Was gibt´s Neues?
Ich bin zufällig auf ein Internet-Portal gestoßen, das sich "Fast-Twitch" nennt. Ich kannte es bislang nicht aber beim groben Überfliegen fand ich das Konzept dort recht interessant.
Im Großen und Ganzen geht´s darum, Kraft und Ausdauer miteinander zu verknüpfen bzw. parallel zu betreiben. dazu sind nur wenige gerätschaften notwendig. Scheinbar tummeln sich dort auch einige Triathleten herum.
Ich gehe mittlerweile ebenfalls diesen Kombinationsweg, da meine Gelenke unter der alleinigen Ausdauerbelastung doch arg leiden. Ich gehen allerdings in ein schnödes Fitnessstudio, um meine Kraftsporteinheiten zu absolvieren, während bei Fast-Twitch auf einfache Dinge wie Langhantel, Klimmzugstange und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zurückgegriffen wird. Außerdem scheinen mir die Ausdauereinheiten sehr viel kürzer zu sein.
Ich werde mich mal in die Materie dort einlesen und berichten.
Ansonsten:
Mal wieder schlechte Erfahrung mit Leichtbau am Rad
Zwar war es nur eine Leichtbau-Schraube, die sich verabschiedet hat, aber trotzdem. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Flaschenhalter (Bontrager XXX light, superleichtes Carbon-Teil mit Alu-Schrauben) locker sitzt. Kurz nachgeschaut, Schraube LEICHT (!!!) nachgezogen - Kopf ab. Na super!
Ich unterstelle der Schraube mal, dass sie schon einen "Schaden" hatte bzw. der Kopf angerissen war. Es war erstmal etwas umständlich, den Schraubenrest aus dem Gewinde im Rahmen zu bekommen.
Habe mir dann später sofort ein paar herkömmliche verzinkte 8.8er DIN 912-Schrauben bestellt. Für´n Appel un´n Ei.
Hier an Rhein-Main ist´s grad super warm!
Endlich Sommer! Ich bin fast nur noch auf den Rädern unterwegs und gestern im Schwimmbad. 2000 m. Mein Kurs könnte evtl. in verlängerung gehen, der Kursleiter denkt darüber nach. Dann würde ich auch mal meine Kraultechnik nochmals optimieren.