Da die Sonne heute so schön geschienen hat, hab ich eben meine neuen Allround-Schuhe und meine neuen Klick-Nicht-Klick-Pedale (die Dinger, die eigentlich fürs MTB gedacht sind und an einer Seite klicken und an der anderen Seite Krallen haben) am Trekkingrad eingeweiht
Ich war zwar sehr langsam und der Puls war trotzdem hoch, aber Spaß hat's gemacht.
Wobei ich irgendwie auf Kriegsfuß mit der Einstellung der Auslösekraft bei den Pedalen stehe. Nachdem meine RR-Pedale so schwer auslösen - auch in leichtester Einstellung - habe ich bei den MTB-Dingern fürs Eisenschwein die Einstellung auch auf "leicht" gestellt. Ergebnis: Es hat beim "klicken" nichtmal geklickt und beim Ziehen bin ich wieder rausgerutscht. Blöderweise hatte ich das zuhause nicht ausprobiert sondern erst auf einem Weg, wo ich gefahrlos testen konnte - 5 km von zuhause weg. Und den Inbus hatte ich auch zuhause vergessen

Also ab zur nächsten Tanke. Aber die hatten auch keinen - ebensowenig die 2. Tanke. Also bin ich dann eben so weitergefahren und muß fürs nächste Mal den Inbus einstecken. Dafür bin ich an jeder Ampel gefahrlos aus den Pedalen gekommen
Und da ich beim Nachhausekommen fast den Hungertod gestorben bin, gab es eines meiner Lieblings-Essen: Nudeln mit gedünsteten, frischen Rote Bete und Joghurt
Mal gucken, wie ich die 2 Tage Sport vertrage.
Jetzt bin ich jedenfalls erstmal platt und gönne mir ohne schlechtes Gewissen einen Abend auffem Sofa

und morgen gehts ja zum Doc in der Hoffnung, daß der den Brief vom Endo bekommen hat und mir meine Medis verschreibt ... und dann
muß es einfach aufwärts gehen.
Einen schönen Sonntagabend noch