Ab aufs Rad und eine der schönsten Radstrecken ever gefahren. Die Radstrecke war einfach etwas fürs Auge. Kleinere Berge in der Ferne mit Nebel an den Hängen, romantische Dörfer... einfach schön. Die Straßen waren quasi leer. Wie ausgestorben. Aber das war ganz gut so. Dadurch gab es auch nur sehr wenig Gegenverkehr.
Ich war also optisch total begeistert von der Radstrecke. Sie ist keine schnelle Strecke, denn es geht permanent leicht bergan und es gibt einige unangenehme Wellen. Am Anfang fährt man recht enge Straßen durch die Stadt. Da ist gelegentlich das Überholen kritisch (ich wurde ja in der Regel überholt. Das war manchmal gefährlich, da ich auch mal in Kurven gut weggedrängt wurde.)
Außerdem ist der Asphalt eher rau, an manchen Stellen nicht sehr gut zu fahren. Die Strecke ist windanfällig. Wir hatten bis ca. km 50 immer mal wieder deutlich spürbaren Gegenwind. Bei km 70 kommt dann ein etwas längerer Anstieg, der gut zu fahren ist. Dann geht es auf ein welliges Stück im Wald. SCHATTEN! Der Asphalt war hier gut.
Lange Rede wenig Sinn. Auf der Radstrecke waren die Temperaturen noch sehr erträglich. Gegen Ende knallte die Sonne aber schon ordentlich. Ich war total happy mit meiner Radzeit. Da habe ich mich wirklich sehr verbessern können. Mit der Zeit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Am Ende waren es 91 km in 3:15. Wie gesagt... für mich sensationell gut.
Lauf:
Das mache ich kurz, denn da hülle ich wie immer den Mantel des Schweigens drüber. Es war mega heiß, ich hatte starke Schmerzen auf der Oberschenkelrückseite. Die ersten 3 km konnte ich gar nicht laufen. Das wurde dann besser. Mit der Hitze kam ich anfangs noch klar. Habe dann ein Mädel unterwegs getroffen, die Probleme hatte. Da ich mich auf einen Wechsel zwischen gehen und laufen entschieden hatte, sind wir zusammen gelaufen. Ich habe viel Zeit an den VIELEN Verpflegungsstellen liegen lassen, weil ich an der Dusche immer mal warten musste (Kühlung war echt wichtig!).
Ich bekam auf der zweiten Runde dann wegen der drückenden Hitze kaum noch Luft. Gegen Ende gabs noch kostenlose Kreislaufproblemchen dazu, die ich aber gut in den Griff bekam. Ich habe recht viel Salz zugeführt, was sehr geholfen hat. Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option. Daran hatte ich auch keine Sekunde gedacht.
Wir haben schließlich für 7:30h bezahlt

und wollten das voll ausnutzen.
Mein ganz persönliches Highlight war, dass ich zum ersten Mal ever auf dem Rad zwei Leute überholt habe (!!!), die auch hinter mir blieben. Beim Laufen haben wir 3 Leute noch eingesammelt, denen es noch schlechter ging als uns. Außerdem sind wir nicht ganz am Ende ins Ziel. Hinter uns kamen noch sehr viele Leute. Das war echt mal toll!
Mir ging es dabei noch ok. Ich konnte immer mal wieder abschnittsweise laufen, habe dann aber wieder an den Verpflegungsstellen gestanden. Bei meiner Zeit spielte das natürlich keine Rolle.
Egal... wir sind irgendwann zu zweit ins Ziel mit einem wirklich tollen Zieleinlauf.
Tja... das wars! Ich sitze noch immer unter den Bäumen, es zieht etwas zu, so dass es nicht so heiß ist heute. in ca. einer Stunde kommt hier wohl der erste Mann vorbei. Das Cafe nebenan hat gerade geöffnet. Da setze ich mich jetzt rein und trinke einen Kaffee.
Macht Euch nen schönen Sonntag!