Leider dient die Mikrowelle aber auch oft dem Garen allerlei leckerer und meist auch ungesunder Fertiggerichte aus der Retorte.
Sowas esse ich nicht. Ich gare mir wenn dann nur Gemüse in der Mikrowelle oder mache mir Suppen warm, aber keine dieser ekligen Fertiggerichte. Wenn ich die schon rieche wird mir schlecht. Zu hause habe ich seit vielen Jahren keine Mikrowelle mehr.
Ich habe in der Nähe von meiner Firma zwar die eine oder andere Gelegenheit auswärts essen zu gehen, nur mache ich das im Schnitt auch nur 2x/Woche (tw. auch aus Kostengründen), unter der Woche koche ich praktisch gar nichts (abends gibt es zu 99% nur kalt). Ich koche dann immer am Wochenende ausgiebig und immer für die nächste Woche mit (tw. sogar noch reichlich zum einfrieren). Gut kann dann sein, dass es wie letzte Woche ein paar Tage Tafelspitz gibt aber immer noch besser als nix.
Wenn sonst nichts da ist, dann koche ich am Abend noch Nudeln, die es dann am nächsten Tag mit Pesto (bzw. oftmals sogar ne Bolognese etc. die ich in Einzelportionen eingefroren habe).
Und ne Schüssel Salat ist auch immer ne gute Alternative. 2 verschiedene Blattsalate, bisschen Gemüse was ich so habe (Karotte, Zwiebel, Paprika, Gurke, ...) dazu dann noch Schinken / Käse, ev. nen Ei... Ist am Vorabend in 10-15min gerichtet. Essig/Öl steht in der Schreibtischschublade.
Und für den Hunger zwischendurch gibt es bergeweise Obst und Joghurt.
Mikrowelle ist halt ne Glaubensfrage. Ich habe keine und ich finde, dass ich auch keine brauche.
Grundsätzlich ernähre ich mich ähnlich. Ich koche halt gerne, unter der Woche allerdings seltener, am WE dafür regelmäßig.
Wenn etwas übrig bleibt, dann kann ich es auch einen oder zwei Tage später ohne Mikrowelle aufwärmen. Einfrieren von gekochten Speisen ist nicht so mein Ding.
Außerdem gehen viele leckere und vor allem gute Gerichte schnell und ohne viel Aufwand. Man muss halt nur die Basics im Hause haben. Ne Flasche Leinöl und diverse Gewürze hab ich auch für alle Fälle an der Arbeit im Schreibtisch.
Daheim brauche ich auch keine Mikro. Aber bevor ich in der Arbeit irgendnen Mist esse (oder jeden Tag 8-10€ beim essen gehen zahle), dann nütze ich das Teil gerne.
Gut wars heute! Ein lockerer 20 minütiger Lauf zum Warmwerden für die anschließende Stabi. Das Laufen ging überraschend gut. Das hatte ich nicht erwartet. Heute war es gezielt nur ein sehr kurzer Lauf.
30 Minuten Athletik im Anschluss an den Lauf. Ich muss unbedingt mein Repertoire an Übungen auffrischen... Stabi macht keinen Spaß, aber bringt was. Also. Was sein muss, muss sein.