gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
David Beckham goes Ironman - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2013, 16:54   #97
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hab schon gesehen:

Deshalb bin ich ja auch nur der Handtuchreicher. Außerdem würde ich in M 55 starten. 3,8 km übrigens in 1:20
Letzter IM in 1:16 (mit Neo) im Jahr 2009...ein Jahr Vorbereitung auf EM mit ordentlich mehr schwimmen...Ergebnis: OHNE Neo 3km in 48:09h...danach hätte ich aber für eine Stunde nicht mehr mein Rad gefunden, so viel Laktat hatte ich angesammelt
Geht alles - wenn man nur will.
Alt 24.10.2013, 16:58   #98
Wolfgang L.

Zitat:
Mann, Mann, Wolfgang, wir werden noch richtig gut:
2012 Teilnahme an der Europameisterschaft Triathlon,
nächstes Jahr an der WM im ..... Schwimmen!
ich!
ja klasse!!!!

grins

Als ich einer Bekannten von meiner Teilnahme in Roth schrieb. War sie ganz beeindruckt, dass ich an einer Europameisterschaft teilnehme.

Bin nur mal gespannt wann wir bei einer Fussball WM spielen. Und was dann in diversen Foren abgeht.

@Nils: schöne Zeit.
Alt 24.10.2013, 17:18   #99
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Mann, Mann, Wolfgang, wir werden noch richtig gut:
2012 Teilnahme an der Europameisterschaft Triathlon,
nächstes Jahr an der WM im ..... Schwimmen!
ich!
mein absolutes Highlight damals war ein 96-jähriger Franzose, der als einziger Starter über die 200m Freistil nur ins Ziel zu treiben - das sah so aus wie ich mir die Qualle vorstelle, von der bellmartha immer schreibt - brauchte, um Weltmeister zu werden. Nach 10:27 hatte er es dann auch geschafft! Ich denke, da hat er die ganzen 90 Jahre Wettkampferfahrung reingelegt, die er hatte.

Das war wirklich geil, das zu sehen.

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:37   #100
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Also, mit 96 überhaupt noch ins Wasser gehen? Reschpekt!

Mein Vater ist jetzt schlappe 81, hat mit 69 seine letzte OD und seinen letzten Ski(langlauf)Marathon gemacht, was ich schon nicht schlecht finde. Danach künstliche Kniegelenke mit Mitte 70 und 2 HerzOPs mit 79 und 80. Er traut sich nicht mehr ins Wasser, laufen geht nicht mehr. Aber er radelt noch 30 - 50 km am Stück, geht 1 / Woche zur Rumpfstabi und macht die Übungen mit, die noch gehen, und geht täglich "an die Luft". 96 ist da noch mal ne ganz andere Nr. Ist aber sicher ein Vorteil des Schwimmens, dass das auch bei Schwierigkeiten des Bewegungsapparates noch geht, wenn man Laufen schon abschreiben kann.

Vor den ganz alten Säcken wächst der Respekt, die Zeit kommt ja immer näher . Die 2 ältesten, die wir in der Tria-Abteilung haben, sind schon verdammt aktiv. Der 75-jährige war letztes Jahr auf Hawaii und hat seine AK gewonnen. Der "Jungspund mit 73 macht nur Volkstrias mit, hat mit Triathlon aber erst mit 69 oder 70 angefangen, hat Kraulschwimmen gelernt, hat sich an der Uni für Philosopie eingeschrieben und geht seit einiger Zeit Fliegenfischen. Da ist keine Zeit für das Nachmittagsfernsehprogramm und Übergewicht. Gesundheitliches Glück gehört aber auch dazu.

Ansonsten macht dieser Thread eins klar:
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
'David ....' wer?
Alt 24.10.2013, 18:33   #101
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

mein absolutes Highlight damals war ein 96-jähriger Franzose, der als einziger Starter über die 200m Freistil nur ins Ziel zu treiben - das sah so aus wie ich mir die Qualle vorstelle, von der bellmartha immer schreibt - brauchte, um Weltmeister zu werden. Nach 10:27 hatte er es dann auch geschafft! Ich denke, da hat er die ganzen 90 Jahre Wettkampferfahrung reingelegt, die er hatte.

Das war wirklich geil, das zu sehen.

Christian
das glaube ich gerne.

Zitat:
....

Ansonsten macht dieser Thread eins klar:

aber genau das ist es was mich ärgert. Sportliche Leistungen von anderen zählen scheinbar nicht. Beckham stand nur auf dem Rasen rum und war tätoviert. Ich glaube der konnte Pässe auf 20 cm genau über den halben Platz schießen.
Aber alle anderen ausser die heiligen Trias sind eh gedopt und haben von Sport mal überhaupt keine Ahnung.
Jeder, und besonders jeder Promi wird hier mistrauisch beäugt ob er dem Sport schaden könnte.
Wie die kleinen Bubis: "neiiiiin den David lassen wir hier aber nicht mitspielen Mami" Quengel "und den blööööden Lääänz auch niiiicht"

Dann wird sich Seitenlang einer darüber abgefaselt warum manche Trias nicht grüssen können wärend dem Training. Ich weiß warum, weil es die gleichen Vollhonks sind die behaupten Beckham könnte unserem Sport schaden.

Ich frag mich bei vielen Posts was sich manche hier darauf einbilden, dass sie mit K-Socken einen Triathlon finishen. Distanz egal.

Ist Triathlon eingentlich mitlerweile ein Sammelbecken für alle die es in anderen Sportarten nicht weit bringen und hier dann schön einen auf Eisenmann machen können.

Sorry Leute, musste mal raus denn diese ganzen scheiß Drafting, Doping, Lutsching und Beäugungs und Aburteilungs Diskussionen schaden unserem Sport mehr als David Beckham der sich einen Startplatz für Hawaii kauft.

@Rhing
Alt 24.10.2013, 18:48   #102
captain hook

Doch, klar soll er mitmachen. Aber warum so ein Geschiss weil er es tut? Im Triathlon ist er einer von vielen.
Alt 24.10.2013, 18:53   #103
basti2108
Szenekenner

Ich finde es super, das Beckham jetzt Triathlet werden will. Die Besitzansprüche an den Sport, die einige hier zu haben scheinen, sind mir schleierhaft. Dieser Sport ist doch für alle da. Ganz einfach.

Sportlich ist Beckham unantastbar, dass er jetzt den Mut hat sich in ganz ungewisses Terrain zu begeben spricht auch für ihn.

Zeit: Witzig, dass einige hier denken Beckham würde weniger arbeiten als der Ottonormalverbraucher. Sehr naiv.

Geld: Noch witziger, dass einige Denken Beckham müsste tatsächlich bezahlen um eine Wildcard zu bekommen. Sehr, sehr naiv. Wenn er will darf er sich sicher bezahlen lassen für eine solche Wildcard. Gemeinnützige Organisationen unterstützt er sicher unabhängig vom Triathlon, mit Geld und Gesicht. Wenn er die Teilnahme im Rahmen seiner Charity-Aktivitäten nutzt umso besser.

Der springende Punkt ist: Die Pläne sind doch relativ vage. Beckham ist zum ersten Mal überhaupt frei von einem strengen Korsett. Denkt sich: Was mach ich jetzt? Ironman wäre geil!
Hawaii als Ziel ist nur logisch, in kleineren Kategorien braucht doch einer wie Beckham nicht zu denken.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:54   #104
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Doch, klar soll er mitmachen. Aber warum so ein Geschiss weil er es tut? Im Triathlon ist er einer von vielen.
Ist er nicht. Sportlich sicher, finanzielle, medial etc ist er DER eine...
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen