naja, für einen torwart ist das keine laufsportart. weder im wettkampf, noch im training (wenn man mal von ein bischen ein- und auslaufen absieht).
ich kannte mal einen fußballprofi (mittelfeld), der im coopertest 3800m gelaufen ist. wieviel leute hier schaffen das.....
Richtig!!!!
Und was viele die hier über Fußballer herziehen und keine Ahnung haben vergessen, die haben eine extreme gute Grundfitness und die Profis sowieso.
Wenn hier einige schreiben" die 90 min schaffe ich auch" noch oder so ähnlich lache ich nur und sage null Ahnung.
Cha hats weiter vorn schon geschrieben, die haben ein sehr hohes Level an Athletik und Kraft, gute Voraussetzung für eine LD.
Ich fänds gut wenn es startet, mit Quali wäre noch besser. Für die Medien doch eine Gefundenes Fresssen und unser Sport kommt auch mal wieder ins TV.
[quote=Corki;971184] Eine 3:39 ist für einen 43-jährigen Ex-Profi aus einer Sportart mit Laufbackground schwach. Auch als Torwart. Punkt.
Und ob sich Triathleten gerade in Sachen Leistungsfähigkeit und v.a. Regenerationsfähigkeit etwas beim Profifußball abschauen sollten lasse ich mal offen.
QUOTE]
Geschenkt. Aber Du bedienst genau diese Überheblichkeit, die ich in meinem Post "versteckt" hatte.
Ich finde es super, das Beckham jetzt Triathlet werden will. Die Besitzansprüche an den Sport, die einige hier zu haben scheinen, sind mir schleierhaft. Dieser Sport ist doch für alle da. Ganz einfach.
Sportlich ist Beckham unantastbar, dass er jetzt den Mut hat sich in ganz ungewisses Terrain zu begeben spricht auch für ihn.
Es gibt doch jetzt schon so viele ausgebuchte und überfüllte Triathlon-Veranstaltungen. Die Ressourcen sind nicht endlos verfügbar. Viel mehr Triathleten kann unser Planet kaum noch verkraften, so wie es die Triathlon-Industrie gern hätte.
Dass du Beckham sportlich für unantastbar hälst, hat das damit zu tun, dass der Dr. Fuentes öffentlich nicht zugeben durfte seine Dienste auch für Real Madrid Spieler geleistet zu haben und seine Kundenliste nun wohl endgültig vernichten muss?
Wenn hier einige schreiben" die 90 min schaffe ich auch" noch oder so ähnlich lache ich nur und sage null Ahnung.
So isses.
Ich selbst habe 20 Jahre auf, wie ich finde, ganz gutem Niveau gespielt (konnte ganz gut davon leben bis mein Studium abgeschlossen war), mittlerweile den ein oder anderen mäßigen Erfolg im Triathlon errungen und bin noch nicht sooo alt. Dennoch: No Chance, dass ich 90 Min in der 4. Liga überstehe.
So isses.
Ich selbst habe 20 Jahre auf, wie ich finde, ganz gutem Niveau gespielt (konnte ganz gut davon leben bis mein Studium abgeschlossen war), mittlerweile den ein oder anderen mäßigen Erfolg im Triathlon errungen und bin noch nicht sooo alt. Dennoch: No Chance, dass ich 90 Min in der 4. Liga überstehe.
Das ist doch immer so, man kann was man trainiert. Ich habe ein paar Semester lang Rugby gespielt, zu dem Zeitpunkt konnte ich einen HM, in einer für mich atemberaubenden Zeit von 1:35 laufen. Aber bei einem Spiel von 2x7 min mit Sprints, Fangen, Blocken, Werfen geblockt werden usw, war ich nach spätestens 5 min vollkommen fertig.
Das ist zwar etwas OT aber mir juckt es in den Fingern wenn ich so etwas lese.
Eine 3:39 ist für einen 43-jährigen Ex-Profi aus einer Sportart mit Laufbackground schwach. Auch als Torwart. Punkt.
Und ob sich Triathleten gerade in Sachen Leistungsfähigkeit und v.a. Regenerationsfähigkeit etwas beim Profifußball abschauen sollten lasse ich mal offen.
Glaubst Du eigentlich selber den Mist, den Du gerade in Deinem Posting von Dir gegeben hast?
Ich schließe mich voll dem Posting Nr.116 von "Stoeves" an, der es voll auf den "PUNKT" bringt...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!