Zitat:
Zitat von powermanpapa
jaja! die heftigen Sachen sind in unsrem Alter nix mehr
lang und langsam!
das ist Fakt... ohne Scherz!
|
Leider haste recht und es ist wahr! Aber trotzdem, so richtig gelernt hab ich es noch nicht.
Normalerweise klappt das auch ganz gut, weil ich die Sprints als Steigerungen laufe und immer noch ne "Sicherheitsreserve" behalte, d.h. nicht volle Pulle laufe. Gestern hat der Trainer aber was neues gehabt. Fand ich eigentlich ganz gut: ne Zeitungsseite flächig vor die Brust, erst oben festhalten, beschleunigen und dann nach 10 - 15 m loslassen. Die Seite darf dann 30 m lang nicht runterfallen, dann Seite greifen und auslaufen. Das ganze dann wieder zurück. Dort dann die Zeitung einmal falten und von vorn. Beim nächsten Mal, also auf 1/4 Seite gefaltet, hat's dann nicht mehr geklappt. Klar, dass ich zurück noch mal extra Gas gegeben hab, 4-5 Leute neben mir, und das war's dann.
Ist eigentlich ne ganz gute Übung, find ich, denn man wird angehalten, schnell, aufrecht und sauber zu laufen.

Nur müssen die alten Beine mitmachen.

Das hab ich jetzt davon. Und meine Teams leider auch, denn zu einen müssen wir ja die Lanzas peitschen

und am Samstag ist ne Staffel angesagt und es ist fraglich, ob ich da mitmachen kann.