- Donald Dick & die Neffen Dick, Dick & Dick: „Wir sind die dicksten Freunde“
- Das doppelte Lottchen - Doppelband: „Lottchen frisst für 2“ und „Lottchen frisst sich durch“
- Der dicke Prinz von Saint-XXL-Püree
- Die Biene Mayo: Mayo macht fette Beute
Alles was nicht in eure Normen passt, Dicke, Raucher, Rechte etc aussondern und ab ins Arbeitslager oder sonstwo hin, Hauptsache sie begegnen euch nicht mehr auf der Strasse oder was???
+1
aber sowas will man hier in diesem Thread bestimmt nicht hören, denn das würde ja bedeuten, dass man mal ein wenig über sich selbst nachdenken müsste, da isses doch viel einfacher über andere herzuziehen.
ich hab aktuell auch einen BMI über 30, weiß aber wo das herkommt (unter anderem Krankheit) und mache was dagegen.
Bin echt fassungslos was einige von euch hier von sich geben...
Aber auf der nächsten Demo dann mit dem " Deutschland ist bunt" Schild rum rennen...
Wofür haltet ihr euch eigentlich... ich könnte kotzen.
Bin 49 und hatte mit 14 schon 106 kg ... da gabs nur ein paar Pommesbuden und einen Backfisch auf der Kirmes...
Alles was nicht in eure Normen passt, Dicke, Raucher, Rechte etc aussondern und ab ins Arbeitslager oder sonstwo hin, Hauptsache sie begegnen euch nicht mehr auf der Strasse oder was???
Allein die Worte Hass und Verachtung in Zusammenhang auf euch grundsätzlich unbekannte übergewichtige Menschen sind das Letzte.
Hab übrigens auch ne BMI von über 30 und quelle nicht über irgendwelche Sitze...
Zitat:
Zitat von Tyrm73
+1
aber sowas will man hier in diesem Thread bestimmt nicht hören, denn das würde ja bedeuten, dass man mal ein wenig über sich selbst nachdenken müsste, da isses doch viel einfacher über andere herzuziehen.
ich hab aktuell auch einen BMI über 30, weiß aber wo das herkommt (unter anderem Krankheit) und mache was dagegen.
Ihr habt so recht, sehr traurig und unerfreulich diese Diskussion. ich weiß schon, warum ich nicht gerne zu Treffen gehe. Da zählt eine langsame Mitteldistanz nicht als Erfolg, man ist einfach nicht schlank ...
Vielmehr hat man einem schnelleren den Startplatz weggenommen.
Ohne Worte...
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Daß sich Leute, die pappige Energie- und Eiweißriegel essen, bei denen keiner mehr erkennt, woraus sie hergestellt wurden, die ihre Getränke aus Pulver anrühren, aus Nuckelflaschen trinken und im Strampelanzug mit Kniestrümpfen in der Öffentlichkeit unterwegs sind, sich trauen über andere so zu lästern ist schon ein wenig ulkig... Ich empfehle folgendes Shirt:
- Ich trag häßliche Wadenwickel und ein Finisher-Shirt - sprich bitte trotzdem noch mit mir.
Lach, passt...
Ich glaub, man muss differenzieren. Es gibt sicher an die 1000 Gründe, nicht anorektisch daherzukommen wie Chrissie W. oder die Gebrüder R.
Was mich anekelt, sind die Assigestalten im Supermarkt. Fingernägel fürn paar Hundert Öcken, rote Strähnchen im Haar weil die Schwester Frisöööse iss, undn Wagen voll mit lecker Papp, um noch n bissl was gegen die schlanke Linie zu tun, dabei ne Breite, dass man durch die Gasse neben der Kasse kaum durchpasst.
Unter grossem Krakeelen wird dem Nachwuchs im einstelligen Alter dann die Familienpackung Schokoladenriesen verwehrt, obwohl er mehrmals heulend schwört "Wannis oaba so moog!!!"
Ich kenn viele, die nedd grad Idealgewicht haben, aber dennoch mit ihrem Leben ganz gut klarkommen aber definitiv auch einige, die mit ziemlich kranken Mitteln das halten, was sie als ihr Idealgewicht sehen und bin mir nicht sicher, was ich für mehr durchgeknallt halten soll.
Am abgefahrendsten find ich aber regelmässig den Kommentar, nedd mitm Rauchen aufhören zu wollen, weil man dann ja noch mehr zunehmen würde...
du weißt aber nicht, dass ich für unser 40-Personen-Sommerfest für die Cocktails und die entsprechenden Einkäufe zuständig bin... In Wirklichkeit wollen nur viele Menschen eine ausgelassene Fete feiern und sich nicht 1 Mensch ins Koma saufen. Tja, so kann man sich täuschen.
moinsen,
was hat der Kauf von Alkohol mit Übergewicht zu tun?Antwort: Nichts. D.h. sind beides Krankheiten. Dicksein ist deines Erachtens ok, Alkoholismus nicht. Seltsame Logik...
Nein, ich würde dich wegen dem Kauf von Schnapsflschen nicht verurteilen. Warum? Weil ich ja nicht weis, was du damit machst. Erstens. Und zweitens: selbst im Falle von Alkoholismus deinerseits würde ich das nicht tun.
Allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum du für eine Krankheit/Sucht eine Lanze brechen willst.
Mal ein Beispiel: der betrunkene Nachbar fährt deine Tochter mit dem Auto über den Haufen. Die liegt im Krankenhaus. Die Sache kostet 200000,- EUR. Und dann komm ich und erklär dir, dass der Typ nichts für´s Saufen kann und eben eine Psychotherapie gebraucht hätte. Klar soweit?
Zu deinem Extrembeispiel (über 200 cm groß / 132 kg): hier wird versucht anhand von einem, vermeintlich Dicken (kann ja auch ein Schwergewichstsboxer sein), auf die Population der Dicken zu verallgemeinern (Schönreden). So wird erneut versucht die bereits erwähnen Millionen an Gegenbeispielen (eher 165cm groß und 132kg schwer) auszublenden.
Nein, ich verurteile keine Dicken und hab auch nichts gegen dicksein (Toleranz). Nur musst du mir es schon selbst überlassen, ob ich dicksein cool oder eben eher ekelhaft finde.
Und jetzt möchte ich gerne von dir wissen, warum - zum Teufel - du das Dicksein als normal und damit gesellschaftlich akzeptabel hinstellst?