Wenn ich 4mal die Woche schwimmen gehe, sind meine Leistungen auch echt besser.
Nur für ne MD hol ich damit maximal 2 Minuten raus, im Vergleich zu einmal die Woche in den See und KA schwimmen.
Aber beim Vergleich "normales Schwimmtraining" zu "Minimaltraining" rechtfertigen die Ergebnisse eigentlich nicht den Aufwand. Das merk ich auf 500m, aber nicht auf 2000m
denke mit 1x schwimmen + 1x etwas krafttraining ist der unterschied noch weniger.
vielleicht läßt du dich ja im winter von meinem blog dann inspirieren, da werde ich das thema verschärft angehen.
Mal schauen
Ich werd dann auch Zugriff auf ein Fitnessstudio haben. Ist Neuland für mich...
Nächsten Sonntag mach ich übrigens den "Zülpich Strong" Triathlon. Ist ne KD mit ner anspruchsvollen Radstrecke. Wird dann der letzte in diesem Jahr.
Ich hab mir die Starterliste nicht angeguckt, ein paar gute werden schon da sein, aber ne Podiumsplatzierung wär ne feine Sache.
Rheine war ein schöner WK - aber ich kann das nicht mehr. Ich hätte noch 5 oder 10km das Tempo laufen können, schneller ging aber nicht - und Uwe schwimmt halt zu schnell, als das ich den bei ner KD schlagen könnte. Naja, wat soll's
ich war auch in Rheine, fuxx hat mir 4,5min beim Schwimmen
verpasst von insgesamt 8min.
Ich war aber Seniorenliga und wir hatten zum Schluss Sturm
statt starkem Wind.
Ich habe leider nicht gewusst, das er da ist, sonst hätte ich ihn mal
kennenlernen können.
edit:
eigentlich ist eine KD ein ganz gutes Training, insofern sollte man das öfter machen
und nicht weniger oft.
Vorraussetzung: man genug Zeit sonst für den Rest, weil durch die Fahrerei ist halt ruck
zuck ein Tag rum.
Daher war das auch die einzige dieses Jahr...