Hab gerade das Video angeschaut. Ich kenn den letzten Finsiher vor der van Vlerken sogar, den werde ich mal fragen, wie er es empfunden hat.
Es war jetzt kein wegreissen, aber ich fand es nicht nett. Was folgt als nächstes, muss der Typ nach ihr dann warten bis er über die Ziellinie darf?
Hab gerade das Video angeschaut. Ich kenn den letzten Finsiher vor der van Vlerken sogar, den werde ich mal fragen, wie er es empfunden hat.
Es war jetzt kein wegreissen, aber ich fand es nicht nett. Was folgt als nächstes, muss der Typ nach ihr dann warten bis er über die Ziellinie darf?
Naja, man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Felix hat den Finisher zur Seite gebracht. Und? Ich wurde im Ziel dieses Mal auch relativ zügig "nach hinten geleitet". Klar wollte ich auch noch ein wenig diese Athmosphäre geniessen, aber letztlich kann ich verstehen, daß man den Bereich hinter der Linie frei halten will.
Und ehrlich gesagt finde ich schon aus Anstand angebracht, das man einem Podiumsplatz (Yvonne) ein freies Finish und auch die entsprechenden Gratulationskur und auch das "feiern lassen" im Zielbereich ermöglicht. Da darf man auch ruhig mal bissel Gentleman sein...
Genauso unangebracht finde ich es, wenn Staffeln zu dritt nebeneinander in aller Seelenruhe durch den ganzen Zielkanal spazieren und die Einzelfinisher blockieren, so das diese vielleicht nichteinmal ein ordentliches Zielfoto bekommen. Da wäre ein wenig Rücksichtnahme auf andere sicher auch ganz nett. Aber das empfindet ja jeder anders...
Genauso unangebracht finde ich es, wenn Staffeln zu dritt nebeneinander in aller Seelenruhe durch den ganzen Zielkanal spazieren und die Einzelfinisher blockieren, so das diese vielleicht nichteinmal ein ordentliches Zielfoto bekommen. Da wäre ein wenig Rücksichtnahme auf andere sicher auch ganz nett. Aber das empfindet ja jeder anders...
Ich habe schon oft als Einzelstarter und auch schon oft in einer Staffel bei der Challenge Roth mitgemacht.
Ich wäre sogar dafür die letzten 200m den Zielkanal und auch das Zieltor selbst zu trennen.
Genauso unangebracht finde ich es, wenn Staffeln zu dritt nebeneinander in aller Seelenruhe durch den ganzen Zielkanal spazieren und die Einzelfinisher blockieren, so das diese vielleicht nichteinmal ein ordentliches Zielfoto bekommen.
Vorschlag:
man trennt Männlein und Weiblein, also 2 Zielkanäle.
Und dann macht man noch eine Drehtür vor die Finishline, so wie beim Schwimmbad am Ausgang.
Oder gleich eine AK-Athleten Fallgrube
Dass Mann den weiblichen Champs Platz machen sollte ist klar, ich kann da den Felix verstehen...
der steht da unter Strom.
(Gegen Staffeln ist mir leider nix eingefallen, da suche ich noch nach Ideen. Vielleicht sollten die 2 Staffelteilnehmer solange ihren Läufer auf einer Sänfte ins Ziel tragen. - oder am besten gleich die 40 km)
Zitat:
Zitat von Eber
Vorschlag:
man trennt Männlein und Weiblein, also 2 Zielkanäle. Und dann macht man noch eine Drehtür vor die Finishline, so wie beim Schwimmbad am Ausgang. Oder gleich eine AK-Athleten Fallgrube
Dass Mann den weiblichen Champs Platz machen sollte ist klar, ich kann da den Felix verstehen...
der steht da unter Strom. (Gegen Staffeln ist mir leider nix eingefallen, da suche ich noch nach Ideen. Vielleicht sollten die 2 Staffelteilnehmer solange ihren Läufer auf einer Sänfte ins Ziel tragen. - oder am besten gleich die 40 km)
Jo, klingt cool.
Es gibt ja auch die Aussage vom M: "Wir wollen keinen Triathlon, sondern ein Event veranstalten". Kein Geheimnis, kam so im Fernsehen letztes Jahr. Sport1 und/oder BR3 im Rahmen einer 45min Zusammenfassung von best old Race. Der Reporter benutzte später in dem Bericht allerdings erneut das Wort Triathlon.
Ich habe schon oft als Einzelstarter und auch schon oft in einer Staffel bei der Challenge Roth mitgemacht.
Ich wäre sogar dafür die letzten 200m den Zielkanal und auch das Zieltor selbst zu trennen.
Naja, man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Felix hat den Finisher zur Seite gebracht. Und? Ich wurde im Ziel dieses Mal auch relativ zügig "nach hinten geleitet". Klar wollte ich auch noch ein wenig diese Athmosphäre geniessen, aber letztlich kann ich verstehen, daß man den Bereich hinter der Linie frei halten will.
Und ehrlich gesagt finde ich schon aus Anstand angebracht, das man einem Podiumsplatz (Yvonne) ein freies Finish und auch die entsprechenden Gratulationskur und auch das "feiern lassen" im Zielbereich ermöglicht. Da darf man auch ruhig mal bissel Gentleman sein...
Ich sag ja nicht, dass man die van Vlerken nicht feiern lassen soll, aber er stand noch keine 5 Sekunden im Ziel, war wahrscheinlich erstmal fertig und überwältigt von der Zeit und wird doch schon arg zügig weitergeschoben.
Da ich allerdings noch gar nicht weiß, ob er es überhaupt mitbekommen hat und was er sich dabei gedacht hat, bin ich jetzt mal still...