Heute war ich ja zum "betreuten und verpflegten" Laufen beim 30 k Lauf "Rund um den Winterstein". Für 10,- bekommt man eine landschaftlich reizvolle IDYLLISCHE Strecke über die Felder, dann in den Wald entlang der A5, die Panzerstraße zum Munitionsdepot hoch, diverse Höhenmeter bezwingend, und dann rechts ab am Munitionsdepotzaun entlang - alles durch den Wald, wohlgemerkt, um dann wieder über die Felder zurück. Reichlich Verpflegungsstellen mit grandiosem Zitronentee, soviel Becher man tragen kann - auch für die hinten im Feld. Bruttozeitnahme.
Auch wenn man meinen könnte, ich meine das ironisch, nein, ich finde es wirklich einen tollen Lauf, den ich dieses Jahr zum dritten Mal ganz freiwillig gemacht habe, und mich schon auf nächstes Jahr freue. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis top, und der Kuchen nachher kostet 1,-/Stück, Kaffee 0,50 €. Da es eine Laufveranstaltung auf dem Land ist, gibt es auch Wurst und (echtes) Bier.
Viele nutzen den Lauf als Formtest für einen Frühjahrsmarathon, und es sind insgesamt sehr viele sehr gute Läufer am Start. Mit meiner Laufzeit von 3:03:03,0 bin ich im knapp 600 Läufer starken Feld auf Platz 509 (AK Platz 22) gelandet. Die Zeit war mir nicht wichtig - bis ich kurz vor dem Ziel war und 3:02:xx gesehen habe. Da habe ich dann schwer abgebremst, denn 3:03 fand ich viel schicker. Dass ich es mit 3:03:03,0 dann so gut treffe, hätte ich nicht gedacht.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Anja:ich bin echt immer fasziniert wie du aus dem Stand einfach mal nen 30er läufst und dann auch noch so entspannt und voller Freude und es noch zu so einer supi Zeit schaffst
Für das Bier im ZIEL!!!
Bei mir heute wenig... ist ja Ruhewochen und die soziale Komponente war heute wichtiger
Nach einem schönen Tauchgang haben wir nun gemütlich Kaffee getrunken und sind zum Apero übergegangen. Die anderen überfallen gerade eine Tankstelle und dann wird gegrillt!
Schliesslich war heute herrliches Wetter!
Prost !
Unser Mädchen hat anscheinend nicht so gut gebremst und ist bei der RTF in Niederdorfelden im KKH gelandet. Da sie aber selbst schon das entsprechende Foto reingestellt hat, geht es ihr zum Glück einigermassen. Steht im RTF-Fred
Da Rakiura heute gesundheitlich ziemlich die Grätsche gemacht hat, bin ich statt Schwimmtraining bei ihm geblieben und wir haben das schöne Wetter nur dahingehend genutzt, die Sonne durchs Fenster scheinen zu lassen, während wir uns vorgelesen haben. Unsportlich, aber gesundheitsfördernd!
Da Rakiura heute gesundheitlich ziemlich die Grätsche gemacht hat, bin ich statt Schwimmtraining bei ihm geblieben und wir haben das schöne Wetter nur dahingehend genutzt, die Sonne durchs Fenster scheinen zu lassen, während wir uns vorgelesen haben. Unsportlich, aber gesundheitsfördernd!
gute Besserung deinem Schatz!!!
Und was gesundes gab's auch zu Essen, hab' ich gehört...
Ey, ihr hab' doch sowieso REG - also perfekt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
@Andy, sag deinem Schatz liebe Grüße und gute Besserung, ich meld mich morgen mal per mail bei dir. Wir haben heute mal eine schöne Strecke fürs nächste Wochenende angetestet
@Crema, herzlichen Glückwunsch! Ich mag solche kleinen Veranstaltungen auch ganz besonders.
Ich schaue nur mal kurz rein und lasse dem Maultäschle einpaar Glückwünsche zum Rom Marathon hier und verschwinde gleich wieder, ist ja ein Mädels-Thread.
In Rom lief es wohl ebenfalls gut, aber das soll sie hier selbst berichten
Wart ihr alle heute draussen? So ein tolles Wetter und ich hatte lauter Indoor-Mist zu erledigen. Hmpf...