gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verbesserung Challenge Roth 2017 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 08:37   #121
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich sag ja nicht, dass man die van Vlerken nicht feiern lassen soll, aber er stand noch keine 5 Sekunden im Ziel, war wahrscheinlich erstmal fertig und überwältigt von der Zeit und wird doch schon arg zügig weitergeschoben.

Bin ich bei dir.
Kurz offtopic:
Fand die Kommentatoren beim Ironman Frankfurt auch unmöglich..."im Zielkanal geht man nicht an der besten Frau vorbei"

Hab ich mich auch gefragt...warum ?
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:56   #122
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Bin ich bei dir.
Kurz offtopic:
Fand die Kommentatoren beim Ironman Frankfurt auch unmöglich..."im Zielkanal geht man nicht an der besten Frau vorbei"

Hab ich mich auch gefragt...warum ?

Weil es eine Sache des Anstands ist, der besten Frau ihren Lauf über den roten Teppich nicht durch ein AgeGroupQuetscher zu verhunzen.
Weil der Agegrouper der mit der ersten Frau rein kommt medial uninteressant ist und die Kameras nur die erste Frau ablichten möchten.
Weil ein Agegrouper sich hundert Meter vorm Ziel damit abfinden sollte, das es nicht gereicht hat, die erste Frau vorher einzuholen. Und dem Sieger gratuliert man oder lässt (Ihm, Ihr) wenigstens die gebührende Show.

Außerdem : Ladies first sofern sich die Frage stellt.

Ich persönlich lasse grundsätzlich der Dame den Vortritt auf dem Teppich, sofern sie vor mir darauf lief.
Genauso wie ich mich am Solarer Berg anstelle und in der Reihenfolge der Einfahrt in den Human Channel, darin nach oben fahre.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:05   #123
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Weil es eine Sache des Anstands ist, der besten Frau ihren Lauf über den roten Teppich nicht durch ein AgeGroupQuetscher zu verhunzen.

Außerdem : Ladies first sofern sich die Frage stellt.

Wo fange ich an und wo höre ich auf damit ?
Gilt das auch bei der zweiten und dritten Frau. Sind dann die weiblichen AKler weniger wert und ich darf sie überholen ?
Medieninteresse hin, oder her. Wenn sowas nicht gewollt ist, muss man halt zwei verschiedene Rennen machen.

Just my 2 cents
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:23   #124
FlyLive

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Wo fange ich an und wo höre ich auf damit ?
Gilt das auch bei der zweiten und dritten Frau. Sind dann die weiblichen AKler weniger wert und ich darf sie überholen ?
Medieninteresse hin, oder her. Wenn sowas nicht gewollt ist, muss man halt zwei verschiedene Rennen machen.

Just my 2 cents
Das kommt natürlich auf deine Erziehung an und wie Du das persönlich siehst. Die Moderatoren ( und auch ich) sind da eben etwas altbacken und lassen einer Dame aus reiner Höflichkeit den Vortritt. Bei einer TopTen-Frau würde ich sogar die Höflichkeit hinten anstellen und sagen, ich überhole nicht mehr auf dem Zielkanal, weil Ihre Leistung alleinstehend gefeiert werden sollte.

Ich persönlich überhole auf dem Zielkanal ( Langdistanz, Mitteldistanz) nicht mal mehr einen Mann. Dazu hatte ich zuvor stundenlang Zeit.
Dazu muss man sagen, das es sich bei den Menschen, die mit mir einlaufen, nicht um Spitzensportler auf den ersten Positionen handelt. Ich werde also nicht 5ter wenn ich überhole - eher 1500ster .
Alt 29.07.2016, 09:27   #125
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Das kommt natürlich auf deine Erziehung an und wie Du das persönlich siehst. Die Moderatoren ( und auch ich) sind da eben etwas altbacken und lassen einer Dame aus reiner Höflichkeit den Vortritt. Bei einer TopTen-Frau würde ich sogar die Höflichkeit hinten anstellen und sagen, ich überhole nicht mehr auf dem Zielkanal, weil Ihre Leistung alleinstehend gefeiert werden sollte.

Ich persönlich überhole auf dem Zielkanal ( Langdistanz, Mitteldistanz) nicht mal mehr einen Mann. Dazu hatte ich zuvor stundenlang Zeit.
Dazu muss man sagen, das es sich bei den Menschen, die mit mir einlaufen, nicht um Spitzensportler auf den ersten Positionen handelt. Ich werde also nicht 5ter wenn ich überhole - eher 1500ster .
Erziehung recht und schön und auch der Anstand gehört dazu. Aber ich muss mich als AG nicht vor einem Profi bepinkeln, auch nicht wenn ich ein Mann bin und der Profi eine Frau.
Man könnte ja auch sogar die AG-Leistung höher beurteilen, als die der Profi-Frau. Der AG hat vielleicht Frau, Kinder und Vollzeitjob.
Außerdem lebt der Veranstalter in erster Linie wohl doch von den Startgebühren der AG.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:37   #126
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Erziehung recht und schön und auch der Anstand gehört dazu. Aber ich muss mich als AG nicht vor einem Profi bepinkeln, auch nicht wenn ich ein Mann bin und der Profi eine Frau.
Man könnte ja auch sogar die AG-Leistung höher beurteilen, als die der Profi-Frau. Der AG hat vielleicht Frau, Kinder und Vollzeitjob.
Außerdem lebt der Veranstalter in erster Linie wohl doch von den Startgebühren der AG.
Nicht der "Profi oder Nichtprofi" ist der springende Punkt, sondern "Podiumsplatz oder nicht".
Und nach meinem Verständnis hat ein Podiumsplatz schon einen gewissen Respekt verdient, den man sportlich fair auch erweisen sollte.

Das so mancher AG'ler, bedingt durch Beruf, Familie usw. eine "höhere" Leistung bringt, als ein Profi, der "nur" sportelt, da sind wir uns glaube ich einig.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:42   #127
FlyLive

Zitat:
Klar -so kann man es auch sehen.

Da wird Monate vorher Gaudi ums Profistarterfeld gemacht - Tage zuvor dreht alles in Roth durch wegen der zu erwartenden Spannung um die Plätze - und dann kommt Hans-Hubert und remmpelt sich vor der dritten Frau zwischen Kameralinse und Motiv, mit der Begründung der Dame das Startgeld finanziert zu haben.
Musste eben dem Veranstalter vor dem Rennen sagen, das Du ziemlich wichtig bist und die Medien dich nicht vernachlässigen sollen .

Aber Spaß beiseite. Es wird immer Zielteppichkavaliere und auch Zieleinlaufrowdies geben. An beiden Typen kann man sich stoßen oder diese eben akzeptieren.

Ich werde auch die 300ste Frau vor mir ins Ziel lassen. Weil es mir shiceegal ist ob ich 504ter oder 505ter werde.
Alt 29.07.2016, 09:46   #128
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Ich werde auch die 300ste Frau vor mir ins Ziel lassen. Weil es mir shiceegal ist ob ich 504ter oder 505ter werde.
Und das ist genau der springende Punkt. Dem Herrn in Frankfurt war´s wahrscheinlich nicht wurscht, weil er um die Hawaii-Quali gekämpft hat. Und durch den Rolling Start weißt Du halt nicht, ob ein nach Dir startender dann doch um ein paar Sekündchen schneller ist.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen