gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 11:05   #1217
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Vichy ist was für Schöngeister

Ich sitze gerade nach dem Start der Langdistanz in Vichy unter Bäumen beim Frühstück. :-) Es ist wirklich wunderschön hier. Die Stadt ist französisch romantisch. Die umliegenden Dörfer traumhaft schön. Da ich hier nur begrenztes Netz und momentan kein WLan habe, reiche ich ein paar Fotos nach :-)

Die einzige Kritik die ich an Vichy habe ist, dass man hier am Abend einfach kein Restaurant findet, welches offen hat und auch noch passende Kost anbietet. Es war ehrlich zum verzweifeln die Tage. Wir hatten schon Angst, dass wir zu Mc Doof gehen müssen. Das blieb uns aber erspart. Irgendwie haben wir es hinbekommen.

Zum Rennen:

Gleich früh morgens habe nach einer eigentlich schlaflosen Nacht glatt verschlafen. Ich hatte meinen Wecker falsch gestellt. Der klingelt nur wochentags. Also blieb er samstag morgen stumm. Glücklicherweise wachte ich nur 20min nach meiner eigentlichen Weckzeit auf. Das Taxi zum Start war auch noch da. Glück gehabt.

Das war mein erster Rolling Start. Ich persönlich war davon weniger begeistert. Es gab Menschen mit Schildern, wo die angepielte Schwimmzielzeit drauf stand. Ich sortierte mich schon an einem Schild ein, welches eigentlich 1 - 2 min zu schnell für mich wäre. Ich bin also ins Wasser und habe ab dieser Sekunde NUR überholt. Vor mir lauter SORRY!!! TREIBHOLZ! Was suchen die Leute bei Zielzeiten um 30min?!!! Nicht etwa vereinzelt, sondern geballt. Ich habe große Felder durchpflügt. Leute... schätzt Euch einfach mal REALISTISCH ein! Das tut auch EUCH SELBST gut!Beim Start dämmerte es gerade eben so. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, so dass ich fast nichts gesehen habe. Ich konnte die nächste Boje jedenfalls nicht erkennen, immer nur vielleicht einen Schwimmer, den ich dann auch überholen musste. Ich bin also die Strecke allein geschwommen. Mit meiner Zeit war ich nicht sonderlich glücklich. Ich hätte schneller gekonnt, aber nichts gesehen. Bin etwas zickzack geschwommen und das Überholen kostete viel Zeit. Hier und da kam man einfach nicht vorbei. 35:30min ist da für meine Verhältnisse ziemlich schwach.

Aber ich fühlte mich super. Was genau ich so alles in der Wechselzone bei beiden Wechseln gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Muss eingenickt sein. Jedenfalls habe ich da extrem lange gebraucht...

Rad

Ein Wort vorab möchte ich gern an die elenden LUTSCHER und BETRÜGER richten, die mit VOLLER ABSICHT in Pulks gefahren sind. Ihr seid in meinen Augen die allergrößten LOOSER. Ihr dürft keine Sekunde stolz sein auf Eure Zeit und auch nicht auf Euren Zieleinlauf, denn sie basiert auf BESCHISS. Ihr seid ganz erbärmliche BETRÜGER und LOOSER und ihr bescheißt Euch nur selbst. Ihr seid PEINLICH für den Sport. SCHÄMT EUCH!

Es sind immer wieder kleinere Pulks an mir vorbei gefahren von 8 - 10 Mann Stärke. KEIN einziger in den Gruppen hat auch nur ansatzweise VERSUCHT fair zu fahren. KEIN EINZIGER. Die Penalty Boxen waren brechend voll in T2.

Zurück zum Sport im nächsten Post, denn ab jetzt kommen die guten Sachen

Geändert von Vicky (28.08.2016 um 11:26 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 28.08.2016, 11:12   #1218
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Hallo Vicky, herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Und einen tollen Cliffhanger hast du.... bin seehhr gespannt wie es weitergeht!!

Schade musstest du dich so aufregen wegen den unfairen Athleten. Waren denn zu wenig Schiedsrichter vorhanden?
Alt 28.08.2016, 11:25   #1219
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ab aufs Rad und eine der schönsten Radstrecken ever gefahren. Die Radstrecke war einfach etwas fürs Auge. Kleinere Berge in der Ferne mit Nebel an den Hängen, romantische Dörfer... einfach schön. Die Straßen waren quasi leer. Wie ausgestorben. Aber das war ganz gut so. Dadurch gab es auch nur sehr wenig Gegenverkehr.

Ich war also optisch total begeistert von der Radstrecke. Sie ist keine schnelle Strecke, denn es geht permanent leicht bergan und es gibt einige unangenehme Wellen. Am Anfang fährt man recht enge Straßen durch die Stadt. Da ist gelegentlich das Überholen kritisch (ich wurde ja in der Regel überholt. Das war manchmal gefährlich, da ich auch mal in Kurven gut weggedrängt wurde.)

Außerdem ist der Asphalt eher rau, an manchen Stellen nicht sehr gut zu fahren. Die Strecke ist windanfällig. Wir hatten bis ca. km 50 immer mal wieder deutlich spürbaren Gegenwind. Bei km 70 kommt dann ein etwas längerer Anstieg, der gut zu fahren ist. Dann geht es auf ein welliges Stück im Wald. SCHATTEN! Der Asphalt war hier gut.

Lange Rede wenig Sinn. Auf der Radstrecke waren die Temperaturen noch sehr erträglich. Gegen Ende knallte die Sonne aber schon ordentlich. Ich war total happy mit meiner Radzeit. Da habe ich mich wirklich sehr verbessern können. Mit der Zeit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Am Ende waren es 91 km in 3:15. Wie gesagt... für mich sensationell gut.

Lauf:
Das mache ich kurz, denn da hülle ich wie immer den Mantel des Schweigens drüber. Es war mega heiß, ich hatte starke Schmerzen auf der Oberschenkelrückseite. Die ersten 3 km konnte ich gar nicht laufen. Das wurde dann besser. Mit der Hitze kam ich anfangs noch klar. Habe dann ein Mädel unterwegs getroffen, die Probleme hatte. Da ich mich auf einen Wechsel zwischen gehen und laufen entschieden hatte, sind wir zusammen gelaufen. Ich habe viel Zeit an den VIELEN Verpflegungsstellen liegen lassen, weil ich an der Dusche immer mal warten musste (Kühlung war echt wichtig!).

Ich bekam auf der zweiten Runde dann wegen der drückenden Hitze kaum noch Luft. Gegen Ende gabs noch kostenlose Kreislaufproblemchen dazu, die ich aber gut in den Griff bekam. Ich habe recht viel Salz zugeführt, was sehr geholfen hat. Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option. Daran hatte ich auch keine Sekunde gedacht.
Wir haben schließlich für 7:30h bezahlt und wollten das voll ausnutzen.

Mein ganz persönliches Highlight war, dass ich zum ersten Mal ever auf dem Rad zwei Leute überholt habe (!!!), die auch hinter mir blieben. Beim Laufen haben wir 3 Leute noch eingesammelt, denen es noch schlechter ging als uns. Außerdem sind wir nicht ganz am Ende ins Ziel. Hinter uns kamen noch sehr viele Leute. Das war echt mal toll!

Mir ging es dabei noch ok. Ich konnte immer mal wieder abschnittsweise laufen, habe dann aber wieder an den Verpflegungsstellen gestanden. Bei meiner Zeit spielte das natürlich keine Rolle.

Egal... wir sind irgendwann zu zweit ins Ziel mit einem wirklich tollen Zieleinlauf.

Tja... das wars! Ich sitze noch immer unter den Bäumen, es zieht etwas zu, so dass es nicht so heiß ist heute. in ca. einer Stunde kommt hier wohl der erste Mann vorbei. Das Cafe nebenan hat gerade geöffnet. Da setze ich mich jetzt rein und trinke einen Kaffee.

Macht Euch nen schönen Sonntag!
Alt 28.08.2016, 11:35   #1220
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Eins hätte ich beinahe vergessen.

Ich war ungefähr eine halbe Stunde schneller als letztes Jahr auf der MD und deutlich vor der Zielschlusszeit im Ziel.

Danke an Arne für die Trainingspläne und die Unterstützung, die Filme hier auf TS Szene, die mir persönlich sehr viel gebracht haben! :-) Ich freue mich schon auf die nächste Saison!!!

Nächstes Jahr hätte ich dann gern mal ne MD mit normalen Wetterbedingungen :-)
Alt 28.08.2016, 16:14   #1221
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Gratulation zum Hitzefinish

Klasse gemacht; ich kenn das Gefühl von Hitze von meiner ersten und bisher immer noch härtesten MD in Malterdingen.

Daher habe ich noch größeren Respekt vor Deiner Leistung !

Und jetzt kurier den OS mal richtig aus - der hat doch in Erbach auch schon gezwickt

Viele Grüße und gute Erholung

Andy

Geändert von Ulmerandy (28.08.2016 um 18:19 Uhr).
Ulmerandy ist offline  
Alt 28.08.2016, 17:32   #1222
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super, herzlichen Glückwunsch
Ich finde es toll, wie Du es durchziehst

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 28.08.2016, 18:34   #1223
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Gut gemacht, Herzlichen Glückwunsch zum Finish, erhol dich gut
Alt 28.08.2016, 21:35   #1224
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Vielen Dank Euch!!!

@Andi ja... das war in Erbach auch so. Stimmt. Da bin ich wegen einer möglichst schnellen Heilung ja auch ausgestiegen.

@Schnitte Manchmal MUSS so etwas eben mal ganz deutlich und im KLARTEXT gesagt werden. Es ist verdammt demotivierend, wenn man nur von Pulks überholt wird, diese Leute jede Menge Kräfte sparen aber eigentlich nichts drauf haben.

Es herrscht Windschattenfahrverbot. Es waren WAHNSINNIG VIELE Marshalls auf der Radsrecke. Ehrlich. Mich hat ständig einer auf dem Motorrad überholt.

Gleiches sagte heute auch mein Vereinskollege. Die Penalty Boxen waren voll. Wobei er keine Gruppen gesehen hat. Er hatte ein sehr schlechtes Schwimmen und rollte das Feld von hinten auf :-D . Hinten gibt es keine Gruppen.

Vichy ist KEIN KLASSISCHES Lutscherrennen, wo die Radrunde zu kurz ist und man keine Chance hat sich zu verteilen. Das wäre echt ein falscher Ruf. Das Rennen ist wunderschön. Hier wurde beim 70.3 (!!!) von Athleten vorsätzlich und mit Absicht regelwidrig gefahren. Mich haben auch kleinere Gruppen überholt, die fair gefahren sind. Es geht also, wenn man will.

Bin heute fix und fertig, weil heute noch Support für einen Vereinskollegen anstand. Der kam heil ins Ziel. Alles super gelaufen. Nur beim schwimmen ist er ziemlich abgesoffen. Ich fürchte, dass ihn das wohl die Hawaii Quali gekostet haben könnte. Ich schau es besser nicht nach... und sag auch lieber nichts.

Geändert von Vicky (29.08.2016 um 08:38 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen