Soho,
Wochenende. Eat, Train, Sleep, Repeat
Wie seit langem erstmal ein Date mit Artemis an meinem Traininhgsbolzplatz. Holla, der Gute hats in sich. 50 Burpees 50 PullUps 100 PushUps 150 Squats und zu guter Letzt noch einmal 50 Burpees, weils so schön war. Burpees liebe ich ja nun wirklich aber nach 80 PushUps hab ich echt gelitten.
Dann war heute aufm Hundeplatz offizielle Trainingsstunde für die Landesmeisterschaft nächste Woche und meine Chefin ist noch mit dem Auto und dem Hündchen bei ihren Eltern, heißt ich darf wieder mitm Rad fahren.
AAAABER zuerst kam der Postmann und brachte gleich drei Pakete. Da ich mir in Saalbach irgendwie meinen Fullface angeknackst habe und ich leichte Probleme mitm Beschlagen der Goggle hatte, gabs erstma was neues
helm.jpg
Helm passt deutlich besser als mein vorheriger Giro Remedy. Ich freu mich schon darauf den bald zu testen. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann das Demo nächste Woche noch mal über den Downhill in Willingen oder Winterberg scheuchen.
Im anderen Paket war dann noch ein Marsh Guard. Also dieses kleine Plasteschutzblech da übern Vorderrad. Soll dafür sorgen, dass einem nicht ständig der Dreck ins Gesicht fliegt. Ich hab nie daran geglaubt, dass das funktioniert, aber probieren muss ichs dann doch mal, wo jetzt im UCI DH WC eigentlich alle damit fahren.
marshguard.jpg
Und da es heute mehr geregnet hat als es trocken war, war perfektes Testwetter dafür und was muss ich feststellen. Es funktioniert hervorragend. Es fliegt einem kaum noch Dreck um die Ohren. Sehr angenehm, da ich bei bewölktem Wetter eigentlich immer ohne Brille auf dem MTB unterwegs bin.
marshguard (1).jpg
Apropro UCI Downhill WorldCup:
Heute war das letzte Rennen. Die WC Serie wird ja wie auch die XC Rennen komplett im Stream bei RedBull.tv übertragen. Wer den richtig bekloppten mal zuschauen will ->
Klick Mich für Downhill
Schon der Hammer wie einfach das bei denen Aussieht und wie selbstverständlich die RoadGaps und Drops gesprungen werden. Unsereins scheißt sich da vor Angst in die Hose.
Ich freu mich schon auf die Wm in Halfjell. Wird nen richtig geiles Rennen so dicht wie die zusammen sind.