alle (2 ) paar Laufschuhe
Ja, ich benutze noch Schürsenkel, habe ja auch kein Smartphone, also bin eher old school Aber kenne den neumodischen Kram, meine Freundin hat die auch.
Danke erstmal. Naja, AHA-Effekt würde ich es nicht nennen. Klar haben wir bei der Video-Analyse gesehen, wo es hapert. Meine Armstreckung vorm Eintauchen, z.B., oder ich ziehe unter Wasser nicht bis zum Ende durch. Das wurde bemängelt, und habe dazu Übungen, mit denen ich arbeite. Also momentan alles im Wasser technikorientiert, und nicht unbedingt auf KM fressen.
Am 21.1. ist ja der 2.Teil und da bin ich auf die Analyse supergespannt. Es fühlt sich besser an, ob ich schneller bin weiß ich aber nocht nicht.
Und bei dir? Alles ok?
Na klingt doch nicht schlecht, wenn sich's zumnidest schonmal besser anfühlt Dann bin ich auch mal gespannt auf deinen Bericht von Seminar Part2.
Bei mir 'is grad das Sporteln ein weng eingeschränkt, im Dezember war erst ich krank, dann meine Frau fast 2 Wochen ausser Gefecht und da bin ich zu nicht viel ausser Kind behüten/Arbeiten/Haushalt gekommen. Zwischen den Jahren hab ich dann sogar 3 Läufe hinbekommen und obwohl ich zuletzt eher nach ~45 Minuten immer langsam Knieärger bekommen hab gingen da mal 80 min. am Stück problemlos Bin am übwelegen ob's mit daran lag, dass die Strecke sehr abwechsungsfrei war -> unterschiedliche Beläge und alle paar km mal 25hm auf 'nen Hügel hoch uns wieder runter.
Ansonsten hab ich's im neuen Jahr doch echt mal wieder auf die Rolle geschafft, da will ich jetzt eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen. Die 2 1/2 Wochen Schwimmausfall hatten weniger katastrophale Auswirkungen als gedacht, da bin ich grad auch eher nicht am km schrubben sondern versuch viel an Wasserlage und Armzug zu arbeiten.
Ja ich bin auch echt gespannt ob uns der Trainer in der Luft zerreist oder schon Fortschritte erkennen kann und wenn man es dann über die Saison in Form von Zeiten sieht hat, es sich gelohnt. Es ist zumindest schon einmal gut die Schwachstellen zu kennen.
Ansonsten muss ich auch so langsam mal wieder in ein geregeltes Lauftraining kommen. Der Halbmarathon und die MD rufen ja schliesslich.
Hoffe bei euch ist wieder alles fit und euer Formaufbau läuft...und keinen Ärger mit deinem Knie
Geändert von Chmiel2015 (05.01.2013 um 21:42 Uhr).
J
Ansonsten muss ich auch so langsam mal wieder in ein geregeltes Lauftraining kommen. Der Halbmarathon und die MD rufen ja schliesslich.
Hoffe bei euch ist wieder alles fit und euer Formaufbau läuft...und keinen Ärger mit deinem Knie
Wann haste eigentlich welchen Wettkampf anstehen? Wäre der übersichthalber evtl. auch was für die Signatur, oder den Startpost
Knieärger ade wäre 'ne feine Sache... ich schau mal wie weit ich das mit bestimmtem Training in den Griff bekomme, Zwischenziel wäre ja mal ein Halbmarathon schmerzfrei, dann wäre auch mal eine MD 'ne Option. Wobei ich diese Jahr als großes Wettkampfjahr erstmal ad acta gelegt hab, aufgrund gewisser Großereignisse im Juli die (auch schon davor und danach) meiner vollkommenen Aufmerksamkeit bedürfen Von daher trainiere ich zwar nach bestem Wissen, aber umgekehrt bin ich da auch schmerzfrei das Training Training sein zu lassen.
Werd also dieses Jahr demzufolge dann eher spontan an Wettkämpfen teilnehmen. Wobei ich zumindest lauftechnisch deutlich flotter in's neue Jahr starte als in 2012. Aber so 'ne Form is ja auch schnell mal wieder weg evtl. nutz ich aber auch die Zeit um mal in Ruhe ein MRT machen zu lassen und abzuchecken, ob/was den überhaupt mit meinem Knie is, dann weiss ich wenigstens ob da überhaupt theoretisch was rumzuoperieren wäre, oder ob die Schmerzen nur kommen, wenn ich zu lang blöd auftrappe o.ä....
Moin moin zusammen. MRT solltest du mal als Option behalten, wenn dein Knie nicht besser wird. Was sagen denn Orthopäden, Physio´s, etc. zu dem Problem? Hatte ja vorher auch einiges versucht. Einlagen, Geleinlagen, Bandage......Tonnen von Salben. Naja.
Meine Planung: Nach dem TL sicher mal die ein oder andere RTF.
14.4. 10KM Frühjahrslauf
28.4. Radrennen, 100KM
12.5. HM in Kassel
23.6. OD in Heilbronn
21.7. OD in Hamburg
Und dann mal sehen. Hätte wohl Lust hier und da nochmal nen Lauf einzustreuen, mal abwarten wie es so läuft und was sich ergibt.
Und am 1.9. eben die MD in Zell am See.
Ich habe mir bisher keine Zeiten/Limits für irgendwas gesetzt, die lasse ich im Frühjahr mal raus, wenn ich mal etwas mehr angetestet habe.
Aber ich gebe zu, es hat Charme, sich spontan für nen WK anzumelden. Ich denke das werde ich auch zwischendurch machen.
6:30 wolltest an Sylvester laufen und 55 Min sinds geworden? Wie war das mit deinem Nick "Langsamgehtauch"?
Aber ist ja super, wenns gut lief und das Knie Ruhe gibt!
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.