Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Es ist Sonntag. Es regnet. An Tagen wie heute kann man eigentlich mal Dinge erledigen, die schon lange liegen geblieben sind. Also hatte ich mir heute vorgenommen, endlich meine Regale unten in meinem eigenen kleinen Fahrradkeller aufzubauen, Werkzeug und Ersatzteile ordentlich zu verstauen.
Gesagt getan. Der erste kleine Haken war jedoch, dass ein Nachbar wohl versehentlich die Eingangstür zum Keller abgeschlossen hat. Im Haus hat keiner dafür einen Schlüssel. Joah. Großartig. Da will man ENDLICH mal und kann nicht. Nein... es gibt einen Noteingang von außen. Dafür muss ich allerdings durch fremde Gärten steigen. Da es noch früh am Morgen war, habe ich das dann riskiert. In weniger als 1h waren die Regale aufgebaut und eingeräumt. Nur die Bike Sachen aus der Wohnung müssen noch warten, bis die Eingangstür wieder offen ist. Ich will ja nicht dabei erwischt werden, wie ich versehentlich auf der Geranien des Nachbarn trete...
Das zweite Ding, das ich heute gemacht habe, war dieser Angriff 2017 Lauftest. Ich habe ja absolut gar kein Gefühl für Lauftests. Am Ende bin ich mächtig eingegangen... wie ne Primel. Naja... was solls. Fürs erste Mal war es ok und entsprach so dem, was ich vermutet hatte. Zeiten schreibe ich hier nicht auf. Mir sind sie einfach zu peinlich... Tschuldigung.
Ich freue mich in der kommenden Woche auf ein paar Tage im Niemansland. Ich bin nicht erreichbar. Gar nicht. Ich werde keinen Laptop dabei haben, mein Händy wird vermutlich nach spätestens 2 Tagen mangels Strom ausgehen... Hach schön. Wie im Tal der Ahnungslosen.
Ich wünsche Euch nen schönen Restsonntag. Ich werde jetzt erst einmal kochen. Gemüse mit Gemüse. Ein paar Nudeln gibt es dazu. Auf Reis habe ich einfach keinen Bock. Hirse hätte ich noch.
Ich war einige Tage in Schweden auf einer sehr sehr schönen aber auch harten Trekking Tour über Stock und Stein, durch die Sümpfe, über die Berge, durch die Flüsse... Ich habe Rudolf the red nose... na ihr wisst schon gesehen Wir hatten Sonne, Sturm, Regen und leider keinen Schnee. Die Zelte waren schnell aufgebaut und überhaupt...
Viel Text schreibe ich heute nicht, denn ich bin heute schreibfaul Dafür gibt es ein paar wenige Fotos vom ersten Tag. Danach war dann der Akku meines Eifons leer.
Nur mein Lieblingsmoment teile ich Euch gern mit. Wir haben einen Fluß überquert. Das sieht oft leichter aus, als es ist. Es geht darum von Stein zu Stein zu springen/laufen. Die Steine können glatt sein, wacklig sein... Der Fluss war nicht so breit, aber steinig. Die Überquerung für mich sehr schwierig, da es mein erstes Mal war und ich mega steif war. Das ganze Spektakel schaut sich oben auf dem sicheren Bergkamm eine Gruppe Rentiere an. Sobald ich den Fluss überquert hatte, drehte sich die 6 Tier starke Herde um und lief entspannt von Dannen. Show vorbei. Es gab nix mehr zu sehen für die fastzinierenden Tiere. Einige von ihnen waren richtig neugierig und kamen immer näher. Bis auf ca. 100m kamen sie zwischendurch mal heran.
Es war jedenfalls großartig und ich weiß jetzt auch, wofür diese blinkfunktion der Stirnlampen eigentlich gut ist. Die Lampen hängt man nämlich an den Kronleuchter, schaltet die Mucke ein und hat viel Spaß!
Ach ja... ich bin übrigens (leicht) verletzt und muss deshalb diese Woche pausieren. Macht nix. Sonntag habe ich noch das Charity Bike Race. Da habe ich mich mal vorsorglich auf die "gemütliche Tour" heruntergestuft. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin.