mal ganz abgesehn davon, daß man auf die pulswerte nichts oder nicht viel geben sollte:
der unterschied zwischen tempolauf und dauerlauf (7 schläge) ist realitätsfremd.
bei mir liegen da ca. 30-35 schläge ( (125 zu 160) dazwischen.
also entweder ist das dauerlauftempo für dich zu schnell, oder das tempolauftempo zu langsam.
Nun heute steht wieder ein 4:50 Lauf an und ich werde die Daten gerne noch mal Posten. Aber sie sind aus meiner Polaraufzeichnung und somit entsprechen sie der Realität.. warum sollte ich Schwindeln?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Nun heute steht wieder ein 4:50 Lauf an und ich werde die Daten gerne noch mal Posten. Aber sie sind aus meiner Polaraufzeichnung und somit entsprechen sie der Realität.. warum sollte ich Schwindeln?
das hab ich auch nicht gesagt, jörrrch!
ich sagte, 145 schläge beim tempodauerlauf sind so niedrig, daß es kein tempodauerlauf sein kann!
sprich: du müßtest diesen normalerweise schneller laufen können.
sprich: du müßtest diesen normalerweise schneller laufen können.
...oder er läuft seine Grundlagenläufe zu schnell. 7 Schläge Unterschied sind echt ein Witz.
Bei mir liegen zwischen GrundlagenPuls (135-140) und Marathontempo (165-168) schon 30 Schläge. Tempodauerläufe (~IANS) liegen bei 175-178 Schlägen....
Als ich mein 10ner im 4:50 schnitt laufen wollte hatte ich einen Pulsschnitt von 161 beim 5:08 Tempo wobei da 200 Höhenmeter dabei waren und die Strecke mehr als matschig und hart war.
Heute Abend möchte ich meine 12 KM in 4:50 laufen und werde mal schauen was da für ein Puls herrauskommt aber ich nehme mal an ich werde mich so bei 143 einpendeln.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
...oder er läuft seine Grundlagenläufe zu schnell. 7 Schläge Unterschied sind echt ein Witz.
Bei mir liegen zwischen GrundlagenPuls (135-140) und Marathontempo (165-168) schon 30 Schläge. Tempodauerläufe (~IANS) liegen bei 175-178 Schlägen....
Ingo
Ok so definieren wir erst mal :-)
Ich habe hier stehen
Jogging 6:00
Dauerlauf 5:40
Tempolauf 4:50
Renntempo 4:37
wenn du 3x1000 läufst, wie hoch ist da dein puls beim dritten 1000er?
(4:30/km für intervalle sind zu langsam bei deiner pulsstruktur)
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Mittwoch 27.02.2008
Soll: 60 Min 5:40 Tempo
Ist: 2,5 KM einlaufen 4x3000 Meter in 13:50 - 6 Minuten Pause 2,5 KM auslaufen ( Einheit von gestern )
......................................
hier mal meine Polaraufzeichnung von dem lauf
Da waren es 160 Schläge beim letzten.
Mein Intervalltempo von 4:30 wurde so im Plan vorgegeben