Zitat:
Zitat von keko
|
Zitat:
Zitat von Statler
Den habe ich auch gemeint.
Der Schleifer und ich sprechen die gleiche Sprache.
|
Wenn der Schleifer und der coach sich einig sind, hat ein armes maultäschle keine Chance.
Gestern abend wurde also T16 geschwommen
Zunächst mal hab ich geschluckt, als ich gesehen habe WIE viele Leute da im Becken unterwegs waren... Naja, das war dann schon mal Training fürs Freiwasserschwimmen. Lustig war, als ich mit der seitlichen Technikübung jemanden überholt habe, der komplette Kraullage geschwommen ist
Die ersten 3x200 GA2 mußte ich notgedrungen mit 7 Leuten auf der 25m-Bahn schwimmen, dann hatte der hazelman ne freie Bahn ergattert und ich bin schnell da mit dazugehüpft, bevor er sich wehren konnte
Beim 4. 200er ist es passiert:
Der Knoten ist geplatzt! 25 m lang hatte ich das Gefühl, mich an einem Seil entlang durchs Wasser zu ziehen. Plötzlich hatte ich Druck auf den Armen und plötzlich hatte ich auch das Gefühl gleiten zu können! Wahnsinn! Endlich! Ich wußte die ganze Zeit, es MUSS irgendwann klappen.
Plötzlich lief es, auch wenn es nach den Zeiten zu urteilen, nicht so scheint. Mir ist aber einfach die Kraft ausgegangen. Meine Oberarme wurden schwer und ich hab durch die neue Hebelwirkung auch meinen Rücken zwischen den Schulterblättern ganz schön gespürt.
Zuerst kurz die GA2-Soll-Zeiten laut Tabelle für 7:40 auf 400m:
GA2 -> 200m 4:07, 100m 2:04
WSA -> 50m 0:50
200er
- 3:46 (mal wieder zu schnell angegangen)
- 3:47
- 3:58
- 3:59 (freie Bahn)
- 4:09
- 4:07
100er
- 1:59
50er
- 0:53
- 0:51
Zwischen den 100. und den 50igern bin ich nur 50m locker Pause geschwommen, da sich das Bad schon ziemlich geleert hatte. Ich glaub aber auch nicht, dass 100m locker die 50iger Zeiten noch verbessert hätten...
Fazit:
* das Gefühl für den richtigen Armzug war da
* ich war nach dem Programm platt -> zu wenig Kraft in den Oberarmen/Rückenmuskulatur
* mehr Liegestützen in Zukunft
* mehr als einmal die Woche schwimmen gehen

an keko
und den coach, der tapfer bis zum Ende am Beckenrand ausgeharrt hat