gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chrissie Wellington - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2014, 15:07   #1273
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Chrissies Bewegungsdrang fühlte sich wohl in letzter Zeit etwas unterdrückt und muss nun raus.

Leadville und Hautroute Alps reichen nicht, daher macht sie ab 2. Mai noch dies:
http://4321challenge.org

Zusammen mit 3 anderen Freaks Lauf auf die 3 höchsten Berge Großbritanniens und wieder runter (insges. 46 km mit 3300 HM) und die Strecken dazwischen mit dem Rennrad (677 km mit 6600 HM).

Damit's nicht zuuu einfach ist, wollen sie das in ca. 48 Stunden schaffen.

Nicht zuletzt wollen sie damit Geld für 2 gute Zwecke sammeln:
http://4321challenge.org/about-the-causes
Chrissie und ihre 3 Mitstreiter haben das Ding heute morgen erfolgreich bewältigt! Nur 1 Stunde Schlaf haben sie sich dabei gegönnt.

Aber Chrissie wäre nicht Chrissie, wenn nicht mal wieder ein größeres Missgeschick ihre Teilnahme an der Aktion arg gefährdet hätte:
Zitat:
Zitat von Chrissie
... Then disaster struck ...
http://4321challenge.org/2014/04/28/4321-or-3321/

Wer mag, kann immer noch spenden, z.B. für Fahrräder für afrikanische Kinder.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 16:21   #1274
Campeon

Zitat:
Aber Chrissie wäre nicht Chrissie, wenn nicht mal wieder ein größeres Missgeschick ihre Teilnahme an der Aktion arg gefährdet hätte:

http://4321challenge.org/2014/04/28/4321-or-3321/
Die is aber auch selten ..............
Alt 04.05.2014, 20:47   #1275
Loretta

Zitat:
Dass sie nicht die größte Fahrkünstlerin auf dem Rad ist, ist bekannt. Aber ganz so schlimm kann es auch wieder nicht sein. Hier dazu eine der unglaublichsten Stories aus dem Buch:
(Wollte ich eigentlich aus der Kindle-Version hier rein kopieren, geht aber nicht, also kurz zusammengefasst: )

Als Chrissie vor ihrer Triathlon-Karriere zum Spaß in Argentinien mountainbikete, wurde sie spontan zu einem Offroadduathlon am nächsten Tag eingeladen.
Das war nicht irgendein Dorfrennen sondern die "Green Cup World Championships".
Sie hat die Führung von Anfang bis Ende nicht abgegeben ...
Videobeweis dazu hatte ich irgendwann schon mal verlinkt:
www.youtube.com/watch?v=JUW5tAlyepw
Ähm, das ist eine eher unbekannte Rennserie, die schon aufgrund der sehr exotischen Orte nicht ganz so mit den wirklich guten Leuten- von guten Profis ganz zu schweigen- frequentiert wird...also eher doch die Kategorie "Dorf- Rennen" mit lokalen Athleten. Ich sage das ohne die Leistungen herabsetzen zu wollen, aber wirklich bekannte Personen aus dem Ausdauersport, Duathlon oder Triathlon sidn da eher nicht dabei.
Und wenn ich die Aufnahmen anschaue sehe ich da viele Geraden und Straßen. Da ist es bei mir in Essen- Heidhausen deutlich anspruchsvoller.
Und doch,es ist schlimm: im Gegensatz zu den Leuten, die sie nie haben fahren sehen kann ich behaupten sie in Roth 2011 über 10km vor mir gehabt zu haben nachdem sie mich überholt hatte. Und da habe ich es direkt erlebt: ich bin insgesamt 3x mit 30- 40m Abstand hinter ihr in Kurven rein gefahren, einmal bin ich dabei sogar fast in sie hinten rein gedonnert, so ist sie um die Kurve geschlichen. Und meine Fahrkünste sind nicht außergewöhnlich gut, aber ihre eben gerade auch im Vergleich zu ihrer Physis außergewöhnlich schlecht.
Tja, das ist die Wahrheit, so leid es mir für eure "Göttin" auch tut: sie fährt technisch grottenschlecht.

Gruß,
Loretta

Geändert von Loretta (04.05.2014 um 21:41 Uhr).
Alt 04.05.2014, 21:50   #1276
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Und doch,es ist schlimm: im Gegensatz zu den Leuten, die sie nie haben fahren sehen kann ich behaupten sie in Roth 2011 über 10km vor mir gehabt zu haben nachdem sie mich überholt hatte. Und da habe ich es direkt erlebt: ich bin insgesamt 3x mit 30- 40m Abstand hinter ihr in Kurven rein gefahren, einmal bin ich dabei sogar fast in sie hinten rein gedonnert, so ist sie um die Kurve geschlichen. Und meine Fahrkünste sind nicht außergewöhnlich gut, aber ihre eben gerade auch im Vergleich zu ihrer Physis außergewöhnlich schlecht.
Tja, das ist die Wahrheit, so leid es mir für eure "Göttin" auch tut: sie fährt technisch grottenschlecht.
Das würde ja z.B. ihre Leistung in Alpe D'Huez, wo sie knapp 1 1/2 Minuten hinter dem 1. Mann Gesamtzweite wurde, noch beeindruckender machen.

Aber nein, Du hast mich überzeugt, wer noch schlechter abfährt als Du, kann natürlich kein guter oder interessanter Mensch sein. Ich werde sie ab sofort scheiße finden! ;-)
Alt 04.05.2014, 22:46   #1277
Loretta

Zitat:
Das würde ja z.B. ihre Leistung in Alpe D'Huez, wo sie knapp 1 1/2 Minuten hinter dem 1. Mann Gesamtzweite wurde, noch beeindruckender machen.

Aber nein, Du hast mich überzeugt, wer noch schlechter abfährt als Du, kann natürlich kein guter oder interessanter Mensch sein. Ich werde sie ab sofort scheiße finden! ;-)
Was für ein Kindergarten, das erinnert mich an ein hysterisches Mädchen, dem man gerade gesagt hat, dass ihr geliebter Sänger nicht toll tanzen kann...
Wahrscheinlich kaufst Du auch einen Bravo- Starschnitt von ihr.
Dass ich nie behauptet habe, dass sie uninteressant oder ein schlechter Mensch ist erwähne ich, damit Du es vielleicht auch bemerkst.
Du musst sie nicht Scheiße finden, aber sie fährt nun mal scheiße um die Kurven- was für ein Problem hast Du damit?
Nur mal theoretisch: wie würdest Du damit umgehen können, wenn es sich herausstellt, dass Deine vergötterte Heldin gedopt hat?
In Anbetracht Deiner Unfähigkeit Kritik an Deiner Auserwählten zu ertragen bist Du der klassische Leugner: "Sie kann nicht gedopt haben, etc..." Davon gibt es bei Ulle ja auch noch einige.
Ihre Leistung in Alpe D´Huez war in der Tat bemerkenswert gut, fast schon zu gut in meinen Augen als Frau. Und damit will ich einfachsagen, dass es einfach geschlechtsspezifische Leistungsunterschiede gibt- oder auch nicht wenn man C.Wellington. heißt. Ein solche Ebenbürtigkeit im Bereich der Ausdauerleistungen habe ich in keiner anderen Sportart gesehen. Schau Dir mal z.B. Ultra- Läufe im Gebirge an, da wird keine Frau 2te bei den Männern...aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß,
Loretta
Alt 04.05.2014, 23:09   #1278
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Du musst sie nicht Scheiße finden, aber sie fährt nun mal scheiße um die Kurven- was für ein Problem hast Du damit?
Nur mal theoretisch: wie würdest Du damit umgehen können, wenn es sich herausstellt, dass Deine vergötterte Heldin gedopt hat?
Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Problem damit, dass sie scheiße bergab und um Kurven fährt. Man kann und muss ja nicht alles können.

Und über theoretisches Doping diskutiere ich nicht (schon wieder).

Nur das dazu:
Ähnlich wie bei der Green Cup WM war auch in Alpe D'Huez abgesehen von Chrissie nicht die absolute Weltspitze am Start.
Beim Green Cup war es nur lustig, dass sie nicht gezielt dafür trainiert sondern spontan teilgenommen hat.
Alt 04.05.2014, 23:23   #1279
Loretta

Ich habe auch kein Problem damit, dass sie technisch nicht gut Rad fährt, ich habe es lediglich erwähnt und daher die Meinung, dass sie sich selbst und anderen keine Gefallen damit tut dann bei entsprechenden Veranstaltungen zu starten.
Und ich bin der Meinung, dass Du völlig einseitig und unkritisch über jemanden den Du augenscheinlich toll findest sprichst. Und dann jemanden, der sich über einen Aspekt kritisch/negativ äußert dann gleich als Miesmacher, etc. darstellst.
Alt 04.05.2014, 23:54   #1280
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Und ich bin der Meinung, dass Du völlig einseitig und unkritisch über jemanden den Du augenscheinlich toll findest sprichst. Und dann jemanden, der sich über einen Aspekt kritisch/negativ äußert dann gleich als Miesmacher, etc. darstellst.
Soo unkritisch bin ich nicht. Momentan kritisiere ich, dass sie mit kaputter, schmerzender Hand ohne klare Diagnose diese 4321 Challenge durchgezogen hat.

Sie bestätigt:
Zitat:
Zitat von Chrissie
My hand is not happy with me!
Ich hoffe, das gibt keine bleibenden Schäden ...
Antwort

Themen-Optionen