vielleicht hole ich gleich mal meine MBT aus dem Keller...
Brrrr. Da weiss ich jetzt nicht, ob ich nicht lieber Verspannungen hätte...
Wo stehen die in der Kritik?
Hast Du selbst welche?
Scheinbar nicht, da Du Dich nicht wirklich kompetent anhörst.
Besser, man recherchiert, bevor man seinen Senf dazu gibt.
Das ist schon mehr als schwach, was Du hier abgibst. Da habe ich doch schon den ein oder anderen Beitrag von Dir gelesen, hinter dem mehr steckte. Nicht viel, aber mehr. Wenn man sich mit etwas nicht auskennt, dann ist es besser, nichts zu sagen, als etwas negatives und es schadet einem sicher auch nicht. Von daher wäre ich froh, wenn Du Dich etwas besser informierst, Quellen nennst oder einfach nichts zu diesem Thema sagst, so lange Du Dich nicht sonderlich auskennst.
Außerdem ziehe ich sie immer nur für ein paar Stunden an. Ich denke nicht, dass man da etwas verkehrt machen kann. Außerdem fühlt es sich ganz gut an. Wenn ich merke, dass mein Körper (Füße, Beine oder Rücken) müde wird ziehe ich sie immer aus. Also... Ich kann mir jetzt kein Problem vorstellen. Ich kenne auch noch weitere Personen, die die Schuhe tragen und sie sind alle begeistert.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Du weisst schon, dass die heftig in der Kritik stehen?
Verspannungen im Rücken kann von allem Möglichen kommen. Lass dir doch zwei- dreimal den Bereich kneten. Kostet kleiens Geld und hilft häufig.
Lieber Joschi_grace,
wenn Du Informationen aus dem Hause MBT möchtest, dann kannst Du mir eine PM senden und ich werde Dir denjenigen organisieren, der dafür zuständig ist. Vom tester bis zum Chef.
Gruss
Flo
Boah, ich hab weder Zeit noch Lust jetzt zu suchen. Fang doch einfach mal bei Wikipedia an, arbeite dich durch die Foren, die sich mit Laufen befassen und wenn du dann noch etwas sinnvolleres als persönliche Kritik beizutragen hast, poste doch einfach nochmal.
Mein Kenntnisstand ist, das so gut wie keine positiven Effekte nachgewiesen sind, die es nicht auch ohne gegeben hätte, es aber deutliche Befürchtungen hinsichtlich der Schwächung des Bewegungsapparates gibt.
Ich lasse mich natürlich gerne von dir anhand der dir sicherlich vorliegenden aussagekräftigen Studien, unterstützt von deiner fundierten Ausbildung in dem Bereich, eines Besseren belehren.
Desweitern wäre ich erfreut zu hören, das du außer der Tatsache, in der Schweiz zu sitzen, keinerlei wie auch immer geartete Verbindung zu MBT hast.
Edith sagt gerade, dann hat sich der letzte Absatz ja wohl erledigt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.