Ok, keine Ahnung, was ich von Lansamläufer halten soll. Ob echt oder nicht... kann Euch nur erzählen, was ich letzten Sommer am IM Zürich hier gesehen habe. Eine Gruppe "verrückter" Engländer ist angereist. The cracy pirates. Einige ganz gut trainiert, aber ein Teil, wie soll ich es sagen, Leute da sind wir alle Spargel!!!
Und verflixt nochmal, die kamen in's Ziel! Zwar nach 16 Stunden aber durch! Wir hatten eigentlich schon fast gewettet, dass die die Radrunden nichtmal überstehen. Absolut beeindruckend. Ueber körperliche Schäden anschliessend weiss ich natürlich nix, aber absoluter Respekt meinerseits!
Ich geb aber zu, Lanzarote ist dann noch ein anderes Stück als Zürich. Habe dort gelebt und die windfreien Tage kann man an einer Hand abzählen... Die Höhenmeter mögen ja gerade noch machbar sein, aber der Wind nach dem Miradorf zwischen den Lavafeldern killt Dich, wenn Du nicht wirklich fit bist. Dann erreicht man den Wechsel nicht im Zeitlimit. Für mich ein Traum dort mal zu starten, aber erst, wenn ich einen "harmloseren" IM geschafft habe... vielleicht nächstes Jahr ???
Mal schauen, wie dieser Sommer so verläuft... Träumen darf man ja. Und wenn das der Grund ist, warum Langsamläufer startet, dann wünsche ich viel Spass und den Mut, die Vernunft und die Einsicht im notwendigen Moment aufzuhören und sich über das vollbrachte zu freuen!