gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verfahren gegen Ullrich eingestellt - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 22:01   #121
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.......bevor nicht die Pubertät mit den entsprechenden Hormonumstellungen (und den unabsehbaren Änderungen ind der inneren Einstellung zu Sport und der Trainingsmotivation) abgeschlossen ist, kann man alle Talentprognosen in der Pfeife rauchen.
ich stell dir im sommer bei den nachwuchscups mal 2 sportler vor, du bist ja auch immer zugegen :-)
selbstverständlich gibt es jugendliche talente. das davon nicht alle oder nicht mal viele bis zur eliteklasse hochkommen, ist normal. ändert aber nichts daran, dass es kinder/jugendliche gibt, die von den körperlichen voraussetzungen (und damit meine ich ausdrücklich NICHT die kräftigen, sondern die, die mit altersgerechten körpern überdurschnittliche leistungen erbringen), vom bewegungsverständnis her usw riesige voraussetzungen mitbringen, die man dann einfach mal als "talente" bezeichnen muss.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:01   #122
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Hafu, ich finde du übertreibst wie immer maßlos, wenn's um Doping geht.
Keiner behauptet, dass Ulle einen Heiligenschein trägt oder tragen sollte.
Im Grunde ist er ein arme Sau.
Ich finde alle anderen kommen viel zu gut weg,
Aldag Managed jetzt die wtc, Zabel macht auf Weltenbummler in Sachen Radsport, contador fährt im Herbst die Vuelta, etc.
Lass den Ulle doch den Ötzi fahren, ist doch scheiß egal ob er dick dünn fit oder unfit ist.
Hauptsache ein bisschen spaß.
Zum Talent: sicherlich wird er auch mal auf dem Rad gesessen haben bei seinen schlechten Platzierungen.
1xerster und 5x zweiter der Tour und Vuelta Sieger und Olympia Sieger und weltmeister und alles unter ferner liefen.
Der Mann ist knapp 40, er hat Sport in einem System gemacht in dem gedopt wurde/wird, dass such sich die Balken biegen.
Imho ist er mehr und länger bestraft worden als alle anderen.
Leider ist er stets schlecht beraten worden und auch selbst eher der introvetierte Typ, so dass sich die Sache so entwickeln konnte.
Wenn er ein wenig ins Mikro geheult hätte wie Zabel und Aldag, wäre jetzt alles toll.
Oder was?
So würde ich es auch beschreiben!!!
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:13   #123
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Im Grunde ist er ein arme Sau.
Ich finde alle anderen kommen viel zu gut weg,
Aldag Managed jetzt die wtc, Zabel macht auf Weltenbummler in Sachen Radsport, contador fährt im Herbst die Vuelta, etc.
Ich weiß nicht, ob er wirklich unser Mitleid nötig hat.
Wenn er genug Millionen verdient und noch nicht weitgehend verprasst hat, warum sollte er dann die anderen um ihre mehr oder weniger stressigen Jobs beneiden?
Manager wäre vermutlich nicht sein Ding und sich weiter in Rennen zu quälen, hat er wohl keinen Bock mehr. Warum also nicht einfach nur noch machen, was Spaß macht?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:15   #124
Hafu

Zitat:
...Im Grunde ist er ein arme Sau.?
da hast du Recht

Zitat:
...
Ich finde alle anderen kommen viel zu gut weg
?
Da hast du nicht recht: Wirklich angeschissen ist z.B. Jacksche und der hat im Gegensatz zu Ullrich wirklich komplett ausgepackt, mitgeholfen Hintergründe im Doping mit Fakten zu unterlegen und hat auch Namen genann. Den lädt keiner mehr zu exotischen RTFs/ GranFondos ein und er bekommt auch keine Alpecin-Werbeverträge mehr,

Zitat:
...
...Lass den Ulle doch den Ötzi fahren, ist doch scheiß egal ob er dick dünn fit oder unfit ist.
Kann er auch und mir ist die Sperre persönlich völlig egal. Ich hab' vorhin nur allgemein auf die Sportrechtslage im Zusammenhang mit gedopten Sportlern hingewiesen. Wer z.B. im Schwimmen wegen doping gesperrt ist, der darf z.B: auch keinen 10km-City-Lauf offiziell bestreiten und dafür gibt's ein paar gute Gründe.

Zitat:
...
Hauptsache ein bisschen spaß.
Zum Talent: sicherlich wird er auch mal auf dem Rad gesessen haben bei seinen schlechten Platzierungen.
1xerster und 5x zweiter der Tour und Vuelta Sieger und Olympia Sieger und weltmeister und alles unter ferner liefen.
Der Mann ist knapp 40, er hat Sport in einem System gemacht in dem gedopt wurde/wird, dass such sich die Balken biegen.
Imho ist er mehr und länger bestraft worden als alle anderen.
Leider ist er stets schlecht beraten worden und auch selbst eher der introvetierte Typ, so dass sich die Sache so entwickeln konnte.
Wenn er ein wenig ins Mikro geheult hätte wie Zabel und Aldag, wäre jetzt alles toll.
Oder was?
Talentfrei, was seine Gene anbelangt ist Ullrich sicher nicht, aber er war derartig willensschwach, was man ja gut daran sieht, wie wenig er in der Lage war, auch nur sein Essverhalten ansatzweise zu kontrollieren, dass er schon allein aufgrund seiner Psyche niemals die Voraussetzungen hatte zu einer langfristigen selbstbestimmen Karriere in einem Ausdauersport.

Was Aldag und Zabel anbelangt: wie aus der aufarbeitung der Freiburger Sportmedizin-Affäre und auch den Äußerungen Pevenages hervorgeht, spricht einiges dafür, dass sie sich weitaus weniger illegal reingepfiffen haben als Ullrich.

Dass Ullrich ab der Aufdeckung des Skandals stets schlecht beraten war, stimme ich dir ohne Einschränkung zu. Alleine schon die Klage/ einstweilige Verfügung gegen Prof. Franke...rückblickend (angesichts der Faktenlage) unfassbar.
Alt 09.02.2012, 22:16   #125
3-rad

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob er wirklich unser Mitleid nötig hat.
Wenn er genug Millionen verdient und noch nicht weitgehend verprasst hat, warum sollte er dann die anderen um ihre mehr oder weniger stressigen Jobs beneiden?
Manager wäre vermutlich nicht sein Ding und sich weiter in Rennen zu quälen, hat er wohl keinen Bock mehr. Warum also nicht einfach nur noch machen, was Spaß macht?
Von Mitleid gab ich nichts erwähnt, nur das er ne arme Sau ist.
Und dass er, wie du schreibst Spaß haben sollte.
Alt 09.02.2012, 22:25   #126
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Talentfrei, was seine Gene anbelangt ist Ullrich sicher nicht, aber er war derartig willensschwach, was man ja gut daran sieht, wie wenig er in der Lage war, auch nur sein Essverhalten ansatzweise zu kontrollieren, dass er schon allein aufgrund seiner Psyche niemals die Voraussetzungen hatte zu einer langfristigen selbstbestimmen Karriere in einem Ausdauersport.
Keine langfristige Karriere? Wenn er im Jahr 2006 nicht suspendiert wurden wäre, dann hätte Jan das Phänomen "Lance Armstrong" komplett ausgesessen. Ullrich war vor Armstrong auf dem Podium der Tour präsent, und war nach dem Karriereende von Armstrong einer der Topfavoriten auf den Toursieg 2006.

Was meinst Du damit, er sei psychisch nicht zu einer Karriere in einem Ausdauersport fähig? Er hat doch eine der ganz großen Karrieren hingelegt, oder meintest Du das anders?

Edit: Das Image des Verlierers hatte er nur in Deutschland. Ebenso wie 360 Tage schlechte Presse im Jahr.

Grüße!
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:34   #127
tomsimpson
Szenekenner

Benutzerbild von tomsimpson

Zitat:
Zitat von philster Beitrag anzeigen
...
Don't blame the player, blame the game.
Super Zitat- bringt die Sache auf den Punkt!

Schlimm diese ganze Heuchelei; dieser IOC- Funktionärssack Thomas Bach mit seinem Kommentar zum Fall Ullrich- Bigotterie pur!

Trotz allem möchte ich trotzdem glauben, dass Ulle in einer gerechten Welt auch vorne dabei gewesen wäre. (Konjunktiv II...)

Frage:
Stand AC nicht auch auf der Fuentes- Liste?
Kommt da noch was oder haben die Spanier jetzt genug "Ausländer" ausgebremst?!

LG Tom
tomsimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:46   #128
tomsimpson
Szenekenner

Benutzerbild von tomsimpson

Zitat:
... aber er war derartig willensschwach, was man ja gut daran sieht, wie wenig er in der Lage war, auch nur sein Essverhalten ansatzweise zu kontrollieren....
Ha! Da haben wir es doch!

Den BILD- Zeitungsmoralisten-

erst täglich jemanden in der Presse madig machen, Erwartungen wecken bzw. Erfolge einfordern und sich dann wundern, wenn ein Spitzensportler, der die Mittel und Verbindungen hat, nachhilft...

(Achtung: Bitte nicht als Rechtfertigung für Doping verstehen)
tomsimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen