Langsam aber sicher komme ich wieder zurück. Und genauso langsam fange ich auch immer mehr mit dem Sport an. Gestern saß ich 1,5 Stunden auf der Rolle. Im Anschluß habe ich noch ein paar Übungen auf dem Kippelbrett gemacht, habe Kniebeugen, Adduktoren und Abduktoren trainiert. Abschließend habe ich mich wieder intensivst gedehnt. Hatte das Gefühl, dass die Kraftübungen tatsächlich viel bringen. Daher bin ich am überlegen morgen gar nichts zu machen, sondern nur Kraftübungen und Stretching.
Soeben habe ich mich zum ersten mal wieder ans Laufen gewagt. War erstmal nur eine halbe Stunde unterwegs. Lief allerdings sehr gut, Schmerzen hatte ich keine...zumindest nicht vom Knie her.
Bin meine neuen Saucony Mirage 3 gelaufen. Das weiche und schwammige Laufgefühl der 2er ist weg, der Mirage 3 ist sehr direkt und hart. Allerdings bin ich mir jetzt schon relativ sicher dass wir beide nicht gemeinsam den ganzen Weg nach Klagenfurt gehen werden. Denn Saucony kam auf die saublöde Idee den Schuh im Mittelfußbereich deutlich enger zu machen. Bisher galten Saucony Schuhe bei mir immer als der perfekte Schuh bzgl. der Weite, aber jetzt schauts schlecht aus.
Mein Problem liegt in einem ganz leichten Überbein an der Fußaußenseite. Dieser hat zur Folge dass ich sehr schmal geschnittene Schuhe, die ich aufgrund meiner schmalen Füße bräuchte, nicht laufen kann, weil der Fuß punktuel an dieser Stelle breiter ist. Und somit weiß ich jetzt schon ziemlich sicher, dass es da Probleme geben wird. Schade eigentlich....vielleicht such ich doch nochmal die 1er im Internet, die waren perfekt.
Wie ist das eigentlich nun mit den Weichmachern in den Schuhen? Würd ich mir jetzt die Mirage 1 kaufen, die schon vor 2 Jahren von Saucony vertrieben wurde, merkt man das wirklich, dass der Schuh gealtert ist?
Hier noch ein Foto von den Mirage 3: