch ein SV trainiert.
Ich habe heute doch kurzerhand Pause gemacht, da ich hundselendiglich müde bin und eine Pause brauche. War die letzten 5 Nächte immer so spät im Bett und habe max. 5 Std. geschlafen. Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich Schwierigkeiten nicht einzuschlafen. Deshalb geht es gleich ins Bett.
dass sein Sinn im Suchen liegt.