"sofern"...
Gruß nach Berlin, wo ich gerade zwei Tage war
Wus??? Und Du hast nix gesagt?
Schäm Dich!
Zur Strafe habe ich vor 3 bzw. 4 Wochen nicht geklingelt, als ich in die Schweiz und zurück bei Dir vorbeigerollt bin...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich wuerde wieder so viele WKs machen. Die Kilometergrundlage sollte eigentlich schon vor den letzten 10 Wochen da sein. In den letzten 10 Wochen wird dann die Form rausgearbeitet - und da sind harte Tempolaeufe in meinen Augen sehr hilfreich.
Daher wuerd ich schon zwei 10er und nen halben als Vorgabe setzen. Es ist aber natuerlich auch die Frage woran es mangelt, ob an Tempo oder Ausdauer.
Also ich wuerde wieder so viele WKs machen. Die Kilometergrundlage sollte eigentlich schon vor den letzten 10 Wochen da sein. In den letzten 10 Wochen wird dann die Form rausgearbeitet - und da sind harte Tempolaeufe in meinen Augen sehr hilfreich.
Daher wuerd ich schon zwei 10er und nen halben als Vorgabe setzen. Es ist aber natuerlich auch die Frage woran es mangelt, ob an Tempo oder Ausdauer.
Volle Zustimmung.
@Bonifades: Warum siehst du es als pro-Argument, dass die Ergebnisse nicht vollständig aussagekräftig sind.
Vielleicht geht es ja auch darum, was du leisten kannst, wenn du eben nicht voll ausgeruht bist?
Ich würde halt nicht die ganze Saison mit Wettkämpfen zupflastern.
Aber einen 10-km-Lauf voll gelaufen als Tempotraining, halte ich in der unmittelbaren Marathonvorbereitung für widersinnig; der macht einfach nur kaputt.
Wenn Du läuferisch einigermaßen im Training bist, macht Dich ein 10er nicht kaputt. 1,5 Tage Regeneration und weiter geht's.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Zumal man selten völlig getapert in einen Trainingslauf geht. Das wiederum bedeutet, dass man nicht 100% bringen kann und das man nicht so lange für die Erholung braucht.
Beim Mara finde ich die WKs wirklich super im Training. Beim IM war mein Problem, dass ich am WE die ganz langen Einheiten machen musste, da das sonst zeitlich nicht anders ging.