Zitat:
Zitat von 3-rad
ich war auch in Rheine, fuxx hat mir 4,5min beim Schwimmen
verpasst von insgesamt 8min.
Ich war aber Seniorenliga und wir hatten zum Schluss Sturm
statt starkem Wind.
Ich habe leider nicht gewusst, das er da ist, sonst hätte ich ihn mal
kennenlernen können.
edit:
eigentlich ist eine KD ein ganz gutes Training, insofern sollte man das öfter machen
und nicht weniger oft.
Vorraussetzung: man genug Zeit sonst für den Rest, weil durch die Fahrerei ist halt ruck
zuck ein Tag rum.
Daher war das auch die einzige dieses Jahr...
|
Stimmt, ist gutes Training und Spaß macht es auch. Die Frage ist aber: Ist eine KD ein besseres Training als 2 gute Trainingstage an nem WE? Wie du sagst, wenn man sonst genug Zeit zum trainieren hat, dann möglicherweise ja, aber wenn man WE Trainierer ist, so wie ich?
Das war meine erste KD seit 2005 glaub ich - dementsprechend hab ich mich auch angestellt (ich bin sogar mit Socken gelaufen

). Das Gute ist, mir tut heute nichts weh! Früher war das anders, da konnte ich mich bei KDs total wegschießen. Ich frag mich, ob das wieder ginge, wenn ich jetzt noch so 2 oder 3 in 2 Monaten machen würde. Werd ich aber eh nicht tun

Rad und Laufzeit stimmen mich dennoch optimistisch. Ich weiß ja was ich trainiert habe und was noch kommen soll. Die Basis ist da und in den kommenden 8,5 Wochen wird die Form herausgearbeitet. Sorge macht mir wie immer das schwimmen. Ich schein da irgendwie das umgekehrte Problem der meisten anderen zu haben. Der Armzug an sich ist gut (sagte auch Pittermännche), aber ich zieh mit zu geringer Frequenz, weil ich mir das a) angewöhnt habe und b) die Muskulatur nicht mehr hergibt. Meine Freundin und ein paar Freunde die da waren sind am Kanal nebenhergegangen und die fragten hinterher, warum ich mich so viel langsamer bewege als all die anderen die genauso schnell oder schneller schwimmen. Ich brauch mehr Muckis!
Wir sehen uns ja auf Hawaii, also nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Wir sollten mit den Leuten aus beiden Foren nen Termin im Lava Java oder am Pier ausmachen. Ich bin leicht an der 3athlon Kappe zu erkennen

(wahlweise auch an nem großen Hut vom IM Western Oz) Und wenn das auch nicht klappt, 11.10. 6Uhr am Rad mit der Nummer 90.
So, nun hör ich auf den thread zu kapern
FuXX
PS@Mauna: Ich schreib dir morgen mal ne mail bzgl. Training, wollte ich schon lange gemacht haben. Ich mach ein paar Dinge anders und möchte noch mehr Variation rein bringen.