Das letzte Colnago, das mir gefallen hat, war das Master mit den viereckigen Rohren und der Gitterlackierung.
Will nicht sagen, dass mir die Dinger aktuell nix gäben, aber der "Haben Will, und zwar schnell!!"-Faktor iss weg.
Das Nox kommt in Weiss noch ganz gut, aber mir fehlt für nen Hauch von Geilheitsfaktor irgendein kümmerliches Indiz, dass nicht einfach alles drangeschraubt wurde, was grad am billigsten zu haben war oder rumlag.
Man könnte auch sagen, es ist total zusammengeschustert. Das fängt an der Gabel, die nicht für Semiintegriert ist, an, Spacerturm schwarz mit silbernem Kabelstopper vorne und hinten an der Bremse auch noch die Brutaloversion vom Querzug mit dem Blechstanzdreieckdingen und der fetten, hässlichen, verzinkten Klemmschraube fürn Zug, weisse mit silbernen Aussenzughüllen gemischt und als Tüpfelchen aufm "i" der schwarze Kabelbinder ums Oberrohr. Das ganze garniert mit schwarzer Kurbel, silbernen Felgen und da drauf wieder Reifen mit schwarzer Flanke.
Es gibt wirklich nimmer viel, wie man das Ding noch hässlicher und unstimmiger aufbauen hätte können.
Bevor ich mit sowas auf die Strasse oder inn Dreck ginge, würde ich lieber zu Fuss gehen.