ich hab ein T-Shirt auf dem steht: du bist ein doofer Heini, wenn du weniger wir 5000EUR verdienst....
Ich will nicht tauschen....
Da verdient man ja mit Hartz IV schon mehr im Jahr?
Ich weiß auch nicht, was so manche Überreaktion hier soll. Sicherlich kann man über alles reden. Manche Meinung zu diesem Thema ist aber schon recht krass ausgedrückt.
...anscheinend ein recht explosives Thema angesprochen.
Ein wirklich großes Lob an Euch und das Forum. Wirklich klasse, dass hier so ein reger Austausch stattfindet
Zusammenfassend kann man wohl festhalten, dass der Großteil der Teilnehmer "Dicke", zumindest im Geiste, verurteilt bzw. nicht nachvollziehen kann wie man sich so gehen lassen kann.
Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Wie oft erwähnt ist es ganz entscheidend, dass der Mensch nachahmt, ergo, Kinder Ernährung vorgelebt bekommen und relativ schwer aus dem Teufelskreisl Zucker, Fast-Food, Couch, Bewegungsmangel raus kommt.
Beim Lesen Eurer Kommentare ist mir der Gedanke gekommen, dass wir uns T-Shirts machen lassen sollten auf denen irgendwas steht im Sinne von: z. B.
- Sprich mich an wenn du nicht weißt was du kaufen sollst!
- Lust auf Sport, sprich mich an!
- Heute wird mal frisch gekocht!
etc.
Wenn man da Energie rein steckt könnte man wahrscheinlich wirklich etwas bewegen.
Sportliche Grüße, Micha
Daß sich Leute, die pappige Energie- und Eiweißriegel essen, bei denen keiner mehr erkennt, woraus sie hergestellt wurden, die ihre Getränke aus Pulver anrühren, aus Nuckelflaschen trinken und im Strampelanzug mit Kniestrümpfen in der Öffentlichkeit unterwegs sind, sich trauen über andere so zu lästern ist schon ein wenig ulkig... Ich empfehle folgendes Shirt:
- Ich trag häßliche Wadenwickel und ein Finisher-Shirt - sprich bitte trotzdem noch mit mir.
Ich. Und ja, die Dicken bepacken die Einkaufswagen der Dicken. Soll ich noch das Alphabet aufsagen?
Mein Punkt bleibt bestehen. Die Nahrungsmittelindustrie verkauft die Gesundheit der Bevölkerung, davon profitieren einige wenige und verdienen Unsummen und es leiden Millionen darunter. In erster Linie die sozial Schwächeren. Das erzürnt mich und missfällt mir. Wenn jetzt Spitzensportler auf diesen Zug aufspringen, oder Models für McDonalds werben ist das einfach sehr weit von der Realität entfernt. Und man sollte dann schon mal nach der sozialen Verantwortung dieser Personen fragen dürfen.
Im Kern suchst Du einen Schuldigen (den Du in Form der Nahrungsmittelindustrie für Dich ausgemacht hast), dem Du die Verantwortung zukommen lassen möchtest. Dabei handelt es sich in aller Regel um autonom handelnde erwachsene Menschen.
Die Lebensmittelindustrie verkauft Produkte, das ist per se nicht zu kritisieren. Wer sich welche kauft kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ist der Autohersteller denn auch der Schuldige, wenn Du mit dem Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen den Baum fährst?
Daß sich Leute, die pappige Energie- und Eiweißriegel essen, bei denen keiner mehr erkennt, woraus sie hergestellt wurden, die ihre Getränke aus Pulver anrühren, aus Nuckelflaschen trinken und im Strampelanzug mit Kniestrümpfen in der Öffentlichkeit unterwegs sind, sich trauen über andere so zu lästern ist schon ein wenig ulkig... Ich empfehle folgendes Shirt:
- Ich trag häßliche Wadenwickel und ein Finisher-Shirt - sprich bitte trotzdem noch mit mir.
Frau: Du Schatz, meinst Du nicht auch, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Nein, Du bist völlig ok.
Frau: Du Schatz, meinst Du wirklich nicht, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Nö, nö, passt schon.
Frau: Du Schatz, meinst Du absolut wirklich nicht, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Schatz, ich liebe Dich. Du bist schlank.
Frau: Du Schatz, meinst Du zu 10000% nicht, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Na gut, vielleicht ein bisschen.
Frau: Du Schatz, meinst Du nicht auch, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Nein, Du bist völlig ok.
Frau: Du Schatz, meinst Du wirklich nicht, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Nö, nö, passt schon.
Frau: Du Schatz, meinst Du absolut wirklich nicht, dass ich ein bisschen zu dick bin?
Mann: Schatz, ich liebe Dich. Du bist schlank.
Mann: Na gut, vielleicht ein bisschen.
Frau: Du bist so gemein!
oder:
Mann: Schatz, ich liebe Dich so wie Du bist.