Da würde mich mal interessieren, ob diese Zeit den Regeln entsprechend zustande kam. Spontan würde ich das eher bezweifeln.
Wieso jetzt das?
Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - abzüglich der Standpausen an den leergetrunkenen Verpflegungsstationen DAS FINDE ICH IM ÜBRIGEN EINEN SKANDAL! - 4:36h braucht, sollte ein internationaler Spitzenathlet einer anderen Ausdauersportart, für die das radeln eine der Hauptbeschäftigungen im Sommer ist und der sicher auch im Sommer 30h/Woche radelt, läuft oder eben skatet, allemal in der Lage sein, ne 4:28h zu fahren.
Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - abzüglich der Standpausen an den leergetrunkenen Verpflegungsstationen DAS FINDE ICH IM ÜBRIGEN EINEN SKANDAL! - 4:36h braucht, sollte ein internationaler Spitzenathlet einer anderen Ausdauersportart, für die das radeln eine der Hauptbeschäftigungen im Sommer ist und der sicher auch im Sommer 30h/Woche radelt, läuft oder eben skatet, allemal in der Lage sein, ne 4:28h zu fahren.
Nicht zwangsläufig. Teichmann fuhr ja auch "nur" 4:55. Zudem solltest du auch deine Lebenskilometer, Wettkämpfe und Zeitfahrtrainingseinheiten, die du schon gemacht hast, aufführen.
Ich, "untrainiert" --> 4:36h
Birnbacher im Sommertraining --> 4:28h
Da is für nix fragwürdiges dran. Und: Was soll er denn gemacht haben? Abgekürzt? Wohl nicht, s. seine fb-Seite mit den Screenshots der POL$%-Uhr. Permanend Windschatten gefahren? Unwahrscheinlich, dafür war er zu schnell.