Heute ist mir mal wieder klar geworden, wie eigenwillig der Körper ist. Dieses MAl endlich wieder im positiven Sinne.
Eigentlich bin ich heute morgen nicht mit dem besten Gefühl aufgestanden und zum Wettkampf gefahren. DasKnie hat nicht weh getan, aber ich habe immer ein komisches Gefühl gehabt. Jedes Zwicken, kleine noch so unbekannte Gefühl machte mir Angst.
Aber versuchen muss ich es war mir klar. Für die Mannschaft!
Kurz vor dem Start wurde ich dann noch von einem Kumpel und Mitstarter getapet. Dieses Mal aber wesentlich fester als die letzten Male.
Dann ging es zum Start.
Geschwommen wurde im 50m Becken. 1000m auf einer Bahn die Ausnahmsweise gut zu schwimmen war. Alle haben sich fair eingeschätzt und sind beim Überolvorgang gut auf der Seite geschwommen. Meine Zeit war etwas schlechter als gehofft, aber zuletzt habe ich beim schwimmen etwas geschlampt. (Auch weil selbst wenden im Knie geschmerzt haben) Es wurde eine 14:40
Der Wechsel aufs Rad war schlecht.
Einfach noch nicht trainiert dieses Jahr.
Uhr hat beim schwimmen nicht gestartet, da ich aber einen Blick auf die Wattwerte haben wollte beim rauslaufen mit Rad in den Radmodus wechseln müssen.
Die Schuhe habe ich ausnahmsweise schon vorher angezogen und bin nur umhergerutscht beim laufen.
Auf dem Rad war es einfach geil.
Einfach eine tolle recht anspruchsvolle Strecke. Keine steilen aber für hier lange Anstiege, scharfe Kurven in der Abfahrt und 2x 180 Grad Kehre. Das ganze 4 Mal.
Die 40 km hatten gesamt über 500 HM gingen mit einer Durchschnittsleistung von 248 Watt weg.
Und dann ging es ans Laufen
Ich merkte relativ schnell, dass es irgendwie gehen wird.
Vorgenommen hatte ich mir ja eine Pace von 4:30 und die ersten beiden km gingen dann in 4:17 und 4:18 weg. Das Tempo fühlte sich in Ordnung an, das Knie hat nicht gezickt, also einigermaßen die Pace halten.
Zwischendurch war ich am überlegen, doch mal schneller zu laufen, aber der Kopf hat gesagt nichts herauszufordern.
Genauso hatte ich Phasen in denen ich dachte: Vielleicht sollte ich doch etwas langsamer laufen? Aber warum, wenns doch gerade funktioniert.
Ungefähr nach 4km- 7,5 war eine Phase wo ich dachte es würde sich langsam ein Schmerz anbahnen, aber die Befürchtung traf nicht ein.
Was wohl eingetroffen ist, ist brennende Beine, trotz einem für mich langsamen Tempo, aber ich bin einfach die letzten 2,5 Monate fast überhaupt nicht gelaufen.
Insgesamt kritisch waren nur das 4 malige überqueren der Huckelliegewiese des Freibades.
Nach 42:26 war ich dann überglücklich im Ziel. Unglaublich wie emotional jetzt noch so ein Kurzdistanzfinish sein kann.
Da meine Teamkameraden auch eine Saustarke Leistung abgerufen haben, wurden wir nach dem Duschen auch noch mit dem Sieg in der Verbandsliga überrascht.
Das erste Mal für mich, dass es im Triathlon ganz nach oben ging.
Überglücklich und ein aktuell nur leicht drückendes Knie.
Von so einem Tag hätte ich heute Morgen nicht im entferntesten von geträumt.