gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.10.2016, 10:32   #1289
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nachdem ich mich mal einige Tage um andere Dinge gekümmert habe, wollte ich mich mal wieder kurz hier melden. Ich war nach meinem Schweden Trip verletzt. Von den sonst sehr guten Boots bekam ich Monsterblasen und tiefe Schnitte an der Wade. Die Blasen entzündeten sich und es stellte sich heraus, dass ich auch noch nen Infekt hatte (den ich gar nicht bemerkte). So musste ich in meiner Urlaubswoche auf nahezu jede Bewegung komplett verzichten, habe sogar meine Lebensmittel erstmals online bestellen müssen. Außerdem kenne ich das Amazon Prime Angebot nahezu auswendig... ;-D Im Urlaub war dann der Infekt quasi sofort weg und die riesigen offenen Wunden heilten sehr schnell. Ich schlief aber auch fast 12 Stunden pro Nacht. Mein Körper brauchte das so.

In dieser Woche kann ich also endlich wieder mit einem leichten Training beginnen. Gestern war ich auf der Rolle. Das war recht vielversprechend. Habe gestern Abend noch geschmollt, weil es gar nicht weh getan hat und weil ich dachte, dass ich zu lasch in die Pedale getreten habe. Naja... meine Beine sind da heute schon ganz anderer Meinung. Nach wie vor fahre ich täglich mit dem Rad ein kleines Stück vom Bahnhof zur Arbeit. Passt.

Heute ist außerdem für mich ein SEHR spannender Tag. Unser Office zieht ja um. Bisher war offen, wo es hingehen soll. Heute mittag wird es ein Meeting geben. Gerüchten zufolge, sollen wir dann erfahren, wo es hingeht. Bin wirklich SEHR gespannt, denn falls es ne andere Stadt wird, ändert sich so einiges bei mir... mal wieder. Fakt ist, wir bleiben hier in der Region. Ich muss also nicht umziehen. Eigentlich geht es nur um Stadt A oder B. Trotzdem ändern sich quasi alle Abläufe, Verein... Ziehen wir in Stadt A, hätte ich mit Stadt B keine Berührungspunkte mehr und anders herum. Es bleibt bisheute nachmittag also spannend.
Alt 12.10.2016, 15:08   #1290
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... was für ein Tag!

Wir ziehen also tatsächlich mit dem Office um von Stadt A nach Stadt B. Krass! Es wird nie langweilig bei mir. Es wird also wieder einmal diverse Änderungen geben, die ich aber im Moment noch gar nicht alle so erfassen kann. Mal drüber nachdenken...

Ick freu mir irgendwie...

Geändert von Vicky (12.10.2016 um 19:08 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 12.10.2016, 15:09   #1291
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Und was ist jetzt B - A weiß ich ja

Kommst Du eigentlich nach SiFi ?

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 12.10.2016, 15:10   #1292
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Und was ist jetzt B - A weiß ich ja

Kommst Du eigentlich nach SiFi ?

Gruß Andy
Sifi JA, aber den 4km Lauf werde ich mir erlassen. Ich weiß auch nicht, ob ich für 1.000m schwimmen fit bin. Wenn dann wird es wohl eher baden...

Stadt B ist Stuttgart. Wir ziehen nach Stuttgart Downtown... so richtig downtown.
Alt 12.10.2016, 15:19   #1293
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Sifi JA, aber den 4km Lauf werde ich mir erlassen. Ich weiß auch nicht, ob ich für 1.000m schwimmen fit bin. Wenn dann wird es wohl eher baden...

Stadt B ist Stuttgart. Wir ziehen nach Stuttgart Downtown... so richtig downtown.
Das erschwert allerdings das Radtraining dann doch ziemlich !?

Gruß Andy

P.S. 1000m Schwimmen kann ich aktuell auch nicht auf Zeit
Ulmerandy ist offline  
Alt 12.10.2016, 17:10   #1294
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Schön, dass Du kommst

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Das erschwert allerdings das Radtraining dann doch ziemlich !?

Gruß Andy

P.S. 1000m Schwimmen kann ich aktuell auch nicht auf Zeit
Erinner mich doch nicht daran

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 12.10.2016, 19:23   #1295
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Na mal sehen, was da so auf mich zu kommt. Das dauert ja auch noch einige Monate. In Sachen Arbeitsklima und Gesundheit ist es definitiv eine riesige Verbesserung.

Was das Radtraining betrifft... naja... ich muss halt erst nach hause fahren. Die Fahrtzeit ist ungefähr gleich... fast ein bisschen kürzer, da die U-Bahn viel öfter fährt. Ich bin irgendwie auch flexibler. Und ich bin nicht mehr im Niemandsland. Momentan haben wir absolut NULL Möglichkeit, irgendwo in der Nähe etwas essbares einzukaufen. Da gibt es nur Hopp oder Top. Bratwurst oder nix. Ok ok wir haben eine Kantine, wo ich ab und zu etwas vegetarisches esse. Ich werde mal ganz freundlich fragen, ob es nicht eventuell ein Fitnessstudio im neuen Gebäude gibt für die Mitarbeiter... Es sind ja noch mehr Firmen in dem nagelneuen Bürogebäude

Es wird also spannend. Die Vereinsfrage wird noch etwas heikel. Zum Schwimmen schaffe ich es schon zeitlich nicht nach Esslingen... Keine Chance. Da wird wohl ein neuer Verein her müssen, wo ich schwimmen gehen kann. Aber das weiß ich noch nicht. Das muss ich erst mal... nun ja... prüfen...

Ach ja... ich war heute laufen nach... WOCHEN das erste Mal. Ich hatte SUPER Laufbeine... richtig cool, aber ich habe gepumpt wie n Walross. *uff* Naja... wird schon wieder...
Alt 16.10.2016, 16:00   #1296
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Leute, ich habe heute die LECKERSTE Aubergine ever gegessen. Sie war in meiner Gemüsebox, die ich jetzt regelmäßig bekomme. Sie roch schon so extrem gut... leicht nussig. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, die Aubergine zusammen mit ein paar kleinen Kartoffeln klein zu schneiden, mit etwas Öl zu versehen, salzen... und ab in den Ofen damit. Das war heute wirklich und ohne zu übertreiben mein mit Abstand leckerstes Ofengemüse.

Ich habe noch immer den Geschmack dieser HAMMER leckeren Aubergine im Mund. Der WAAAAAAHNSINN!!!

Training... äh... ja... also... geht so. Meine Verletzungen sind alle gut geheilt, so dass ich die Woche wieder laufen konnte. Kurz, aber es lief. Ich habe heftigen Muskelkater von meinen Läufen vor allem im Rumpf. Das Tempo ist etwas schneller geworden, aber noch kann ich das nicht lange halten. Heute bin ich bei hammer Wetter mit dem MTB unterwegs gewesen. Es war einfach traumhaft.

Mir ist aufgefallen, dass ich hier und da eine andere Wahrnehmung habe, was so die Steilheit der Hügel betrifft... So vor einem halben Jahr hatte der eine oder andere Hügel mindestens wenn nicht sogar noch mehr als 35 % sowohl rauf, als auch runter... Heute sah das gar nicht mehr so schlimm aus und ich bin diese jenen welchen Hügel sogar gefahren. Rauf und runter.

Schwimmen war ich seit Vichy nicht mehr. Bald ist Sifi... ick müsste also mal...

Themen-Optionen