gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '15/'16'-Superstar-Schwimmer" - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2016, 14:46   #1225
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Platz 9

Wenn irgendjemand noch irgendeinen Beweis benötigte, dass der Herr des Superstar-Schwimmens völlig irre ist, dann Bitteschön:
Platz 9 für Flow! Er ergatterte am Ende noch drei güldene Sternchen, war 42 mal in den Gewässern der großen Stadt anzutreffen, mitunter auch mal ein wenig länger, und kam so noch auf insgesamt 72,3 km. Weil er es liebt, in Rätseln zu sprechen, hat er sein Ziel in diesem Jahr zwar mal nicht auf Japanisch formuliert, aber ich weiß trotzdem nicht, was TFT heißen soll.
Am erstaunlichsten ist aber nicht die Platzierung an sich, auch wenn es die seit Jahren beste für ihn ist, sondern die Tatsache, dass er seit dem 21.1. eine unglaubliche Aufholjagd hingelegt hat. Da tauchte sein Astralkörper erstmalig seit seiner Roth-Teilnahme 1,5 Jahre zuvor wieder ins Wasser, absolvierte gleich mal stromlinienförmige 1000 m, um dann immer mehr in Fahrt zu kommen und nun so ein furioses Finale abzuliefern. Wahnsinn! Ich sach' ja: völlig irre, der Typ!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 14:52   #1226
bellamartha
Szenekenner

Platz 8

Erst 2014 dem Triathlon-Virus und diesem liebenswerten Forum verfallen, heuer erstmalig beim Superstar-Schwimmen dabei und gleich eine souveräne Top 10 Platzierung! Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg, der für die Zukunft Großes erwarten lässt.
Einen schönen Nicknamen, der thematisch hierher passt, hat er auch und so können wir Formliquide ganz herzlich zu einem tollen 8. Platz gratulieren, den er sich mit 41 Einheiten und insgesamt 89,5 km gesichert hat.
Die Saison kann kommen, würd' ich sagen! Glückwunsch!
Alt 14.04.2016, 14:57   #1227
bellamartha
Szenekenner

Und jetzt wieder, weil ich zurück in die Klinik muss:Testbild
Alt 14.04.2016, 21:07   #1228
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Vielen lieben Dank bellamartha für die netten Worte! Hat großen Spaß gemacht mit euch und ich muß zugeben daß ich ohne das Superstarschwimmen den einen oder anderen Sonntag morgen echt im Bett geblieben wär

Vielen Dank natürlich auch an Flow fürs organisieren! Ein toller Winterthread, bei dem ich sicher nächstes Jahr wieder dabei bin, wenn alles glattläuft.

Viele Grüße an alle und gutes trainieren!
Alt 14.04.2016, 21:37   #1229
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
, aber er lässt sich davon nicht beirren und haut trotzdem rein.
Und versuch mich meistens selber zu übertreffen. Aber auch ich werde älter und vielleicht etwas geduldiger. Danke für die netten Worte.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Bist du nächstes Jahr wieder dabei?
Keine Ahnung. Ich weiß ja noch nicht mal was mich morgen oder übermorgen ereilt. Aber Spaß gemacht hat es, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 19:51   #1230
bellamartha
Szenekenner

Platz 7

Unser Mann für internationale Masterswettkämpfe im Freiwasser sortiert sich in diesem Jahr auf Platz 7 ein. Irgendwann war mal die Rede von Island und so, aber dann nicht mehr und auch wenn er mit ordentlichen 109,3 km, verteilt auf 41 Einheiten, eine hübsche Strecke zusammengeschwommen hat, denke ich, dass er weit mehr drauf hat! Vielleicht, lieber Nils, haust du nächstes Jahr mal richtig was raus?
Davon abgesehen würde mich und vermutlich auch die anderen hier interessieren, was du spannendes in Sachen Schwimmen auf dem Plan hast in nächster Zeit.

Jetzt aber erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz!
Alt 15.04.2016, 20:05   #1231
bellamartha
Szenekenner

Platz 6

Tja, was weiß ich über den Herrn auf Platz 6...? Nicht sooo viel. Er ist Berliner, das erinnere ich. Er legte hier eine überdurchschnittliche Motivation an den Tag, in dem er sich selbst von wegen Krankheit geschlossenen Bädern nicht abhalten ließ, sondern einfach zum nächsten fuhr. Er ist vielleicht wie ich Sozialklemptner, denn ich erinnere mich, dass er irgendwie mit Straffälligenhilfe zu tun hat. Er interessiert sich für Ö-till-Ö, das habe ich auch mal gelesen.
Offenbar interessiert er sich ohnehin fürs Schwimmen, denn er ging im Winter 51 mal ins Bad und legte 86 km zurück. Nicht grad ein Langstreckenschwimmer, unser Ravistellus, aber für Platz 6 hat das gereicht, Glückwunsch!
Alt 15.04.2016, 20:16   #1232
bellamartha
Szenekenner

Platz 5

Wahnsinn! Langsam wird er mir unheimlich!
Früher dümpelte er gerne mal auf den hinteren Plätzen dieses hochehrwürdigen Wettstreites, im letzten Jahr kämpfte er sich schon mal auf Platz 9 vor und dieses Jahr schraubt er sich hinauf in die Top 5!
Im letzten Jahr schwamm er 36 Einheiten mit 78,5 km. Dieses Jahr ließ er sich nicht lumpen und sprang 53 mal in die Fluten und legte krasse 121 km zurück! Ordentlich, lieber Ulmerandy, nur verstehe ich nicht, wie man mit so einem geilen Training in Roth so ewig für die popeligen 3,8 km brauchen kann? Dieses Jahr wirst du dank dieses intensiven Winterschwimmens in Roth ganz groß rauskommen! Und wenn du später im Ziel gefragt wirst, wie es dir gelingen konnte, so völlig überraschend First-out-of-water zu werden, dann vergiss bitte nicht den Hinweis auf unsere Schwimmsekte hier!

PS: Danke für deine Glückwünsche! Ich elende Schlampe habe natürlich wie immer vergessen, DIR zu gratulieren. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.
Antwort

Themen-Optionen