gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 21:59   #121
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
.............da ich im Winter sicher nicht draussen fahre
Weicheieinstellung. Was spricht dagegen?

Zitat:
Diese Woche habe ich essenstechnich erst spät die Kurve bekommen und habe mir ab und an auch mal ein "Leckerli" gegönnt(nicht nach 18 Uhr), um den Samstagseffekt von letzter Woche nicht zu wiederhohlen.
Jetzt mal Klartext: Ich les hier ja auch immer wieder mal rein. Und jedes, wirklich jedes Mal lese ich solche Absätze.
Du brauchst mehr Disziplin, oder sagen wir mal, Du brauchst überhaupt Disziplin. Sonst bin ich mir sicher, dass ich nächstes Jahr im März immer noch 140kg lese.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:10   #122
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Wir sind los zu 2 und am ersten Hügel war mein puls schon bei 175

Ich erwähnte das misverständnis der geschwindigkeit und wir fuhren für mykrosekunden langsamer... nach 30min liess ich das Tempo nochmal anpassen und dann habe ich mir gedacht scheiß drauf , hab mich in den Windschatten geschmissen und wir sind in nem Affentempo weiter bis in die Voreifel so nach da gings dann den langen flachen Anstieg hoch ca 15min und dann bis nach Nideggen . Kuchen gabs leider nicht. Dort fühlten sich meine Beine schon ziemlich leer an(war ja auch spinnen Freitag abend und Carbs zum auffüllen gabs Freitag auch nicht mehr).

Ich dachte ach komm ist ja jeze rückweg und schmiss mir ein Gel ein. von Nideggen führt ne hammer geile Landstarsse richtung Nörvenich, geschätze 20-25min nur geradeaus leicht abschüssig, und da habe ich mich dann mal in den WInd gelegt 38-45kmh ... das ging gut ab leider habe ich mich natürlich auch da nicht im GA1 bewegt.
10km vor dem Ziel habe ich absolute Margenprobleme bekommen, er beschwerte sich mir wurde schwummerich und mein Kamerad hat mir einen Carboo4you Riegel gegeben (Banane), der echt lecker und die konsestenz super geschmeidig zum essen , nicht zu klebrig nicht zu trocken,genau richtig halt. von da an rollten wir nur noch weiter aber ich merkte das mir trotzdem nicht deutlich besser wurde und das mein Körper extrem nach Zucker schrie (Einbildung oder nicht) am nächsten Kiosk lies ich ihn ziehen und machte ne Pause ich hohlte mir für nen Euro schaumzucker erdbeeren und bananen gemischt und nen halben Liter Cola,setzte mich an den Eingang und stopfte die dinger in mich rein und kippte die Cola drauf. ich merkte wie es besser wurde und fuhr dann die letzten km zum AUto.
Nachdem ich das Rad verpackt hatte hohlte ich mir noch 1 Fruchteis(irgendsone Rackete..warscheinlich er Wassereis) und ne Blaue Powerrade. Leider habe ich irgendwas davon nicht vertragen und hatte auf der Rückfahrt voll den druck im Magen der sich dann aber nach ner std Ruhe im Bett beruhigt hat.
Himmel. Was machst Du denn für'n Müll? Du kannst beim Radfahren sooo gut abnehmen, wenn Du's schlau anstellst. Aber solche Aktionen wie hier beschrieben sind ne absolute Katastrophe.
Pack Dir drei Radflaschen z.B. Saft mit Wasser 1:1 gemischt. Macht 2,4l und ca. 600kcal. Dann fährst Du in GA1 3h in der Gegend rum und verbrennst dabei bei Deinem Gewicht mit Sicherheit mindestens 2500kcal, die in GA1 zum großen Teil aus Fett bestehen. Der Heißhunger wird dann ausbleiben, wenn Du wirklich in GA1 fährst. Macht ne negative Bilanz von ca. 2000kcal.
Ist das denn sooo schwierig?

Vollgasfahrten halte ich in Deiner derzeitigen Situation für absoluten Schwachsinn. Das stimuliert nur die Gier nach Zucker. Hast Du ja oben eindrucksvoll beschrieben
Alt 29.09.2011, 01:20   #123
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Da hat er aber sowas von Recht, der Kollege Glaurung. So wirst du deinen Stoffwechsel gewiss nicht in Richtung Fettstoffwechsel optimieren. Man muss ja nicht ganz auf Gaudi im Training verzichten, mal paar Ortsschilder aussprinten und die eine oder andere Bergwertung ist schon OK, aber der allergrößte Teil langer Einheiten sollte unbedingt gemütlich sein, machen die Pros auch nicht anders.

Und ma unter uns gesagt, was ist denn das für ne Ernährung? Du erzählst hier Dinge von Masterplan mit Almased und schießmichtot und Ernährungsumstellung und wasweißichnochalles, und dann lese ich hier pausenlos von Zuckerkrempel, Süßkram, erst spät in der Woche ernährungstechnisch die Kurve kriegen usw usf. Ehrlich, so viel Müll wie du in den letzten beiden Wochen hab ich das ganze letzte Jahr nicht gegessen, und ich habe keine "Diät" gemacht. Will dich hier nicht runterziehen, aber du musst dich schon entscheiden, was du willst. So lange du Junkfood für was Tolles hältst, mit dem man sich belohnen oder was auch immer kann, kann das auf Dauer nix werden. Dabei wär die Sache echt ziemlich einfach: Verarbeitete Lebensmittel so weit wie möglich raus, natürliche rein (v.a. frisches Obst & Gemüse, magere Eiweißquellen, "gutes" Fett, wie Fisch, Nüsse, kaltgepresste Öle), ganz normale Trainingsperiodisierung (erstmal allgemeine Grundlagen -das heißt nicht nur Grundlagenausdauer, bite SuFu nutzen und entsprechende Freds anschauen -, dann Umfänge steigern und die letzten paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt WK-Tempo einschleifen), und da kommt zwangsläufigein Körper raus, der deutlich besser zum Audauersport passt als dein jetziger, Geht gar nicht anders. Nur machen muss mans halt.
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 05:37   #124
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe , und wenn ich mir noten geben würde währe das ne 2+ und ne 4-(Fachbereich Ernährung).Das an meinen Essgewohnheiten was nicht stimmt das ist ja mal sowas von klar, allerdings sind sie um Welten besser als sie mal waren!

und wer aufmerksam mitgelesen hat , der weiß auch das am Samstag mein Startschuß fällt!

heute gibt es Krafttraining und 1 Std. Bodycombat

aber orher muss ich noch Geld verdienen :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 07:18   #125
glaurung
Szenekenner

Zitat:
und wer aufmerksam mitgelesen hat , der weiß auch das am Samstag mein Startschuß fällt!
Ist der nicht schon mehrfach gefallen?
Alter, krieg endlich Deinen Hintern hoch und bring Ordnung in diese chaotische Fresserei. Lieber früher als später.
Wenn Du mal 3 Wochen absolut konsequent wärst, moderaten Ausdauersport machen würdest, im normalen Tagesablauf keine Energie über Getränke zu Dir nehmen würdest, keine Süssigkeiten und Billigzuckerscheisse in Dich stopfen würdest und gesund essen würdest mit vielen Ballaststoffen, Salat, Obst, magerem Fleisch und wenig kurzkettigen KH, dann würdest Du innerhalb dieser 3 Wochen unter Garantie 6kg los werden. Da verwette ich meinen Hintern drauf. Aber das brauch ich Dir sicher nicht zu erzählen, weil Du das selbst weißt. Blöd biste nämlich net, nur halt leider die personifizierte Katastrophe in Sachen Inkonsequenz und Disziplinlosigkeit bezüglich Ernährung.

Nur machen musst Du halt endlich!

Und glaub mir: Wenn Du so'n konsequenten "Ernährungsplan" absolut durchziehst ohne Ausrutscher, dann fühlen sich die ersten 4 - 6 Tage sicher relativ bescheiden an. Dann aber hat sich Dein Körper an die Umstellung recht gut gewöhnt und es fällt Dir zunehmend leichter, diszipliniert zu sein. Und wenn Du dann beinahe im Tagesrhythmus den Erfolg auf der Waage siehst, dann gibt das zusätzlich Motivation.

Naschereien als Belohnung zu konsumieren, ist Schwachsinn. Hör endlich auf damit. Such Dir ne andere Belohnung.

Geändert von glaurung (29.09.2011 um 07:25 Uhr).
Alt 29.09.2011, 13:20   #126
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Das an meinen Essgewohnheiten was nicht stimmt das ist ja mal sowas von klar, allerdings sind sie um Welten besser als sie mal waren!
Meines Erachtens brauchts Du eine vernünftige Strategie. Die hast Du nämlich nicht sonst würdest Du die Auslöser, die diese Zuckerflashs bewirken, vermeiden. Oder eben z.Bsp. mit Obst, kann ja auch Trockenobst sein, gegen den ZF angehen.
Muss man dann aber auch vorrätig haben.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 16:47   #127
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Meines Erachtens brauchts Du eine vernünftige Strategie. Die hast Du nämlich nicht sonst würdest Du die Auslöser, die diese Zuckerflashs bewirken, vermeiden. Oder eben z.Bsp. mit Obst, kann ja auch Trockenobst sein, gegen den ZF angehen.
Muss man dann aber auch vorrätig haben.
Das ist doch mal ein Ansatz , und wer bitte weiter in diese Kerbe hauen will und diesen Konkretisieren will auf erfahrungen greifen kann die er mitteilen kann... immer her damit.

Aber bitte verschont mich mit sachen was man machen muss um abzunehmen, ich könnte wetten da bin ich den meisten weit vorraus,

Ich weiß was gesund ist und was nicht, ich bin keiner von denen die sich einreden dick sein ist toll ,oder ich habe nen schlechten stoffwechsel.
Aber ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie das ist,es ist halt teilweise wie ein reflex und diese "Flashs" (ich will noch mal betonen das sie wesentlich katastrophaler waren in den letzten Jahren)
sind wie aussetzer, und selbst wenn einer neben mir stehen würde und mir das versucht auszureden oder gar physich wegzunehmen....der lebt in diesem Moment echt gefährlich!

Und bei diesen Flashs schreit mein Körper auch nicht hey is jeze sofort nen Apfel,Banane,etc diese habe ich immer im Hause und ich esse auch im schnitt jeden Tag 1 Apfel und eine Banane.

Nicht das ihr das in den Falschen Hals bekommt ich stehe auf Kritik aber konstruktiv soll sie sein.Lösungsvorschläge her damit aber bitte tiefgründig.

Und das wissen über Gesunde ernährung macht leider nicht schlank!

Da ich selber mal Kettenraucher war kann ich die verhaltensmuster leider sehr gut vergleichen, nur kann man beim rauchen "einfach" aufhören, leider kann ich nicht einfach aufhören zu essendazucker einfach überall lauert.

Ich gehe weiter meinen Weg und wenn ich noch 1Millionen mal auf die Fresse Falle.

LG Tatze
Alt 29.09.2011, 16:56   #128
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Da hat er aber sowas von Recht, der Kollege Glaurung. So wirst du deinen Stoffwechsel gewiss nicht in Richtung Fettstoffwechsel optimieren. Man muss ja nicht ganz auf Gaudi im Training verzichten, mal paar Ortsschilder aussprinten und die eine oder andere Bergwertung ist schon OK, aber der allergrößte Teil langer Einheiten sollte unbedingt gemütlich sein, machen die Pros auch
Na wie schon geschrieben, verabredet war ich zur lockeren Runde, und den Amateur zeig mal der dann konsequent sagt ne du fahr mal ohne mich weiter,also habe ich soweit durchgezogen,war halt dumm von mir nix zu essen unterwegs, aber die Einheit hat spass gemacht auch wenn sie 40 Wochen zu früh war.
Antwort

Themen-Optionen