gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 08:00   #1233
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
.Also schon ok mit dem Verfransen
Solange man in etwa die richtige Richtung noch kennt.
Alt 31.10.2009, 10:31   #1234
Rather-Lutz

Heute ist die Luft raus...
Nach dieser für mich sehr emotionalen Woche brauche ich heute wohl mal ne Auszeit.
Nach wohl zuwenig Schlaf lief der Samstag schon nicht so toll an, ich habe massive Kopfschmerzen und bin völlig schlapp, müde und kaputt.
Nachdem ich mir heute Morgen noch einen mich sehr bewegenden Film angeschaut habe ist nun auch mein Kopf ziemlich ausgelaugt und bleischwer.

Ich denke aber das ich die Klippen der letzten Tage ganz gut gemeistert habe und will mich jetzt auch nicht völlig verrückt machen.
Die MTB Tour von gestern steckt mir auch noch in den Knochen, die Beine sind schwer und müde, passen sich also auch der Gesamtstimmung und dem trüben Wetter draußen an.

Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...

Alt 31.10.2009, 11:22   #1235
erikuwe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Heute ist die Luft raus...

Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...
Hallo Lutz,

ich schicke dir Sonnenschein und eine leichte Briese von der Ostsee! Treck dich gut an (es kühl auf der Strasse) und probier ob du das Meer riechen kanns. Der Kopf wird ausgelüftet und die Stimmung steigt mit der Regeneration. Du kannst auch mit zu Strand kommen 10Grad Luft und 13Grad Wasser, wegen der Sonne ziehe ich das Anbaden für die Wintersaison auf heute vor!

Bis gleich
Erik
Alt 02.11.2009, 01:12   #1236
Rather-Lutz

Gezeitenwechsel....

Vorbei die Zeit der schönen Tage, heute war er unerbittlich da, mein Erzfeind der November....
Schulter an Schulter mit seinem Busenfreund der Depression hat er sich jetzt endgültig wieder in meinem beschissenen Leben festgesetzt...
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt, nachdem die Vorboten mir letzte Nacht schon äußerst depressive Stunden beschert hatten.

Kaum Schlaf, düstere Gedanken, mein Herz und meine Seele fest im Klammergriff der dunklen Seite der Macht.
Hab sehr lange in der Nacht hier am Rechner gesessen und immer das gleiche Musikstück gehört, wieder und wieder...

Heulend, ergriffen, voll abgedriftet in meine kleine dunkle Welt, bereit vom nächsthöher gelegenen Dach zu springen und doch gelähmt und paralysiert in meinen Grübelzwängen.
Dieses Stück treibt mich weg aus der Realität, Tränen laufen mir übers Gesicht, dieser süße Schmerz wütet in meiner Brust, abgehoben, weggeflogen, gar nichts mehr gecheckt...
Auch jetzt läuft es wieder im Hintergrund während ich diese Zeilen in dieser wohl erneut schlaflosen Nacht tippe..

Weg die schöne Zeit, die hebende Flut die mich in der letzten Zeit wieder näher ans Ufer gespült hat.
Als Surfer oben auf dem Wellenkamm der Brandung, im Rausch der Gefühle und sportlichen Versuche.
Mit den lächerlichen Gedanken und der Hoffnung nun endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren.
Doch nun bin ich wieder mal aufgelaufen, auf den Riffen des Lebens und das Meer zieht mich wieder hinaus in die Unendlichkeit.
Verdammt wie ein Korken als Spielball der Gezeiten auf den Wogen zu tanzen...

Alt 02.11.2009, 15:06   #1237
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Hallo Lutz

da sind wir wieder beim literarischen Genuß.
Mensch Lutzi, Kopf hoch und schau Dir noch mal die letzten Posts von Dir an, es lief doch gut und bald wird es wieder gut laufen.
Bisher hast Du doch immer wieder aus dem Wellental herausgefunden.
Hoffe bald wieder gute Zeilen von Dir zu lesen, auch wenn die mit dem literarischen Genuß deiner Tiefs nicht mithalten können.
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 02.11.2009, 17:30   #1238
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

Danke Garuda, Du hast die Worte gefunden, nach denen ich heute Morgen schon gesucht hatte.
Es ist wirklich beeindruckend und bewegend, was Lutz da schreibt, wenn er einen Hänger hat.
Alt 02.11.2009, 21:50   #1239
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt,...
Was hältst du davon, den beiden Gesellen von der Couch mit Begeisterung aus mal gepflegt in den Allerwertesten zu treten und sie an die frische Luft zu setzen?
Würde dir sicher auch gut tun!
Denk an die letzten Tage: immer was gemacht und du hast dich gut dabei gefühlt.
Lass dir dass nicht vermasseln!
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen aufgetrieben;- wohl bekomms!
Alt 03.11.2009, 11:28   #1240
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken.
Tja wie soll ich das erklären, das ist nicht so einfach...
Wenn ich diese depressiven Schübe habe sind meine Gedanken und Vorstellungen extrem greifbar und bildhaft.
Als würde ich in einem Kino sitzen und meinen eigenen Film sehen..
Wenn ich dann schreibe denke ich überhaupt nicht nach, die Texte sind einfach da...
Egal ob ich meine dunklen Gedichte schreibe, an meinem Buch arbeite oder hier den Blog verfasse.

Wenn aber die Stimmung positiver ist fällt es mir schwer das so anzunehmen, es wirkt unwirklich auf mich und ich sehe alles nüchterner mit der Angst das es eh nur eine Episode ist und kann mich dann nicht so darauf einlassen.
Darin liegt wohl der Unterschied in meiner Schreibweise....

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen aufgetrieben;- wohl bekomms!
Danke für den Link Andreas, gefällt mir sehr gut und ich hab mir direkt auch noch die Studiofassung gesucht...

Gestern ist leider außer dem mehr oder weniger flotten Dreier mit meinen Kumpels nichts mehr passiert.
Jedenfalls nicht körperliches...

Heute morgen ging es dann mies weiter.
Irgendwann war es hell und es schien sogar die Sonne, aber außer qualmen und Kaffee saufen ,während ich am Rechner rum lungerte, passierte nicht...
Nach dem 6. Pott der schwarzen Brühe saßen mir aber der TP, Utes Mail und Sybis mahnende Worte im Nacken...
Sollte ich jetzt wieder, wie so oft, alles wegwerfen....!?!

Also hab ich mich dann in die Laufsachen gequält nachdem ich den 45 min Lauf für heute gesehen hatte.
So oft ich auch auf den Plan starrte, er verschwand einfach nicht...

Bin dann bei herrlichen wetter auch los, nur merkte ich nach den ersten Metern schon das es wieder ein Drama werden würde.
Die erste halbe Stunde hab ich mich noch so durchgekämpft doch dann wurde es echt bitter.
ich wollte und konnte nicht mehr...
Der Teufel schrie mir ins Ohr das ich einfach stehen bleibe sollte, während das Wesen auf der anderen Schulter ( ich nenn es mal Ute *lach) mich Meter um Meter weiter trieb .
Irgendwie schaffte ich es an doch noch bis die Uhr 45:00 anzeigte und blieb 2 Sekunden später auch abrupt stehen obwohl die Runde noch nicht vorbei war.
Es ging einfach nicht mehr...

So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....

Thema geschlossen

Themen-Optionen