Cengiz, ich hab' nicht den Eindruck, die Leute interessiert wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist.
Dummes Zeug.
Wenn eine Veranstaltung die Abgaben an den Verband nicht wie vorgeschrieben abdrückt ist das ne monstergleiche Sauerei.
Der Verband finanziert damit ja nicht nur Firmenwägen sondern unter anderem auch Nachwuchsarbeit.
Und die Kohle soll bitte nicht bei nem privaten Veranstalter hängen bleiben nur weil der meint es wäre evtl. zu wenig in der Kasse!
Entweder hat er dann falsch kalkuliert oder er bekommt den Hals nicht voll. Aber das wirtschaftliche Risiko trägt er alleine!
Und Cengiz als Robin Hood zu bezeichnen find ich despektierlich.
Wenns Dich nicht juckt wohin Dein Startgeld geht ok - anderen sehen das womöglich etwas differenzierter.
@Dude: Klar - ich drück auch lieber mehr Kohle für nen Start ab anstatt knappe Freizeit in einen Verband/Verein zu investieren.
Aber die hiesigen Verhältnisse können einen schon fuchsen.
Da werden reihenweise Leute für dumm verkauft....
Cengiz, ich hab' nicht den Eindruck, die Leute interessiert wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist.
Zumindest dich scheint es ja zu interessieren. Und auch sonst täuscht dein Eindruck. Die Leute aus den Vereinen, mit denen ich mich unterhalte, ziehen immer ganz interessiert die Augenbraun nach oben, wenn sie erfahren, was so alles möglich ist.
Unwissenheit darfst du halt nicht mit Desinteresse gleichsetzen.
Der Verband finanziert damit ja nicht nur Firmenwägen sondern unter anderem auch Nachwuchsarbeit.
Da konnte man in letzter Zeit einen anderen Eindruck gewinnen
Nur mal eine kleine Anekdote zum Verband: Wir haben letztes Jahr einen Triathlonverein gegründet. Dann wollten wir diesen beim Landesverband anmelden. Es hat über 3 Monate gedauert, bis wir da überhaupt jemanden erreicht haben bzw. bis dieser auf uns reagiert hat. Da geht ja nicht mal einer ans Telefon.
.... wirklich, warum sie in Wiesbaden 200 Euro Startgeld, im Kraichgau 150 Euro und Immenstadt 110 Euro Startgeld bezahlen - und erst recht nicht, ob Kraichgau anschließend 11000 Euro, Immenstadt geschätzte 6000 Euro und Wiesbaden u.U. gar nix an den Verband überweist ....
Schreibt derjenige, von dem mir hier im Forum jemand erzählt hat, dass er versuchte in Ffm einen Freistart für sich rauszuschinden
Bitte korrigieren, wenn meine Info falsch sein sollte, auch wenn das jetzt nur vom Thema ablenkt.
Was schade ist. Ich bin ueberzeugt, dass dies groesstenteils aus Unwissenheit resultiert. Der Deutsche ist gerne mal Pfennigfuchser und wenn jeder Triathlet wuesste, was in der DTU wirklich abgeht, dann waere Feuer unter dem Dach. Insofern lobe ich mir Cengiz fuer seine Hartnaekigkeit. Leute wie er sorgen dafuer, dass wir zwar auf mafioese Verhaeltnisse zustreben, aber dort noch nicht angekommen sind.
Mit mafiösen Verhältnissen verbinde ich Schutzgeldzahlungen, da fehlt mir wirklich der Zusammenhang.
Es wird wohl niemand in Frage stellen, dass in Kraichgau eine schöne Veranstaltung organisiert wird - genauso wenig wie dass der Veranstalter wohl größter Einzahler des "Ländles" in die Verbandskasse sein dürfte. Also 'ne reine Neid-Diskussion.
So lange es Abgaben an Steuern und Verbände gibt wird's Diskussion über Abgabengerechtigkeit geben - schließlich sind wir ja in Deutschland.
...Es wird wohl niemand in Frage stellen, dass in Kraichgau eine schöne Veranstaltung organisiert wird - genauso wenig wie dass der Veranstalter wohl größter Einzahler des "Ländles" in die Verbandskasse sein dürfte. Also 'ne reine Neid-Diskussion.
Was den größten Einzahler betrifft doch, nämlich ich. Für 2009 hat der BWTV durch den Kraichgau Triathlon insgesamt einen Betrag von Euro 1.386,97. Für 2010 sind noch keine Zahlen raus, allerdings befürchte ich aufgrund der Kalkulation von 2009 und der Tatsache, dass in 2010 rund 1.000 Meldungen mehr vorlagen, dass null Euro an den BWTV gehen. Dann zahlt jeder Volkstriathlon mehr. Interessant, oder Willi.
Der Neid spielt sich allein in deinem Kopfkino ab, sonst nirgends.