gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 15:40   #121
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Danke Trodelliese! Interessanter Punkt!

@Maris
In der Tat habe ich das Gefühl, wenn ich mich zurück erinner, dass es besser wurde mit dem Zeitpunkt an dem ich paar Kraftübungen vor dem Dehnen eingebaut habe. Werde das mal weiter verfolgen.

Heute ist Schwimmen angesagt, GA Einheit.
Alt 05.02.2013, 09:41   #122
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Gestern also eine Grundlageneinheit in der Olympia Schwimmhalle absolviert.
200m ein
4x50m Sprint/locker
5x200m GA1
3x300m GA1
3x200m GA1
200m aus

gesamt: 3100m

Bewusst habe ich dieses mal sehr genau auf die 200er Zeiten geachtet. Bis zu dieser Saison habe ich mich immer schwer getan wirklich GA1 zu schwimmen. Wenn ich mich recht entsinne hat Ute Mückel das in einem ihrer Beiträge mal erwähnt, dass die meisten Schwimmer ständig im roten Bereich schwimmen. Das trifft auf mich zu wie die Faust aufs Auge. Aus dem Grund achte ich sehr stark auf das gleichmäßige Schwimmen im GA1. Jetzt weiß ich allerdings nichtmehr wieviel Minuten es waren. Bei den 200ern waren es immer zwischen 20 und 25 Sekunden. Kann dann 2:25 Minuten realistisch sein?
Alt 05.02.2013, 09:58   #123
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Auch wenn ich selber klasse Bedingungen zum Schwimmtraining habe, neide ich es Dir ein bisschen, dass Du schwimmen darfst, wo Marc Spitz schwamm. Poste mal ein Bild, mit Dir auf Startblock 4, Lieblingsbadekappe, Clubhose, das ganze Programm!

PS Good News vom Orthopäden, heute Abend mehr. Ich ziehe um zu Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Alt 05.02.2013, 22:55   #124
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Auch wenn ich selber klasse Bedingungen zum Schwimmtraining habe, neide ich es Dir ein bisschen, dass Du schwimmen darfst, wo Marc Spitz schwamm....
Zumindest am abend gibt es nichts worauf man neidisch sein sollte. Es sei denn, man steht auf eine überfüllte Schwimmerbahn. Bin froh, dass ich da nicht mehr schwimmen muss.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 07:41   #125
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

@Jan
das scheitert allerdings bereits an der Tatsache, dass wir keine Vereinshose haben

@topre
Kommt sehr drauf an wann man dort ist. Ich habe meine Fahrgemeinschaft davon überzeugt Montags etwas früher zu fahren damit ich um halb 6 im Wasser sein kann. Da gehts noch einigermaßen. Die letzten 15-20 Minuten wirds dann aber eng. Absolviere meistens Grundlagen Einheiten im Oly, da man da etwas unabhängiger von den Schnarchnasen auf der Bahn ist.

EDIT: Saß gestern ne Stunde auf der Rolle. Ging wieder sehr gut. Knie haben nicht geschmerzt, auch im Wiegetritt nicht. Allerdings spüre ich schon noch genau, dass da was war. Also die Muskulatur drum herum ist noch nicht ganz auf der Höhe. Werde das schön langsam steigern und so weiter machen wie bisher. Kann ja so nem Blödsinn nicht erlauben mir meinen Traum vom Wörthersee zu vermiesen.
Alt 07.02.2013, 13:00   #126
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Comin' back again...

Langsam aber sicher komme ich wieder zurück. Und genauso langsam fange ich auch immer mehr mit dem Sport an. Gestern saß ich 1,5 Stunden auf der Rolle. Im Anschluß habe ich noch ein paar Übungen auf dem Kippelbrett gemacht, habe Kniebeugen, Adduktoren und Abduktoren trainiert. Abschließend habe ich mich wieder intensivst gedehnt. Hatte das Gefühl, dass die Kraftübungen tatsächlich viel bringen. Daher bin ich am überlegen morgen gar nichts zu machen, sondern nur Kraftübungen und Stretching.

Soeben habe ich mich zum ersten mal wieder ans Laufen gewagt. War erstmal nur eine halbe Stunde unterwegs. Lief allerdings sehr gut, Schmerzen hatte ich keine...zumindest nicht vom Knie her.

Bin meine neuen Saucony Mirage 3 gelaufen. Das weiche und schwammige Laufgefühl der 2er ist weg, der Mirage 3 ist sehr direkt und hart. Allerdings bin ich mir jetzt schon relativ sicher dass wir beide nicht gemeinsam den ganzen Weg nach Klagenfurt gehen werden. Denn Saucony kam auf die saublöde Idee den Schuh im Mittelfußbereich deutlich enger zu machen. Bisher galten Saucony Schuhe bei mir immer als der perfekte Schuh bzgl. der Weite, aber jetzt schauts schlecht aus.
Mein Problem liegt in einem ganz leichten Überbein an der Fußaußenseite. Dieser hat zur Folge dass ich sehr schmal geschnittene Schuhe, die ich aufgrund meiner schmalen Füße bräuchte, nicht laufen kann, weil der Fuß punktuel an dieser Stelle breiter ist. Und somit weiß ich jetzt schon ziemlich sicher, dass es da Probleme geben wird. Schade eigentlich....vielleicht such ich doch nochmal die 1er im Internet, die waren perfekt.

Wie ist das eigentlich nun mit den Weichmachern in den Schuhen? Würd ich mir jetzt die Mirage 1 kaufen, die schon vor 2 Jahren von Saucony vertrieben wurde, merkt man das wirklich, dass der Schuh gealtert ist?

Hier noch ein Foto von den Mirage 3:
Alt 07.02.2013, 17:26   #127
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Il Collectione privato de Saucony

Schlamm und Schnee, Training Straße und Wald sowie Wettkampf: alles dabei. Kein Schuh paßt mir besser, gefällt besser. Das einzige wäre vielleicht noch eine blau weiß schwarze Sonderausgabe!

PS Mighty Mouse scharrt im Hintergrund auch schon mit den Hufen. Beachte auch den Ironman-Regenmantel. Schon bald wirst Du auch einen haben. Noch knapp fünf Monate!
Alt 08.02.2013, 07:25   #128
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Eine schöne Sammlung!! :-)

Oh ja! Bisher steht auf meinem Regenmantel noch das störende 70.3 Logo drauf

Der heutige Tag hat schonmal etwas bescheiden angefangen. Für meinen Arbeitsweg benötige ich normalerweise 45-50 Minuten. Eine komplett schneebedeckte Fahrbahn sorgte dafür, dass ich erst nach ca. 1,5 Stunden ankam. Hinzu kommt noch, dass meine Reifendruck Anzeige wieder aufgeleuchtet hat. Der Luftdruck im rechten hinteren Reifen hat jetzt 1,5 Wochen angehalten. Hoffe mein Touring macht seinem Namen alle Ehre und "tourt" mich noch nach hause.

Themen-Optionen