Kurt D./ Petrucci: Eure persönliche Battle könnt ihr doch (auch wenn sie amüsant ist) doch wahlweise im Tiefschnee oder Apnoetauchen
ausfechen (Bitte für Youtube festhalten). Hier ist das kontraproduktiv.
Das ist doch eigentlich das Hauptproblem.
Es ist keiner wirklich Mitglied.
Ich bin Mitglied in einem Verein, der Mitglied in einem Landesverband ist, der Mitglied in einem Bundesverband ist, der Mitglied...
Wenn ich mich im Bundesverband engagieren möchte, dann muss ich mich erst auf Vereinsebene zum Landesverband vorarbeiten. Dann über den Landesverband zum Bundesverband.
Die Informationen gehen den Rückwärtsweg:
Der Bundesverband hustet,
Der Landesverband bekommt davon die Hälfte mit,
Der Vereinsemissär bekommt davon die Hälfte mit,
das Vereinsmitglied bekommt davon die Hälfte mit.
Meiner Meinung nach ist nicht der Bundesverband das Problem, sondern die Landesverbände. Diese sind meiner Meinung nach überflüssig.
Es reicht ein Dachverband, dieser bestimmt Länderbeauftragte, die für die "Volksnähe" sorgen, und fertig ist.
Schweizer Modell gefällig? Aber bei so einer Führung wie durch Caudia Wisser und Raf Eckert aus Hallbergmoos fehlt es dann auf der wichtigen LV-Ebene an korrektiv-konstruktiven Personen. Jetzt ist der Laden doch schon völlig außer Kontrolle geraten und bewegt sich Richtung Diktatur.
...
Ich respektiere Cengiz’ Engagement und bin sicher, er möchte das Beste für unseren Sport erreichen. Aber man muss die Möglichkeit mit einbeziehen, dass er sich irrt oder nicht die ganze Wahrheit kennt. Zuletzt hatten wir von ihm und Enthüllungsjournalisten Kai Baumgartner gehört, der Verkauf der Challenge-Serie an die WTC sei längst unter Dach und Fach.(Anmerkung unten) Mit etwas Abstand betrachtet, teilen die meisten sicher die Ansicht, dass er sich damals geirrt hat. Ich lag auch schön des öfteren falsch mit eigenen Überzeugungen und Schlussfolgerungen. Das gilt für jeden von uns.
...
Grüße,
Arne
[b]
Das Thema greifen wir zu gegebener Zeit wieder auf und klären dann ebenfalls, wer sich wie geirrt hat ;-) WTC/WEC/WEH, das sind Kleinigkeiten...
Die pdf der Rechnung habe ich am 22.9.2010 an die Landesverbände verteilt. Wenn diese bei dir bisher nicht angekommen ist, dann machst du aber was falsch Arne.
Arne,
Enthüllungsjournalist Baumgartner schickt Dir gerne für Deinen nächsten investigativen Artikel einige Unterlagen. Oder ist es nicht eher so, dass Du erst den Mond anbellst, wenn er weit genug weg ist? ;-)
Was schade ist. Ich bin ueberzeugt, dass dies groesstenteils aus Unwissenheit resultiert. Der Deutsche ist gerne mal Pfennigfuchser und wenn jeder Triathlet wuesste, was in der DTU wirklich abgeht, dann waere Feuer unter dem Dach. Insofern lobe ich mir Cengiz fuer seine Hartnaekigkeit. Leute wie er sorgen dafuer, dass wir zwar auf mafioese Verhaeltnisse zustreben, aber dort noch nicht angekommen sind.
Der gemeine Triathlet drueckt halt lieber 200€ statt 180€ ab, als seine wertvolle Zeit der Gemeinschaft zu widmen. Ist das nicht ueberall so und kann man es ihm veruebeln?
Mit mafiösen Verhältnissen verbinde ich Schutzgeldzahlungen, da fehlt mir wirklich der Zusammenhang.
Bei den einen heißt es Schutzgeld, woanders Kickback oder Naturaliendeal. Mal sehen, was die nächsten 1-2 Jahre noch so alles aus dem Verbandsgrau nach oben schwappt.
Du willst damit ausdrücken, dass Challenge auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist?
Diese Frage kann ich aus juristischen Gründen derzeit nur unbefriedigend beantworten und muss sie von mir weisen. Das gilt auch für die Interpretation die Du aus meiner Aussage abgeleitet hast.
Aber, wenn das ganze auf Kosten von Athleten geht ist Schluß mit Lustig.
Geht es doch schon. Oder was meinst Du hätte z.B. der BWTV mit dem fehlenden Geld aus den Kraichgau-Rennen machen können? Oder aus dem 6-7stelligen Betrag, den ein teilweiser Rückzug eines sehr großen überregionalen Sponsors aus dem Sport im Hoheitsgebiet des BWTV bedeuten würde.
Dieser soll - so meine Recherchen - auch mit der öffentlichen Sanktionsandrohung gegen ein anderes Rennen durch den amtierenden BWTV-Präsidenten Steinmetz und sein Präsidium zusammenhängen. Wer zieht sich eigentlich diesen verdammt engen Schuh bei der Präsentation der Erfolgsblianz der Ära Steinmetz im BWTV an?