gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Reize - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 22:10   #121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich glaub, für fast 100% der Mitleser hier sprichst du komplett in Rätseln...
Pitch, Gap, Demo, MK2, BCC...

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also derzeit verbring ich fast so viel Zeit beim Putzen ...
Pflege schadet am Zweirad nie.
Ein offenes Ohr und regelmässige Pflege mit wachen Augen würde ich sogar als unerlässlich erachten.
Manchmal kann das Leben oder wenigstens die Gesundheit davon abhängen, wenn man drohende Katastrophen beim Putzen entdeckt...:

Alt 19.08.2014, 22:23   #122
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, für fast 100% der Mitleser hier sprichst du komplett in Rätseln...
Pitch, Gap, Demo, MK2, BCC...
Kleine Übersetzung:
Pitch = Enduro der Chefin. 140mm an der Front 150mm am Heck.
Gap = Abstand zwischen Absprung und Landung
Demo = Downhiller mit 18 kg und 200mm Federweg
MK 2 = Mountainking 2, Reifen von Conti
BCC = Black Chilli Compound, Reifenmischung von Conti, die besonders hervorsticht durch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen

Zitat:
Zitat von sybenwurz;1071921
Pflege schadet am Zweirad nie.
Ein offenes Ohr und regelmässige Pflege mit wachen Augen würde ich sogar als unerlässlich erachten.
Manchmal kann das Leben oder wenigstens die Gesundheit davon abhängen, wenn man drohende Katastrophen beim Putzen entdeckt...:

[IMG
https://lh6.googleusercontent.com/-xqQTMQvlKPA/T-tVw1MzU0I/AAAAAAAAHVc/2kWICFZDhVs/s640/IMG_8425.JPG[/IMG]
Abriss in der falschen Situation endet mit gewaltigen Schmerzen im Unterleib aber du hast doch schon Nachwuchs

Geändert von noam (21.08.2014 um 20:55 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:03   #123
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

So gerstern n mir schön bei Hades die Lichter ausgeschossen. Holla wurd mir schwindelig. Wetterumschwünge sind einfach nichts für mich.

Eigentlich wollte ich noch locker zum Hundeplatz radeln, noch kurz aufs Sofa ne Folge Boston Legal (Übrigens eine sehr sehr geile Serie über das schwachsinnige Straf- und Schadensersatzrecht in den USA mit reichlich Selbstironie vor allem in der letzten Staffel) schaun und schön weggepennt. Naja dann musst ich auch nicht mehr los, da der Hund ja noch mit der Chefin auf Heimaturlaub is.

Heute Metis und Poseidon in den Arsch getreten und dann gemütlich ne Runde aufs Rad.

Schnell den neuen Hinterreifen aufs Enduro geworfen. (Da der Reiufen nicht sofort tubeless drauf wollte und ich keinen Kompressor hier hab, erstma mit schlauch) und dann gings los. Schöne 50km mit 1200hm durch die örtlichen Trails. Auf dem Enduro fühl ich mich deutlich wohler als auf dem Pitch von der Chefin. Unterwegs noch allerlei bekannte getroffen, was sich sehr negativ auf den Schnitt auswirkte. Die haben mich doch glatt zu ner Weizenpause überredet... Frech

Wenn man allerdings mal n bissel gemütlich allein unterwegs ist, entdeckt man plötzlich schöne Ecken, die einem noch nie aufgefallen sind, obwohl man schon eine Mio mal dran vorbeigerauscht is

kicker (2).jpg

kicker (3).jpg
Alt 21.08.2014, 21:52   #124
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Gestern noch das Demo upgegradet

image.jpg

Jetzt mit 10 Fach Saint und neuem Schaltzug
Alt 22.08.2014, 12:56   #125
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Soho Metis und Ares erledigt. Aber schon ein wenig komisch diese Workouts draußen im Wald zu machen, ohne dass der Hund um einen rumturnt. Allerdings werden die WO dadurch auch nicht weniger anstrengend

Heute keine PB Metis war ich gestern doch glatt ne Sekunde schneller (oder habs schneller aufm Smartphone durchgeklickt.) Und Ares 30 sek an der PB vorbei. Da merkt man dann doch das die 5x2x40m auf Teer um einiges schneller sind als auf feuchter Wiese mit untauglichen Schuhen.

Naja auf jeden Fall hab ichs mir mal wieder richtig gezeigt. Schweinehund? Was ist das?

kicker (4).jpg

Ja ich weiß ich muss zum Frisör

Nachher gehts noch ne Runde mitm Radel los. Mal schauen je nach dem ob jemand mitfahren will wird der Untersatz ausgewählt.
Alt 22.08.2014, 20:09   #126
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zwischen den Schauern bei ordentlich Wind noch schnell 60km mit 750hm aufm RR abgerissen.

Aber ganz trocken blieb es dann doch nicht. Lange nicht mehr aufm RR nass geworden. Dafür hab ich doch meinen MTB Fuhrpark. Vor allem wo ich doch erst gestern nen Marsh Guard am Enduro platziert hab um den Dreck im Gesicht zu minimieren.
Alt 23.08.2014, 23:42   #127
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Soho,

Wochenende. Eat, Train, Sleep, Repeat

Wie seit langem erstmal ein Date mit Artemis an meinem Traininhgsbolzplatz. Holla, der Gute hats in sich. 50 Burpees 50 PullUps 100 PushUps 150 Squats und zu guter Letzt noch einmal 50 Burpees, weils so schön war. Burpees liebe ich ja nun wirklich aber nach 80 PushUps hab ich echt gelitten.

Dann war heute aufm Hundeplatz offizielle Trainingsstunde für die Landesmeisterschaft nächste Woche und meine Chefin ist noch mit dem Auto und dem Hündchen bei ihren Eltern, heißt ich darf wieder mitm Rad fahren.

AAAABER zuerst kam der Postmann und brachte gleich drei Pakete. Da ich mir in Saalbach irgendwie meinen Fullface angeknackst habe und ich leichte Probleme mitm Beschlagen der Goggle hatte, gabs erstma was neues

helm.jpg

Helm passt deutlich besser als mein vorheriger Giro Remedy. Ich freu mich schon darauf den bald zu testen. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann das Demo nächste Woche noch mal über den Downhill in Willingen oder Winterberg scheuchen.

Im anderen Paket war dann noch ein Marsh Guard. Also dieses kleine Plasteschutzblech da übern Vorderrad. Soll dafür sorgen, dass einem nicht ständig der Dreck ins Gesicht fliegt. Ich hab nie daran geglaubt, dass das funktioniert, aber probieren muss ichs dann doch mal, wo jetzt im UCI DH WC eigentlich alle damit fahren.

marshguard.jpg

Und da es heute mehr geregnet hat als es trocken war, war perfektes Testwetter dafür und was muss ich feststellen. Es funktioniert hervorragend. Es fliegt einem kaum noch Dreck um die Ohren. Sehr angenehm, da ich bei bewölktem Wetter eigentlich immer ohne Brille auf dem MTB unterwegs bin.

marshguard (1).jpg

Apropro UCI Downhill WorldCup:

Heute war das letzte Rennen. Die WC Serie wird ja wie auch die XC Rennen komplett im Stream bei RedBull.tv übertragen. Wer den richtig bekloppten mal zuschauen will -> Klick Mich für Downhill

Schon der Hammer wie einfach das bei denen Aussieht und wie selbstverständlich die RoadGaps und Drops gesprungen werden. Unsereins scheißt sich da vor Angst in die Hose.

Ich freu mich schon auf die Wm in Halfjell. Wird nen richtig geiles Rennen so dicht wie die zusammen sind.
Alt 24.08.2014, 20:39   #128
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

So heute morgen zum Frühstück den Poseidon gemacht. Und nachm Radfahren auch nochmal. Diese kurzen Dinger sind zwar kurz, aber dafür tun sie auch während des Workouts durch die Bank weh.

Zwischendirn war ich wieder ne Runde mitm Enduro unterwegs.

Ein kleines Bäumchen geknipst. Wie der Baum wohl mit Krone ausgesehen hätte?

Dann weiter zur schönsten Aussicht in Richtung Norden.

Und auf einen der geilsten Trails die wir hier haben abgebogen.

Leider meinte der örtliche Waldbauer wohl, dass er unbedingt mit dem schwersten Gerät bei losestem Boden los muss, um zwei Bäume zu fällen.

Lebensgefährlich. Da kommt man mit Schwung ne lange wurzelige Passage runtergeschossen, weil man ja dann direkt den Gegenhang hoch muss. Und genau in der Senke findet man die Spuren der Verwüstung. Aber das allein ist ja nicht schlimm genug. Gestern waren es halt nur zwei matschige Spuren. Vorderrad hoch und durch. Heute liegt natürlich zufällig genau da, wo der Trail läuft ziemlich viel Totholz herum. Rüber ohne Absteigen leider nicht möglich. Das schreit nach ner kleinen Baumaßnahme. Entweder Double oder schönes springbares Northshore. Bin mal gespannt. Die Kiddies hier scheinen ja zur Zeit eh dem Buddelwahn verfallen zu sein. Sind ja noch zwei Wochen Sommerferien.

Themen-Optionen