als ehemaliger Fetter mit 148 kg und 1.74 kann ich mir mal ein Post erlauben, bin ja sozusagen ehem. Betroffener..
Ich selbst bin durch zuviel Arbeit, keinen Sport und ZUVIEL Essen fett geworden..
das ging schleichend, über 10 Jahre...
ein arzt meinte, ich wäre ein stressesser, also immer arbeit im kopf und wenn ich dann mal sitze und esse und der Körper merkt er bekommt ruhe, dann isst halt..
irgendwann vo 8-9 jahren hat es dann Klick gemacht...denn, entgegen der behauptungen von fetten, fühlt man sich nicht wohl, kann mir keiner erzählen...mein jetziger ga puls war damals mein ruhepuls

an leistung war nicht zu denken.
also mtb gekauft und los ging die wilde abnehmerei... jetzt bin ich zufrieden, auch wenn ich noch einen Bauchansatz habe, kann ich schon ordetnlich laufen und den Berg hochballern mit dem MTB...und weitere Ziele sind gesteckt.
Schlimm finde ich nur, wenn meine Frau mir so aus der Tagesstätte erzählt in der sie arbeitet.
Was da die Kinder als "Frühstück" mitbekommen glaubt ihr nicht...
Ich erinnere mich an einen kleinen Türken, der während seiner Kindergartenzeit durch gescheites frühstück und mittagessen und bewegen so 10 kg abgenommen hatte...irgendwann brachte er dann seine schwester in den Kindergarten, er war mittlerweile Grundschüler und Walross. Es versauen immer die Eltern..
Egal wieviel Mühe man sich gibt, es gibt Eltern, die halten ne Milchschnitte für ein gutes Frühstück.
Zum Teil fehlen einfach Hirnzellen.
Insofenr schwillt mir schon der Hals, wenn ich das sehe. Die Kinder können nichts dafür und bekommen es dann von Mama und Papa vorgelebt.
Es gibt Kinder die sehen im Kindergarten ne Mohrrübe das erste Mal..!
Wodka und Rum..das sieht man am Gesicht und an der Nase ob Du die immer selber trinkst :-)