Ich werde wohl nicht mehr mit Crema schwimmen gehen...(beledigt guck)
... weil sie nämlich jetzt in einer anderen Gruppe starten muss! Das heißt entweder Nachbarbahn oder andere Uhrzeit, je nach Schwimmbad!
Neeeeee, neeee, die Beförderung in die schnellere Gruppe habe ich ja gerade noch zu verhindern geschafft. Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Neeeeee, neeee, die Beförderung in die schnellere Gruppe habe ich ja gerade noch zu verhindern geschafft. Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf.
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Außerdem schwimmt mir da zu viel Testosteron rum. Die machen ja aus jedem Training Wettkampf.
Muahahaha, dann wachsen dir auf einmal Haare auf der Brust und sonstwo
Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein neues Rad anzuschaffen. Mein derzeitiges Fahrrad habe ich gebraucht gekauft, es fährt sich ganz gut aber auf den längeren Strecken wird es schon unbequem. An sich wollte ich mit der Neuanschaffung warten bis zum nächsten Jahr, aber der neonhelm hat wie immer die passenden Argumente gehabt und meinte ich könnte ja schließlich schon ein Jahr lang auf einem schönen Rad gefahren sein, warum soll ich da noch ein Jahr warten. Ja, eigentlich gibt’s keinen Grund.
Aber irgendwie schaffe ich den Anfang nicht. Eigentlich will ich ja nur fahren und die ganze Technik muss funktionieren, aber auseinandersetzen damit mag ich mich so gar nicht. Ich weiß dass es Campa und Shimano gibt und man auf gar keinen Fall fragen darf was besser ist und dann hört es auch schon auf.
Mich würde interessieren wie ihr das in Angriff genommen habt, habt ihr eure Männer losgeschickt, selbst stundenlang im Internet Vergleiche angestellt und x Tests gelesen und hier und dort verglichen. Habt ihr einfach Online ein Rad bestellt oder im Laden, gab es irgendwo die Möglichkeit zur Probefahrt usw.
Ich finde es deshalb so schwer, weil unsere Größen ja nicht in den Läden stehen und man mal eine Runde drehen kann. Schön finde ich z.B. QRoo (aber bitte nicht in Rosa) oder Planet X, aber wie soll ich wissen ob es zu mir passt, wenn ich noch nie draufgesessen bin.
Mein Mann kennt sich ja ganz gut aus und das erste Rad haben wir aus dem Internet zusammengestückelt. Die Rahmengröße hatten wir durch so Standardtabellen rausgesucht.
Mein Triathlonrad hab ich gebraucht im Internet gefunden, aber da das in der Nähe von uns war, sind wir hingefahren, kurz draufgesessen und hat gepasst.
Mein neues Rennrad ist von Planet X und wir haben es direkt in England bestellt. Da war natürlich ein Risiko, ist aber gutgegangen
Also, ich habe erst mal einen Laufkollegen ausgequetscht, der vom Radfahren kommt. Der gab mir den Tipp, lieber Alu, 105er ist ok, lieber etwas bessere Laufräder. Das wichtigste: es muss passen. Also bin ich zu 3 verschiedenen Radhändlern gepilgert, habe mein Anliegen vorgetragen: "ich will Triathlon machen, suche dafür ein Rad, es ist mein erstes Rennrad, ich will mehr als eine Saison Spaß daran haben, mein Budget inkl. Pedale, Schuhe und Sonstigem Firlefanz ist x € - was empfehlt ihr und wo sind die Unterschiede". Bei 2 Händlern habe ich mich nicht gut beraten (bzw. nicht ernst genommen) gefühlt, beim dritten wurde ich dann ordentlich vermessen, bekam 2 Räder zum Probefahren und als ich mich dann für Rad A mit dem Sattel von B entschieden hatte, wurde alles auf mich eingestellt, das Zubehör inkl. Schuhe dazu zusammengesucht und 1 Woche später konnte ich mein Rad abholen. Da dann nochmal eingestellt, kurze Testfahrt - perfekt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich habe erst mal meine beiden Rennrad fahrenden Arbeitskollegen in den Mittagspausen gelöchert. Dann war ich bei einem der 2 möglichen guten Radhändler in der Umgebung, dort habe ich mich erst mal als Frischling geoutet. Dann wurde ich vermessen und mit den Maßen wurde im Katalog nach dem passenden Rad gesucht. Da der Laden nicht allzu viele Marken führt blieben dann noch 3 Räder im gewünschten Preissegment zur Auswahl. Das, das mir am besten gefallen hat wurde dann ohne Kaufverpflichtung bestellt. Beim Probe fahren 2 Wochen später habe ich mich in mein kleines Schwarzes verliebt und es gleich mitgenommen.
Edit meint noch, dass ich den Zettel mit den Maßen aufgehoben habe und der Cyclocrosser dann gebraucht via ebay ins Haus kam.