War erst locker radeln, so 44 km und hab dann die Schuhe ausprobiert ;-)
5km im 5:05er Schnitt, leider hatte ich gedacht das man den Gewichtsunterschied deutlicher spueren wuerde, aber naja. Ansonsten hab ich mich darin recht wohl gefuehlt, war aber auf dem Weg eine kleine Blase zu bekommen, da ich vom Radeln nasse Socken anhatte. Das passiert mir aber in jedem Schuh, da ich sehr dazu neige (also bei nassen Socken).
Dann bin ich noch kurz barfuss ausgelaufen und fertig.
Bisher finde ich die Schuhe ganz gut, dass die Beanspruchung anders ist und man automatisch Mittelfuss laeuft ist mir jedoch auch aufgefallen.
Die Belastungen habe ich an der Achillessehne durchaus gemerkt, mein Schienbeinproblem wird sich dadurch jedoch vollstaendig aufloesen denke ich. Habe beim Laufen und danach nicht mehr gespuehrt als vorher (eher im Gegenteil)
Spiele mit dem Gedanken in 5 Wochen oder so, wenn das Schienbein wd ganz heile ist, nochmal abwechselnd die Kinvara und den Nike zu tragen, da ich den von der Daempfung her als weicher empfinde als den Kinvara. Was haltet ihr davon? Oder wuerdet ihr den Nike nicht mehr laufen?
Gestern gabs dann Radintervalle, diesmal gefallen die mir schon wesentlich besser muss ich sagen.
https://www.strava.com/activities/286661679/analysis
War auch vom Wind her deutlich besser.
Heute gehts dann nach ausgiebigem Barbecue nach der Arbeit

noch kurz fuer 5-7km in die Kinvara und am we steht noch eine lange Koppeleinheit an.